Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1vs1 Games Frage???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1vs1 Games Frage???

    Allso hab mal ne Frage an euch:

    Zock gerne mal 1vs1 doch oft werde ich in die Knie gezwungen.

    Diese Games laufen ja sehr schnell und haben oft eine Game Timer von etwa 5-10 Minuten bei guten Spieler vieleicht etwa 15 minuten.

    Wie sollte mann so ein Game anfangen und Erfolgreich gewinnen.

    Bsp: Tournament Desert Map.

    Beispiel Senarios erwünscht.



    MFG
    http://www.sysprofile.de/id64541

  • #2
    AW: 1vs1 Games Frage???

    Guck dir doch einfach die Replays an, bei denen du verloren hast, grade die, wo du schnell verloren hast. Dann guckst du dir die Besonderheiten raus und probierst sie selber aus. Du brauchst allerdings für erfolgreiche Taktiken einen dementsprechenden Skill.

    Allgemeine Tipps:
    -Überlege dir, wie du einen Opponenten sehr früh ärgern kannst
    -belege deine Produktionsgebäude mit Nummern um während du auf der Mapscrollst bauen kannst
    -Scrolle mit Rechtsklick
    -benutze Shortcuts für Aktionen wie Laserlock(L) oder Ausladen(Evakuieren V)immer der gelbe Buchstabe in der Beschreibung...
    -spiele erstmal eine Armee um mit ihr top zu werden
    -verkaufe dein HQ(Kommandozentrale) damit du extra Geld hast und passe dann auf deine Dozer auf(baue sie ein oder stelle sie ggf. auf Minen)
    -Trainiere dein Micro und reize deine Einheiten zu 100% aus
    - www.gamereplays.org bietet eine riesige Auswahl an Replays, von denen du lernen kannst
    -lerne verschiedene BO(build order) kennen
    -versuche nicht das Spiel des Gegners zu spielen, spiele dein eigenes
    ....

    Hoffe es hilft dir.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: 1vs1 Games Frage???

      Rock it hat schon viel gutes gesagt.

      Um erfolgreich im 1on1 zu sein, musst du sowohl die Map als auch die Generäle und deren Einheiten kennen. Welche Einheit ist gegen welche gut. Mit was wird dein Gegner warscheinlich angreifen in der Anfangsphase, wie kannst du kontern, wo greif ich am besten an. Welche Stellen der Karte wo die Base vom Gegner ist, sind leicht zugänglich für dich ...
      Sprich, du musst nicht nur einfach wissen wie du spielst, sondern grob einschätzen können, wie der Gegner spielt, was die Map alles zulässt, womit man Probleme bekommen könnte, welcher General gegen welchen gut ist.
      Das sind sehr viele Faktoren.
      Zusätzlich musst du schnell sein und auch schnell auf ne unerwartete Situation reagieren können.

      Hilfreich dabei sind erstmal andere Reps (gibts auch hier im Forum welche). Danach dann selber spielen und immer und immer wieder ansehen. Was war gut, was war schlecht. Vorallem bei denen wo du verloren hast, solltest du nachschauen, warum du verloren hast. Bei den gewonnenen, kannst du nachsehen, was nun wirklich gut war, oder ob zb einfach dein Gegner gepennt hat und dein angriff gar nicht so gut durchdacht war ....

      Kommentar


      • #4
        AW: 1vs1 Games Frage???

        was nun wirklich gut war, oder ob zb einfach dein Gegner gepennt hat und dein angriff gar nicht so gut durchdacht war ....
        Sehe ich auch so, genau so, wenn du verliertst, guck dir die guten Sachen ab und nicht die schlechten
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: 1vs1 Games Frage???

          hmm gut stimmt dank euch für die antworten. Die Replays auf die wollte ich mal zurück kommen wenn ich die runteralade wie kann ich dann die anschauen oder wo sind die zu speichern
          http://www.sysprofile.de/id64541

          Kommentar


          • #6
            AW: 1vs1 Games Frage???

            du kopierst sie in den
            eigene dateien/ generals zero hour/ replays oder so rein
            und dann im game auf laden/replay laden und dann wählst du das aus....
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: 1vs1 Games Frage???

              Zitat von RoCk !t Beitrag anzeigen
              du kopierst sie in den
              eigene dateien/ generals zero hour/ replays oder so rein
              und dann im game auf laden/replay laden und dann wählst du das aus....
              Hmm gut dank dir ihr habt recht die Replays helfen wirklich zwar bin ich nicht der beste doch kann man sich einiges abschauen
              http://www.sysprofile.de/id64541

              Kommentar

              Lädt...
              X