Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Direct X Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Direct X Problem

Hallo zusammen
    Ich habe ein Problem und zwar :
    Ich habe mir C&C GEneräle gekauft und es auch schon gespielt
    jetzt kam es aber dazu das ich das spiel mal deinstallieren musste
    Dann habe ich es neu installiert und jetzt startet es nicht mehr!
    Da kommt eine Meldung ich soll Direct X 8.1 oder höher istallieren aber ich habe mir das neueste heruntergeladen
    Kann das daran liegen das ich zwischenzeitlich SP 2 installiert habe ?

Bitte helft mir cih will wieder zoggen

AW: Direct X Problem

Grafikkartentreiber nochmal installieren.
    sigpic

Kommentar

danke ich versuchs mal

Kommentar

j0j0, dieses Problem tritt bei mir auch manchmal auf....ich glaube das hat oft mit der grafikkarte zu tun. ATI-Karten haben da öfters probleme mit....also nochmals den treiber installieren und dann müsste es eigentlich wieder funzen....oder du prbierst nen älteren treiber.....

gruß

Killzone
        Wenn du Chuck Norris fragst wie spät es ist, sagt er immer: „Noch 2 Sekunden…“ Wenn du dann fragst: „Noch 2 Sekunden bis was?“ Verpasst er dir einen Roundhouse-Kick in die Fresse!

Kommentar

Soweit ich mich erinnern kann benötigen die ATI Grafikkarten Treiber seit der Catalystversion 6.7 das SP2.
          Tschau

Tomy Tom
          Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Hi,
            bin Neuling in der Community, spiele aber C&C seit Alarmstufe Rot 1. Seitdem
            treuer Fan. Habe mir die ersten 10 Jahre nun gekauft (gingen leider alle alten Spielstände verloren aber sei es drum) nun ist ein Problem aufgetaucht. Jedes der verfügbaren Spielen funktionieren, ABER wenn ich Stunde Null starten möchte erscheint der Fehler :
            Direct X 8.1 muss installiert sein oder höher, Grafikkarte soll Mindestanforderungen haben.
            So, ich war mal so schlau und habe ein wenig in eurem Forum rumgeklickt hab leider nicht's passendes gefunden. Ein paar Angaben :
            Grafikkarte : ATI Sapphire X1650 PRO (512MB) + neuer Treiber runtergeladen
            Direct X : 9.0 c
            Habe die Sachen auch mehrmals Installiert, kommt leider immer wieder selbe Meldung, allerdings nur bei Stunde Null.
            Brauch Hilfe...
            Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Hattest Du Generäle und Stunde Null vorher schon mal auf dem Rechner?
              Am besten schaust Du mal in den Eigenen Dateien und suchst mögliche Reste älterer C&C Spiele, also irgendwelche Ordner, die bei der Deinstallation übrig geblieben sind, und diese löscht Du dann nachträglich.

Dann sag mal bitte ob Stunde Null danach funktioniert.

Edit:

Hier ist die Original Fehlerbehebungsantwort von EA :

Question
              'Please make sure you have DirectX 8.1 installed' error when starting the game.

Answer
              This error can be caused by several different things. The DirectX and drivers being out of date, a corrupt INI file, or even systems that fall below the minimum requirements. Try the following trouble-shooting steps:

Update to the lastest version of DirectX.
              If you have been able to run C&C Generals and now are receiving this error delete the options.ini file and then start the game.
              Select Start, then click on My Documents.
              Open the Command and Conquer Generals or Zero Hour Data folder. Whichever we are having trouble with.
              Delete the Options file.
              Restart the game.
              Please be sure that your system meets the minimum requirements. If it does not meet the system requirements then unfortunately C&C Generals will not perform as desired.
              Zuletzt geändert von Chris Sabion; 17.04.2008, 14:39.

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort, CHris Sabion.
                Wie du sagtest waren noch alte Dateien da. Habe alles gelöscht und funktioniert
                alles. Hätte auch selbst drauf kommen können, aber manchmal fallen einem die einfachsten Sachen net ein. Danke!
                Leider habe ich RINDVIEH bisherige Spielstände gleich mitgetillt.
                Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Lädt...
                X