Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo, ich meine der Lösung nach Jahren etwas näher gekommen zu sein. DAs Problem ist ja schon uralt. Vielleicht sogar ganz nahe.
HAbe mich dazu extra angemeldet, damit auch andere, wenn es denn wirklich auch bei allen funzt, profitieren können.
Folgendes habe ich gemacht: Habe auf meinen 2 XP-Systemen/PCs und Generals Zero Hour von Original Cds-installiert. (Restl. Hardware NVIDIA Middleclass. Mainboards auch Mittelklasse (Alter ca. 4 Jahre) 2 + 4 GB Arbeitsspeicher. Es kam ja auch so raus, daß die HARDWARE nicht das relevante Problem zu sein scheint.)
Danach noch den LAN-Patch und no-...-patch, unterschiedliche Seriennummern/Versionen natürlich.
Trotzdem diese nervigen altbekannten Abstürze jedes 2. Mal nach 40 Minuten wenn man völlig im Spiel versunken ist...und vielleicht mal gerade am gewinnen ist..
NVIdea Chip-Treiber aktualisiert...Wie zu befürchten: Keine Änderung..Bis dahin aber auch softwaretechnisch nix neues, was den Frust beseitigen könnte. Das Spiel ist aber ansonsten im Vergleich zu den bisherigen Nachfolgern zu geil, als das man die eher schlecht programmierte Netzwerkspielmöglichkeit nicht doch wieder mal ausprobiert. Kein neuer Teil hat das. Schade nur, daß man nicht mehr die zufällig auftauchenden Boxen / Kisten / Schatztruhen wie früher mit dem BAuwagen finden kann und daß man automatisch verliert, wenn man keine Gebäue mehr hat, aber naja.
Nun zur vermeintlichen...? Lösung:
Dann hab ich mal was ganz anderes gemacht, was ich bisher noch in keinem Forum gelesen oder gefunden habe:
Bei beiden Pcs habe ich unter den Netzwerkeigenschaften der jeweiligen Netzwerkkarte unter "Optimize for" auf "throughput" umgestellt. (Einstellung vorher war "CPU").
Bei "Flowcontrol" auf "enabled" von "disabled" umgestellt.
Ich meine, das es seitdem besser funzt bzw. seitdem bei unserer Spielhäufigkeit noch keine! Ausfälle waren, wenn wir zu zweit gegen 2 PC-Gegner eine Session miteinander spielen. Karte zB "Death Valley (8er).
Auf jeden Fall ein deutlicher Unterscheid bis jetzt nach 10 Spielen OHNE AUSFALL!
Dies ist natürlich noch in einem Probestadium. Wenn es bei Euch auch funzt würde ich mich freuen, endlich eine Möglichkeit gefunden zu haben, im Netzwerk (über LAN/Router) ein Spiel ohne Synchronisationsfehler und ohne frustrierenden Absturz zu spielen.
Michael 23.Juli 2012
Zuletzt geändert von Micha_Nbg; 26.07.2012, 19:39.
Grund: In NVIDIA verbessert
So, leider grade nach 10 Spielen einwandfreien Spiels doch wieder mismatch/asynchron.
Waren 2x gla (1x stealth + 1x demolition) gegen usa und chin hard. karte death valley...
Also leider wohl doch nur etwas weniger Abstürze als gewohnt...
Haben jetzt am 2. pc auch noch SP3 drauf (XP 32 bit). mal sehen.
evtl. hilft auch noch bei dem etwas langsamneren rechner eine extra netzwerkkarte., die eine bessere architektur aufweist.
In diesem Fall war es der nvidea-lan-chip auf dem Gigabyte Motherboard. Das hat noch einen älteren nvidea ultra 4er chip drauf, ca. 6 Jahre alt oder so. Meistens stürzte nämlich der Rechner auch zuerst ab. Hatte dann auch gleich einen BSOD mit Fehlerverweis in einer Tempdatei der Systemsicherung.
Zuletzt geändert von Micha_Nbg; 24.07.2012, 15:55.
Grund: Ergänzung/Verbesserung
- Wenn man ZH zocken will, PC neustarten
- Keine Sachen nebenher laufen lassen, besonders nicht solche, die sich aktualisieren
- PC sauber, also oft defragmentieren
- kommt doch einmal asynchron, danach ZH neustarten.
- Nach jeder Modmap ZH neustarten
- Hat man nur China und GLA - Gegner, egal welche Generäle, kommen weitaus weniger Asynchron, als wenn Amis dabei sind. Was man selbst ist, ist egal, es geht nur um die CPU.
AW: Netzwerkfehleraten nicht syncron (heiß übrigens richtig "synchron"
Noch eine Erweiterung:
Ja, um möglichst viel ungestörte Rechenpower zu haben, schalten wir in dem Fall die Virenkiller, Druckertools, Malwareantibytes, und eben die anderen Zusatzprogramme aus, die man nicht benötigt.
Desweitern haben wir die Auflösung unter Eigenschaften von 32 bit auf 16 bit reduziert, so daß da auch nochmal ordentlich was draufgelegt wird. Farblichen Unterschied seh ich bei ZH da keinen.
Zum Spiel: Wir benutzen gerade eine Karte ohne Berge.
Obwohl damals kein Lag war, stieg er einmal aus.
Einmal hatten wir im Spiel wegen der massiven Anzahl an Einheiten auf allen Seiten einen deutlichen Dia-Show-Schrittbild-Lag, aber trotzdem gings weiter ohne Absturz. Mittlerweile nach letztem vorher besagten Absturz beide Rechner auf das mehr oder weniger fragwürdige oder nutzbringende SP3 upgedatet (XP 32). Naja.
Ja, mein Kumpel und ich spielen beide GLA (GLA Demolitian und Stealth General). Die Gegner (hard) sind auf der Death-Valleykarte USA und China.
Gestern stieg er 2 h lang nicht aus, aber der Computer gewann bei unsrer schlechten Strategie...
Danke "Partikelkanone" und "Andy0607" für Eure Zusatztipps-/Verbesserungen.
Speziell zu Andy0607:
Mein System auf dem Zweitrechner(nehm ich sonst zum surfen etc. für Gäste) hab ich erst neulich nochmal aufgesetzt, wegen neuer Komponenten und so. Ansonsten rasselt mir beim XP32 die Festplatte nicht andauernd...
Windows 7 professional hab ich als Alternativsystem auf meinem Primärrechner, aber nutze es kaum...Bin wohl wie beim Generals ZH, eher nostalgisch veranlagt..
Bis denne!
Zuletzt geändert von Micha_Nbg; 26.07.2012, 19:57.
Grund: Rechtschreibfehler
Kommentar