Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hamachi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hamachi

Bei WC3 (Warcraft 3 the frozen throne) funktioniert es ohne Probleme, bei Zero hour, gestern beim ESL Game ging es nicht, selbst ich und mein m8 haben uns gegenseitig nicht in der Lanlobby angetroffen, wir haben beide den Port 29900 beim router für die entsprechende LanIP freigeschalten und unter den ZH Optionen eingetragen.
    Als wir Hamachi mit WC3 verwendet haben funktionierte es ohne Probleme und wir hatten einen 30er Ping zueinander. Wenn wir es aber bei Zero hour verwenden, finden wir uns nichteinmal in der Lanlobby.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Sind die Ports für C&C General ZH sind auch freigegeben ?
      Tschau

Tomy Tom
      Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Ja sind sie

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Alsooooo

Unter Optionen bei ZH Müsst ihr die IP auf die Hamachi IP stellen

521.455...blabla

dan Funzt allen
          Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln. Ein Computer braucht Liebe.

Kommentar

Ok danke, werds ausprobiern

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage zu Hamachi.

Vorweg gesagt: Ich kann meinen kumpel unter Netzwerkumgebung sehen und er mich auch. Wir sind in einer "arbeitsgruppe" und ich kann auch seine freigaben durchsuchen.
              Auch in ZeroHour sehe ich ihn in der LAN-Lobby. Auch unter Optionen haben wir beide die Hamachi IP eingetragen. Irgendwas mit 5.148.xxx.xxx irgendwie sowas. Also alles gemacht.

Er erstellt ein spiel (oder ich) und er/ich joine es. Das klappt auch ohne probleme. Das Spiel beginnt. Eine zweier map ich gegen ihn auf einer offizielen map. Nach ca 2 gebauten Kraftwerken (also nach ca 1 min) kommt bei ihm "you have been defeted" also er wurde besiegt.

Warum.???

Es ist nur bei IHM bei mir nicht. Egal wer spiel erstellt egal welche map egal ob mit oder ohne computer etc etc alles 2 std ausprobiert nix läuft.

Was mir auch aufgefallen ist, dass ich nicht hinauszoomen kann. Normalerweise kann man mit dem Mausrad zoomen. Aber ich kann NUR hineinzoomen also alles größer machen. Wenn ich versuche ein wenig "nach oben" in der perspekive zu gehen klappt das nicht.
              Egal welche map ich kann NICHT nach oben zoomen.????

Wir haben auch mal spiel gestartet und NICHTS gemacht rein garnichts. Unsere baufahrzeuge standen ich drehte nichts am mausrad er auch nicht.
              Und trotzdem wurde er besiegt und aus dem spiel geschmissen.????

Weiß jemand rat.??

Ich/Wir haben eine englische version von Generals und Zero Hour.
              Haben den 1.04 patch drauf sonst nichts.
              Ich habe noch den shockwave und energy mod drauf er nicht, aber das ist egal (denke ich). Ich starte ganz normales zero hour.
              Die mods (shockwave und energy) haben ja ihre eigenen shortcuts auf dem desktop.

Und wie gesagt es läuft alles prima. Wir sehen uns im Netzwerk unter windows haben auch 2GB daten hin und her übertragen. Wir sehen uns in der LAN-Lobby und und und und alles klappt.
              Bis halt das spiel startet.:-(

Firwall oder ähnliches kann nicht sein, da wir uns sonst z.b nicht in der LAN-Lobby sehen würden oder andere fehler kämen.

Gruß
              bamboocha

Kommentar

Den ROUTER würde ich mal als Fehlerquelle ausschliessen.
                Bei der FIREWALL bin ich mir nicht ganz sicher, hier kommt es darauf an ob es eine HARDWARE FIREWALL (also die Firewall auf dem ROUTER) oder eine PERSONAL FIREWALL (also eine Firewall auf dem PC) ist.
                Bei einer PF würde ich diese, falls noch nicht geschehen, zu Testzwecken einmal auf BEIDEN RECHNERN deaktivieren.

An und für sich würde ich aber eher auf die installierten MODS mein augenmerk lenken.
                Auch wenn ich die MODS nicht kenne würde ich diese nicht als Fehlerquelle ausschliessen.
                Hier könnten durchaus bestimmte Einträge in der INI oder bestimmte Dateien abgefragt werden, welche dann auch bei einem normalen Spiel dann zu diesem Fehler führen könnten.

Hier gibt es also zwei Möglichkeiten:
                Entweder du deinstallierst die MODs komplett (was eventuell zu einer Neuinstallation von Generals bzw. Zero Hour führen könnte) oder Dein Kumpel installiert ebenfalls beide MODS in der GLEICHEN VERSION.

An und für sich würde ich auch das Betriebsystem als Fehlerquelle nicht ausschliessen.
                Hier solltet ihr mal kontrollieren ob Ihr beide bei XP das gleiche Service Pack und alle Hotfixes installiert habt.

Ebenfalls wichtig wäre das Ihr ALLE Anwendungen schliesst, welche nicht gebraucht werden (z.B. ICQ oder andere Messenger usw.), den virenscanner würde ich als aller letzte Möglichkeit zum deaktivieren ansehen.
                Im Prinzip sollte dann also nur der Virenscanner (falls dieser zu Testzwecken nicht deaktiviert wurde), Hamachi und das Spiel laufen.

Achja und bevor ich es vergesse:
                Ihr habt BEIDE aber das ORGINAL SPIEL gekauft und somit auch ZWEI UNTERSCHIEDLICHE CD KEYS oder ?
                Tschau

Tomy Tom
                Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Versuche mal online zu gehen, werden die Spiele in den lobbies in grauer
                  Schrift dargestellt? Wenn ja, liegt es an den Mods.
                  Habt ihr schonmal versucht online zu spielen? Also ein Spiel in der Onlinelobby erstellen. Tritt dort derselbe Fehler auf?

Kommentar

Lädt...
                  X