Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

China Guide?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• China Guide?

Hi all, ich zocke eigentlich nur mit China. Bekomme in spätestens 2 Tagen Zero hour, aber welche Taktik würdet ihr mit empfehlen?

Ich hab immer so gespielt, dass ich gleich von anfang an auf OL setze. Dann hab ich meistens so 10 OL in nen Match mit normaler länge. Sollte ich mich auf OL konzentrieren als China Panzergeneral, oder was meint ihr?

Und wie sollte ich mit dem bauen vorgehen?

AW: China Guide?

Overlords sind eher schlecht, da sie sehr langsam sind und von Artillerie und Flugzeugen leicht zu zerstören sind...spamm standart panzer^^
    Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

guck dir einfach replays mit versch längen an. dann siehst du welche einheiten zu welcher zeit und in welcher kombination gut sind. ein standardrezept gibt es nicht und mit nur einer einheit wirst du auch nicht weit kommen. egal ob OL oder normaler panzer oder sonstwas

Kommentar

da du sagst, dass du zh in 2 tagen bekommst, geh ich mal davon aus das du bis jetzt nur generäle gezockt hast. dort is chinav soviel wie ich weiß ziemlich imba. bei zh siehts genau anderes rum aus. da hast mit china geundsätzlich die schlechtere armee vs gla oder usa. ausnahme is da wohl noch inf. vielleicht sollteste dir überlegen auch mit den anderen beiden fraktionen mal zu spielen. bringt doch auch gleich viel mehr abwechslung und damit auch spaß rein.

aber mal zu deiner frage:
        nur auf OL(emporer) zu gehen bringt gegen gute gegner nichts. gerade bei china machts die mischung. außerdem ist es auch sehr stakr abhängig davon gegen welche armee du spielst.
        vs usa:
        gats + truppentransporter spammen, auch mal nen flammer versuchen in seine base zu bekommen, auch migs+black napalm sind sehr stark gegen vees. wird zwar selten gemacht, aber auch Gatlixe sind echt guten vs usa

vs gla: ein früher flammer kann ein match schon entscheiden., ansonsten auf jeden fall bm´s, gats und outposts. es gibt da ne menge möglichkeiten. z.b. ein manspam(tankhunter)+outpost und dazwischen das ein oder andere gat sind ne hammer kombo vs gla (außer tox)....sehr gut is hier auch ein bunkerlix

vs china: gegen inf siehts grundsätzlich ganz schlecht aus. gats und outposts spammen und hier und da nen flammer....sei immer darauf gefasst das dein gegner nen bunkerlix baut und spamm auf keinen fall nur bm´s zu beginn....ansonsten mußte wirklich schauen wie sich das game entwickelt
        Zuletzt geändert von BelokZok; 29.02.2008, 02:37.

Sig by RelaX _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Visit us

Kommentar

Zitat von BelokZok Beitrag anzeigen
          da du sagst, dass du zh in 2 tagen bekommst, geh ich mal davon aus das du bis jetzt nur generäle gezockt hast. dort is chinav soviel wie ich weiß ziemlich imba. bei zh siehts genau anderes rum aus. da hast mit china geundsätzlich die schlechtere armee vs gla oder usa. ausnahme is da wohl noch inf. vielleicht sollteste dir überlegen auch mit den anderen beiden fraktionen mal zu spielen. bringt doch auch gleich viel mehr abwechslung und damit auch spaß rein.

aber mal zu deiner frage:
          nur auf OL(emporer) zu gehen bringt gegen gute gegner nichts. gerade bei china machts die mischung. außerdem ist es auch sehr stakr abhängig davon gegen welche armee du spielst.
          vs usa:
          gats + truppentransporter spammen, auch mal nen flammer versuchen in seine base zu bekommen, auch migs+black napalm sind sehr stark gegen vees. wird zwar selten gemacht, aber auch Gatlixe sind echt guten vs usa

vs gla: ein früher flammer kann ein match schon entscheiden., ansonsten auf jeden fall bm´s, gats und outposts. es gibt da ne menge möglichkeiten. z.b. ein manspam(tankhunter)+outpost und dazwischen das ein oder andere gat sind ne hammer kombo vs gla (außer tox)....sehr gut is hier auch ein bunkerlix

vs china: gegen inf siehts grundsätzlich ganz schlecht aus. gats und outposts spammen und hier und da nen flammer....sei immer darauf gefasst das dein gegner nen bunkerlix baut und spamm auf keinen fall nur bm´s zu beginn....ansonsten mußte wirklich schauen wie sich das game entwickelt
          Danke dir, aber was sind Flammer(Flammenpanzer?),Gats(Gatlingpanzer?),bm s und spammer?

Ich bin nen totaler noob, sry

Kommentar

Die ersten 2 haste richtig eraten^^, BMs sind Battlemaster, also Faust Maos.

spammer is jemand der einfach wie willd einheiten baut und se dann ala tsunami auf den gegner los lässt. gattlixe sind übrigens helixe mit gattling upgrade.

Oh, und bau 2 flugfelder voller migs, falls der gegner bunkert oder so. 4 migs = 1 feuersturm, 8 migs = 2 stürme^^
            Zuletzt geändert von Sgt. Rho; 29.02.2008, 10:23.

Kommentar

Ich bin mit den China Panzerjägern immer gut hin gekommen, die haben ne hohe Schussfrequenz.
              Also nicht nur als Inf General auf Infanterie setzen sondern auch als Vanilla oder Panzergeneral(wobei die Inf beim Tank sehr teuer ist; Panzerjäger 300 Credits beim normal, 375 Credits beim Tank Gen)
              Wichtig ist auch, dass du dir so gut wie möglich Recourcen sicherst.
              Die Hacker bringen zwar konstant Geld, du brachst aber unmengen davon um mit nem GLA mithalten zu können.
              Ich würde mich China eigentlich immer nen schnelles Spiel machen.
              Gattlingtanks und BMs sind schon ne ordentliche Mischung.
              Mein Dicker:

Kommentar

Ich machs kurz und knapp. Spiele viel und schaue dir replays an!
                http://www.gamereplays.org/community...?showforum=131

Kommentar

Ok, hört sich aber alles nicht so berauschend an. Wie wärs mit GBA?

Was sollte ich da beachten, und welchen General würdet ihr mir empfehlen?

Kommentar

Erstmal shockwave runter laden, also die mod, da ZH recht unbalanced ist...und es in shockwave besser ist

Bei GBA entweder demo oder stealth.

Kommentar

Erstmal shockwave runter laden, also die mod, da ZH recht unbalanced ist...und es in shockwave besser ist
                      Bei GBA entweder demo oder stealth.
                      LOl!!!!
                      Als Balance Team Leader in SHW versichere ich dir dass es genau andersherum ist. Die Balance in v1.04 ist besser als die derzeitige Version von Shockwave. Bitte keine Lügen, danke.

Aber wenn du in ZH GLA spielen willst, dann ist Tox/Stealth sehr gut.
                      Kommt halt darauf an gegen wen du spielst.
                      Zuletzt geändert von ReLaX; 29.02.2008, 15:45.

Kommentar

Lol? Die balance in shw 0.95 is vllt etwas "doof", aber immernoch besser als in 1.04.

Kommentar

Nein, wenn man GLA mit USA/China fast nicht besiegen kann, nennt man das unspielbar. Das ist in vZH noch lange nicht so krass.

Aber kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen - 1on?

Kommentar

Komisch, ich gewinne gegen GBA andauernd, grade mit China.

2.: Ich spiel kein 1on1.

Kommentar

Zitat von Master_Chief Beitrag anzeigen
                              Komisch, ich gewinne gegen GBA andauernd, grade mit China.

2.: Ich spiel kein 1on1.

die aussage beißt sich dann doch irgendwie.

außerdem is es sowieso quatsch ihm shw zu empfehlen ohne dazu zu sagen das er damit nicht so ohne weiteres onlinegames finden wird.

zu spielweise mit gla:
                              bist immer gut beraten, wenn du auf mapcontrol gehst. d.h. du baust an strategisch wichtigen stellen einen (besser sogar mehrere) tunnel. somit kannst du schnell an jeder stelle auf der karte sein und sicherst dir z.b.
                              öltürme. nebenbei bekommste ja zu jedem tunnel 2 rpg´s mit dazu. die in verbindung mit quads sind ne gute combo gegen fast alle einheiten im early game. deine erste einheit in der wf sollte normalerweise ein technical sein. mit dem + rpg´s kannst auf dozerjagt gehen, supplytrucks/chenooks plätten. worker überfahren ...
                              im lategame haste dann die wahl zwischen buggys oder battlebussen. auch eine mischung aus beiden ist sehr effektiv. auf jeden fall immer nen jarmen mit dabei haben. auch mobs (+upgrade) sind eine sehr effektive einheit im lategame...

bei tnt sind die demobikes nat. noch sehr stark. bei stealth sollte man vs china/usa auch mal versuchen nen dozer mit nem entführer einzunehmen und ein kraftwerk in der eigenen base zu bauen. ein gla mit strom is doppelt so schnell wie normal!!!!!!!!bei tox liegt der vorteil bei den tox- tunneln/rebellen.... die tunnel sind extrem stark gegen jede infantiere und auch gegen panzer stärker....mit toxin-rebellen lassen sich sehr gut besetzte häuser räumen und ähnliches.

so das war jetzt natürlich nur ein sehr grober überblick. falls du noch was genau wissen willst frag einfach

kannst ja auch mal unser forum besuchen. hier findest du ne menge replays(auf 1.4) und auch taktikdiskusionen. einfach auf "Visit us" in meiner signatur klicken

achso: falls die bei unserem geschreibe nix verstehst, kannste dir auch nen thread durchlesen wo alle abkürzungen erklärt sind. hab den link leider jetzt nicht parart, aber relax oder jemand anderes vielleicht
                              Zuletzt geändert von BelokZok; 29.02.2008, 21:43.

Sig by RelaX _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Visit us

Kommentar

Lädt...
                              X