Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Tipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Tipps

    Hey alle zusammen ,

    In ein paar Wochen spiele ich bei einer Lan-Party gegen einen guten Bekannten von mir. Ich hab ihn zwar noch nie spielen sehen, es heißt aber in seinem Freundeskreis er wäre 'ganz gut'. Außerdem heißt es das er gerne den SW-General spielt und sich mit EMP-Patriot zubunkert. Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Tipps geben wie ich seine Patriots ausschalte, welche Fraktion ich nehmen soll? Nachfolgend hab ich hier noch ein paar Strategien, könnt ihr die bewerten und mir ggf. sagen was ich an denen verbessern kann etc.

    WA -> Patriots mit Aurora Bombern/Tomahawks (+Schutztrupp) wegbomben, dann mit Panzern usw. reinstürmen

    AP -> Mit Infernal-/Nukleargeschütz Patriots wegbomben (+ Schutztrupp, bestehend aus OL mit Gatlings bzw. gleich Gatlingpanzern gegen Flugzeuge)

    IBG -> SCUD-Rakentenwerfer (oder wie die heißen, wieder mit Schutztrupp); Rakentenbuggies (haben doch ne größere Reichweite wie die Patriots, oder?); Mit Generalsbeförderung Tunnel ins hinterste Eck der Basis bauen und mit Panzern usw. die Energie lahmlegen; Rebellenhinterhalt (auch Energie ausschalten)

    Rush -> Verhindert das mein Gegner sich überhaupt mit EMP-Patriot zubunkern kann. Jedoch bin ich nicht so gut im rushen, mit welcher Fraktion/ Einheit lässt sich gut rushen?
    Eine Community für alle, die nicht viel von Religionen halten: Klick

    Der Keksismus stellt eine Verballhornung ernsthafter Religionen dar (besonders dem Christentum) und ist offen für alle, die langsam die Nase voll von diesen haben. Meldet euch jetzt im Forum an!

  • #2
    AW: Brauche Tipps

    Am besten du spielst mit Airforce gegen ihn, ohne Regeln.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Brauche Tipps

      Ohne Regeln spielen und mit Airforce Gen wenn er SW nimmt.
      Die Laser der King Raptor holen so einiges von den Raketen der EMPs runter und dann schaut er ziemlich alt aus.
      Im EarlyGame kannst du ihn mit Humvee + Raketenmännle ärgern. Standarttaktik halt

      Kommentar


      • #4
        AW: Brauche Tipps

        Ok, Danke schonmal, hab ganz die ganzen restlichen (negativen sowie positiven) Besonderheiten der Generäle nicht in Betracht gezogen *ml*. Haben die anderen Flugzeuge von AF-Gen auch so einen Laser? Werd dann übrigens berichten wies ausgegangen is
        Zuletzt geändert von Feuerechse; 08.10.2007, 19:28.
        Eine Community für alle, die nicht viel von Religionen halten: Klick

        Der Keksismus stellt eine Verballhornung ernsthafter Religionen dar (besonders dem Christentum) und ist offen für alle, die langsam die Nase voll von diesen haben. Meldet euch jetzt im Forum an!

        Kommentar


        • #5
          AW: Brauche Tipps

          Wenn du nen ordentlichen Aufbau und Micro hast, dann machst du ihn locker weg.
          Lade dir eventuell ein paar Replays
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Brauche Tipps

            Lern' einfach irgentein USA zu spielen.
            Drops, Laserlock - eben alles, was dazugehört.

            http://www.gamereplays.org/community...?showforum=131

            Kommentar


            • #7
              AW: Brauche Tipps

              Hey alle zusammen, heute hab ich gegen meinen Kumpel gespielt und gewonnen (dank unabsichtlichem Verbindungsabbruch seinerseits). Aber auch ohne Va hätte ich gewonnen, der Knackpunkt war seine Energie. Hier mal ein kleiner Bericht (Karte: Alpine Assault, ich AF-Gen, er SW-Gen):

              Am Anfang hab ich einen kleinen Rush mit ein paar Kampf-Chinooks und Humvees gestartet, der jedoch abgewehrt werden konnte (Jedoch konnte ich noch sein Strategiezentrum, welches sich gerade im Bau befand, und den dazugehörigen Bulldozer zerstören ). Langsam gingen die Geldreserven zur Neige, weshalb erstmal die Nachschublager je zu beiden Seiten der Mitte der Karte erschlossen werden mussten (Er das linke, ich das rechte). Mit ein paar King Raptors eroberte ich auch das linke Nachschublager und hatte so erstmal einen Geldvorteil. Mit meinen King Raptors und Aurora Bombern konzentrierte ich mich auf seine Chinooks, Bulldozer und Kraftwerke, bis ihm schließlich die Energie ausging und ich meine Humvee-Armee losschickte. Dann kam der Verbindungsabbruch (Er (also mein Kumpel) wurde einfach ins Hauptmenü von Gen geworfen), trotzdem war mein Sieg sowieso schon sicher, da er in seiner Basis nur Avenger und Ranger hatte und meine Humvees also problemlos seine komplette Basis schrotten hätten können .

              Anmerkungen:

              - Mein Gegner baute keine Aurora Alphas, mit diesen hätte er meine Flugfelder vernichten können und hätte seine Partikelkanonen mal auf was anderes richten können

              - Er reparierte nicht seine Avenger (wahrscheinlich weiß er nich mal wie man das macht)

              - Das Spiel dauerte ca. 1 h

              Nun wollen wir uns mal wieder treffen und ein weiteres mal kämpfen (Aber dieses mal hoffentlich ohne Verbindungsabbruch)
              Eine Community für alle, die nicht viel von Religionen halten: Klick

              Der Keksismus stellt eine Verballhornung ernsthafter Religionen dar (besonders dem Christentum) und ist offen für alle, die langsam die Nase voll von diesen haben. Meldet euch jetzt im Forum an!

              Kommentar


              • #8
                AW: Brauche Tipps

                1. Rush und Strategiezentrum, da passt was nicht ganz zam. Das ist nimmer wirklich nen rush

                2. Die Lager in der Mitte nimmt man normal gleich zu anfang an ein, weil man dann für nen Rush + Abwehr von Gegenrush mehr Resourcen und mehr möglichkeiten hat.

                3. Grad die Alpha Auroras sind sehr fies beim SW Gen. Ohne die ist er sehr sehr machtlos, weil er nicht rauskommt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Brauche Tipps

                  1. Wie ich in meinem ersten Post erwähnte, bin ich nicht so gut im rushen, deshalb ist es nicht verwunderlich das mein 'Rush' so spät kam (etwa 7-9 Minute, kann mir einer sagen wann die Rushtime normalerweise zu Ende ist?)

                  2. Da wir (wahrscheinlich mir zuliebe, ich = noob) mit 50000 Startcredits spielten, hätte das wenige Extrageld so früh nicht viel gebracht

                  3. Wie ich schon sagte, er benutzte sie nich (sondern füllte seine Flugfelder mit Raptors. Hallo? Raptors gegen King Raptors?)

                  Fazit: So ein guter Spieler ist er also doch nicht, daraus lernen wir, das wir Gerüchten nicht sofort 100%ig glauben sollten

                  Übrigens, während des gesamten Spiels baute ich keine Partikelkanone, obwohl ich genug Zeit, Geld und Energie hatte. Mit der wärs wahrscheinlich noch leichter geworden und ich hätte ihn vor dem Verbindungsabbruch besiegen können
                  Eine Community für alle, die nicht viel von Religionen halten: Klick

                  Der Keksismus stellt eine Verballhornung ernsthafter Religionen dar (besonders dem Christentum) und ist offen für alle, die langsam die Nase voll von diesen haben. Meldet euch jetzt im Forum an!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Brauche Tipps

                    Rush ist nicht nach Zeit sondern eher nach Einheiten/Gebäudestand zu definieren. Stehen nur die Grundgebäude und sind noch nicht so viel Einheiten auf dem Spielfeld, dann zählt das als eigentlicher Rush (wenn man rüber kommt )
                    Als ich noch "aktiv" gespielt hab, war das auf Tournament Desert zb ca.2 mins.

                    50000 Startkapital ist, mh .... ich mags nicht so zu spielen, aber das muss jeder selber wissen.

                    SWGen ohne Auroras ist einfach wesentlich schlechter wie mit. Grad bei so viel Startkapital

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Brauche Tipps

                      Mit Air hättest du einfach 2 Flugfelder und eine Kaserene bauen müssen, dann wäre das Game in 5 gelaufen gewesen.

                      Und wenn ich von Rush mit mehreren CC und Humvees höre, da mach ich mir schon Gedanken, wozu ich eigentlich Tipps gebe.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Brauche Tipps

                        Definition eines Rushes:
                        Direkter Angriff eines Spielers mit seinen ersten Units.
                        Das kann ein Technical/CombatChinook/Chinook oder Sonstiges sein.

                        Ja, manchmal frage ich mich das auch Alex.
                        Aber ich bin ja immer hilfsbereit!
                        Zuletzt geändert von ReLaX; 14.10.2007, 11:00.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Brauche Tipps

                          Zitat von RoCk !t Beitrag anzeigen
                          Und wenn ich von Rush mit mehreren CC und Humvees höre, da mach ich mir schon Gedanken, wozu ich eigentlich Tipps gebe.
                          Manchmal frage ich mich, weshalb Leute in nem Forum sind. Nur um allen zu schreiben wie gut man ist und alle anderen anzuflamen wie schlecht sie sind? Ernstgemeinte hilfsbereitschaft in der heutigen Zeit ist schon was seltenes. Wenn die dann über 2 Sätze noch rausgeht, dann wirds für die meisten schon wieder zu stressig.

                          Jaja, die tollen ProGamer immer ....

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Brauche Tipps

                            Es fehlt nach wie vor ein Replay, andem man viel mehr erkennen kann.
                            DDM es wäre besser bei der Wahrheit zu bleiben. Das, was du hier schreibst entspricht nicht der Wahrheit.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Brauche Tipps

                              Was entspricht nicht der Wahrheit? Les das Zitat, insbesondere den Schluss ...

                              Manche sind halt nicht so gut, dass sie die tollen Tipps sofort 100% umsetzen können und innerhalb eines Spiels von vorher 10 Mins bis zum Rush auf 2 Mins runter kommen. Und dann ne Aussage, "wozu geb ich eigentlich Tipps" .... das find ich doch bisl sehr fehl am Platz.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X