Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Generals startet nicht mehr :(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Generals startet nicht mehr :(

Hi Leute,
    bin neu hier und habe gleich meine erste Frage.

Ich spiel schon seit ein paar jahren C&C und jetzt bin ich auf Windows Vista umgestiegen. Doch jetzt startet mein C&C nicht mehr, weder normales noch zero hour. Habe das spiel schon 3x neu installiert mit und ohne patch ausprobiert nix hilft.

Undzwar ist es so, dass ich das Spiel starten will und der startbildschirm kommt (da wo es noch im kleinen fenster ist) und es da nicht weitergeht, wenn man nach einiger zeit dann einen mausklick macht steht da das programm hat einen fehler festgestellt und muss nun beendet werden, folglicherweise gehts dann aus -.-"

Ich habe das Spiel auch schon im kompalibitetmodus laufen lassen (winxp sp2 und win2000) beides ging nicht. Ich habe eigentlich nie probleme gehabt auf vista zu spielen. Da wenn die spiele nicht liefen ich einfach den kompalibitets modus eingeschaltet habe. Doch hier geht gar nix

Ich hoffe jemand kann mir helfen !

Danke schon mal im vorraus !

MFG RiDeR

AW: Generals startet nicht mehr

Ich kann dir helfen: Windows XP installieren, Spiel installieren und schon läuft es! Windows Vista ist der größte Schwachsinn (noch) denn die Systeme sind (noch) nicht dafür ausgelegt und Vista verballert zu viele Systemresourcen. Daher kann es zu Startproblemen mit CNC ZH kommen. Auch die älteren wie Tiberium Konflikt, Alarmstufe Rot und Tiberian Sun können nicht mehr auf Vista laufen da es dafür (noch) keinen Crack gibt.
    Am besten erstmal auf Win XP bleiben und alles läuft bestens!

MfG
    Hellfire

P.S.: Noch besser: Nehm ein ganz anderes OS
    Zuletzt geändert von Hellfire; 19.03.2007, 21:47. Grund: P.S. hinzugefügt
    MfG
    Hellfire

Griffon 2-6, Startfreigabe erteilt

Kommentar

Sauber Antwort !

Wenn später mal Dein Auto nicht mehr anspringt kaufst du Dir wohl auch ein neues was ?

Aber kommen wir btT:
      Bei VISTA bin ich mir nicht ganz sicher ob C&C GENERALS + ADD ON auch korrekt laufen.
      Hier könnte durchaus eine Inkompatbilität vorhanden sein, welche wohl durch einen PATCH entsprechend behoben werden könnte.

Da aber EA die C&C GENERALS Reihe nicht mehr supportet wird man auf einen entsprechenden Patch wohl so lange warten müssen wie bei einem Winterabend auf den Weinachtsmann.

Die einzigsten Möglichkeiten die ich hier noch sehe sind folgende:
      1. Eine seperate Partition mit FAT32 anlegen und dort C&C GENERALS installieren um zu testen das NTFS nichts damit zu tun hat.
        Ich weiß das sich manche fragen WARUM NTFS etwas damit zu tun haben soll, aber ich habe schon einigemale selbst erlebt das Spiele die auf NTFS nicht zum laufen zu bewegen waren dann auf einer FAT32 Partition ohne murren liefen.
      2. Eine parallel Installation von WINDOWS XP installieren, so das man dieses System dann zum spielen nimmt.
        Zwar könnte man auch versuchen auf VISTA eine entsprechende FREEWARE VM-WARE zu installieren, auf der dann XP und die Spiele installiert werden, aber anhand der Ressourcen die VISTA schluckt, sowie die entsprechenden Kinderkrankheiten von VM die unter VISTA laufen rate ich hier vorerst einmal ab.
      Tschau

Tomy Tom
      Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

naja, das mit den systemrecousen ist ja schon und gut, aber ich glaube das es bei mir nicht viel ausmacht

Mein system :

AMD Athlon X2 5600+
        2GB OCZ Dual Channel Ram
        8800 GTX

Alles Vista verifiziert

Also ich habe mal das mit der neuen Patiotion versucht, es geht auch nicht und XP will ich auch nicht installieren weil es laufen ja ALLE Spiele bis auf Generäls

Mein fazit : Ich warte 9 Tage und hole mir C&C 3

Aber danke für eure Antworten ...... wir sehen uns dann hoffentlich in C&C 3 bei einer Spannenden Patie wieder

Bis danhin happy fragging

RiDeR

Kommentar

Lädt...
        X