Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infanterie-General vs Toxin-General

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Infanterie-General vs Toxin-General

Wollte letztens mal Infanterie-General spielen. Also dacht ich mir nehm ich mal nen Toxin-General (Computer/Schwer) als Gegner. Hab es jetzt 5 mal versucht (1on1) und hab jedesmal auf ganzer Linie versagt.

Ich kann zwar immer meine Stellung halten, aber spätestens wenn mir das Geld ausgeht oder der Gegner anfängt en SCUD-Sturm zu bauen oder mit SCUD-Werfern anzugreifen bin ich gearscht. Komm noch nichtmal dazu Hacker auszubilden oder ne andere Rohstoff-Stelle einzunehmen (Ölbohrtürme werden vom Gegner gefetzt).

Das Problem beim Infanterie-General ist ja, dass der keine gescheiten Panzer hat. Mit Drachenpanzer, Truppentransporter und Horchposten komm ich nicht weit (eine Skorpion Rakete und des wars fast schon). Bis zu den Infernal- und Nukleargeschütz komm ich erst gar nicht und die kosten auch ziemlich viel und ohne Deckung sind die weg.

Vielleicht hats ja mal einer gegen den Toxin-General (Computer/Schwer) geschafft bzw. versucht mal sein Glück auf ner 1vs1 Karte. Wäre Dankbar für jeden der mir sagt wie's geht (eventuell mit Replay).
    "Verschwiegen, ...treu!"

sigpic

AW: Infanterie-General vs Toxin-General

Spam einfach genug, dann ists ne Frage der Zeit.
    Zuletzt geändert von ReLaX; 23.02.2009, 15:14.

Kommentar

Das Replay funzt bei mir net. Sehe nur, dass du en Kraftwerk bis 89% und ne Kaserne bis 46% baust und dann stehen dein Dozer nur noch da rum. Der KI-Gegner baut sich weiter normal auf.
      "Verschwiegen, ...treu!"

sigpic

Kommentar

ReLaX glaub ich spielt mit ner 1.05x version wenn mich ned alles täuscht. du wirst warsch den offiziellen 1.04 patch haben.
        daher wird das rep nicht gehen.

ansonsten... mh ... inf ist auch nicht ganz so mein fall und gegen tox ist das wegen der verseuchung schon noch bisl schwerer.

gegen scudwerfer helfen auf jeden fall mal auch die einfachen inf und die gatlings. können die raketen runterballern.

ich würds so ungefähr machen:
        Map Tournament Desert als Beispiel.
        Dozer ausbilden
        Dozer 1 baut Kraftwerk
        Dozer 2 baut Nachschublager Dozer 1 baut Kaserne
        Dozer 1 baut 2tes Nachschublager Dozer 1 baut Bunker
        Nachschublager nah an die Depots hin und immer nur 2 LKWs. Das reicht wenn man die Lager richtig platziert

ab diesem Zeitpunkt kann man bisl offener vorgehen
        Beide seiten und mitte mit Bunkern und Gattlings zubauen und immer schön reppen.
        Dann schnellstmöglich techen damit man Hacker bekommt und diese schnell einsetzen kann.
        Gegen KI ist Geld das wichtigste.
        Nebenbei noch wenns Geld stimmt Flughafen für Helixe und FLugzeuge bauen, die auch beim deffen helfen können.
        Waffenfabrik auch irgendwann bisl später erst bauen da du die beim Inf nicht ganz so dringend brauchst zum deffen.

Und dann zählt halt Masse statt Klasse. Viele Gattlings, Flamenpanzer, Horchposten ... einfach mischen

Das ist aber etz nur ein grober umriss. wie gesagt, Inf ist auch nciht ganz so mein Gen und ich hab auch schon länger nimmer gespielt aber so sollte es evtl gehen.

Kommentar

Das war 1.04.

Kommentar

Ah, sehr guter Counterparts. Da hier es un KI-Kampf geht kann ich auch mal mich zu Wort melden:

Nun, ich hab als Toxinfritze immer Säuretunnel gebaut als Defense, später hab ich vorne Fallen platziert und Marauder mit Schrott aufgerüstet, Raketenbuggys gespammt und mit SCUD-Sturm den Erstschlag ausgeführt, dann kamen die Marauder und Buggies.

Buggys und Busse oder Bikes zur Aufklärung sind auch gut.
            Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
            Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
            Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Hier gehts aber adrum den Toxin zu schlagen Volkov

Also am besten haben sich für mich immer die Helix bewehrt.
              Bunker dran und voll machen mit Rak Inf.
              3 Stück müssten reichen.
              Die benutzt du als mobile Defense und gelegentlich um Vorposten des Feindes zu plätten.
              Der Rest wie gehabt: Alles bauen was zur Verfügung steht und recht aggressiv die Karte für sich beanspruchen
              Bei einer KI sollte das hin hauen.
              Mein Dicker:

Kommentar

also ich finde defensiv gegen die ki besser als offensiv.
                außerdem sind helixe als def nicht das ideale gegen nen gbaler wegen den 4lingen.
                die helixe sind viel zu schnell unten. zumal die ki die noch mehr baut als der mensch ...

edit: achja, zu volkov gba strategie, auch wenns nicht hier her gehört: marodeure aufrüsten dauert viel zu lang. schau dir mal gute reps an von gbaler. da bauen die wenigstens (wenn nicht sogar gar keiner) die panzer. sind sie aufgerüstet, sind sie stark, keine frage. aber bis es soweit ist, dauert es viel zu lang. da biste mit mehr scorps besser dran. zumal gba masse statt klasse ist ...
                Zuletzt geändert von DDM; 11.02.2008, 22:18.

Kommentar

Eigentlich sind die Maroudeur Tanks sogar extrem stark für den Preis.
                  Und wenn man gegen ne Panzerarmee antritt sind die Teile schneller aufgerüstet als man denkt.
                  Mit den Toxin Granaten machen sie außerdem extrem Schaden.

Und die Helix hauen grade beim Inf Gen enormst rein.
                  Platz für 8 Raketen Männchen, die alle bereits den Veteranen Status haben, gibts auch noch.
                  Da is ne Quad schnell weg geputzt, besonders wenn die von ner KI kommt und sich hauptsächlich auf Pnazer oder Gebäude am Boden konzentriert.
                  Und grade bei der KI ist es wichtig die absolute Mapcontrol zu behalten.
                  In ZH kann dir die KI das Genick brechen wenn du ihr zuviele Recourcen überlässt.
                  Der Kampf um diese ist also imo sehr wichtig um zu gewinnen(genau wie im MP).
                  Mein Dicker:

Kommentar

das ist nicht ganz richtig. ki bekommt so und so kohle scheis egal, ob sie nun viele resourcen zur verfügung hat oder nicht. ea ki cheatet nunmal einfach
                    wichtig ist, das man nen guten start hat gegen die ki, um schnell auf hacker/drope zones/schwarzmärkte zugreifen zu können. ab dann kann man sich zeit lassen. deffen, sw als absicherung bauen und ne armee zum angreifen. agressiv gegen ki find ich nicht ganz so prickelnd, weil ihr einfach mehr resourcen zur verfügung stehen und die ki einfach mehr gleichzeitig machen kann wie ein mensch. daher spielt es sich gegen die ki auch völlig anders wie gegen einen mensch.

und bei mir waren helixe immer recht schnell unten. vorallem bei der ki, weil die mit allem möglichen angreift und gegen raketenmännle + 4linge hat man da relativ schlechte karten dann. als zustätzliche schnelle mobile def sind die teile nicht schlecht, das stimmt, aber nur die helixe als def, ist meiner meinung nach nicht genug.

marodeur tanks sind meines erachtens zwar stark, wenn sie aufgerüstet sind, aber bis es soweit kommt (auch in "massenschlachten") sind sie zu teuer, weil sie unaufgerüstet zu schwach sind. daher finde ich das der generalspunkt und die kosten pro panzer zu hoch sind. lieber die kohle in mehr scorps investieren, die aufgerüstet mit 2 raketen auch verdammt stark sind und den generalspunkt kann man auch sinnvoller einsetzten.
                    und ich persönlich hab sehr selten gegen gbaler gespielt die marodeure genutzt haben und wenn, dann hab ich auch nicht gegen die verloren.
                    daher kann ich nur sagen, lieber 2 "schächere" trupps scorps und ne zangenbewegung wie 1 "starker" trupp marodeure frontal. zumal die scorps auch unterm fahren feuern können und den geschützturm drehen können ganz im gegensatz zu marodeuren.

Kommentar

Maros ownen extrem in 1.04.
                      Aber Scorps tun es auch.

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                        das ist nicht ganz richtig. ki bekommt so und so kohle scheis egal, ob sie nun viele resourcen zur verfügung hat oder nicht. ea ki cheatet nunmal einfach
                        Na das glaube ich aber nicht^^
                        Ich mach eine schwere KI mit dem Air Gen übrigens immer nieder, indem ich mit KRaptoren so lange Dozer und Chinnocks/LKW kicke bis er einfach aufhört zu bauen.(als nicht GLA versteht sich)
                        wichtig ist, das man nen guten start hat gegen die ki, um schnell auf hacker/drope zones/schwarzmärkte zugreifen zu können. ab dann kann man sich zeit lassen. deffen, sw als absicherung bauen und ne armee zum angreifen. agressiv gegen ki find ich nicht ganz so prickelnd, weil ihr einfach mehr resourcen zur verfügung stehen und die ki einfach mehr gleichzeitig machen kann wie ein mensch. daher spielt es sich gegen die ki auch völlig anders wie gegen einen mensch.
                        Das mit dem Start stimmt, aber wie schon gesagt würde ich ne KI sobalt wie möglich zurückdrängen um ihr nicht zuviel Spielraum zu geben.
                        Wenn du genug Karte erobert hast, ist es vollkommen egal ob die KI schneller klicken kann als du. Natürlich brauchst du auch die nötige Schnelligkeit sonst kannste das Game abhaken
                        als zustätzliche schnelle mobile def sind die teile nicht schlecht, das stimmt, aber nur die helixe als def, ist meiner meinung nach nicht genug.
                        Wenn man aggressiv gegen die KI spielt und nicht bunkern muss, reichen die 3-4 Helix vollkommen aus um versprengte Verbände von wichtigen Gebäuden fern zu halten, da du die meisten Einheiten mit deiner Main Army schnetzelst

Der Start denke ich sieht bei mir ebenfalls vor, dass ich erstmal versuche nen festes Standbein aufzustellen, aber sobalt die erste Angriffswelle vorüber ist, muss man unverschämt werden und der KI die Recourcen weg nehmen, indem man einfach alles für sich beansprucht was auf der Karte Geld bringt.
                        Mein Dicker:

Kommentar

Gut, ich bin von Tournament Desert ausgegangen, da ich 1on1 meist die Karte spiel, da sie am besten ausgeglichen ist wie ich finde.
                          Und auf der Map geh ich halt in der mitte in die Def, weil es am günstigesten ist und man auch genug Resourcen hat.
                          Auf anderen Maps sieht das natürlich anders aus. Resourcenkontrolle braucht man schon gegen die KI, das ist klar. Aber wenn man mal bisl weniger hat, ist das nicht so tragisch, sofern man schnell techt um selber seine Kohle zu bekommen.

@ ReLaX: ich konnte mich weder in 1.04 noch in vorherigen patchen und auch nicht im normalen Generals mit Maros anfreunden. Für mich sind die absolut sinnlos ...

Kommentar

Dann haste wohl noch nie gegen gute nGLA'ler gespielt, der einfach mal nen Maro mit in die Schlacht schickt.

Kommentar

Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass es darum geht wie man den Toxin-General (PC/Schwer) mit dem Infanterie-General schlägt (Replay!).

Habs mit Helixen (Bunker --> voll mit Raketenmännchen) versucht, aber die Vierlinge und RPGs schießen mir die Dinger ruck-zuck runter. Migs kann man auch vergessen, ebenso Horchposten. Expandieren ist gegen eine schwere CPU unmöglich (vorallem wenn die einem schon durch ihre Fähigkeiten überlegen ist).

Ich habs einmal sogar ins Late-Game geschafft. Hab die Angriffe grad so abwehren können und den Scud-Sturm mit Mühe und Not zerstören können. Dann kam aber die nette Anthrax-Bombe und naja ... meine Armee war dann weg und der Gegner hat direkt seine Truppen geschickt .
                              "Verschwiegen, ...treu!"

sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X