Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WorldBuilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WorldBuilder

    Hab ma ne Frage Jungs & Mädels hier xD ...

    Ich hab ma ne Map Gesehen .. Host War Rechts unten und hatte ne Base von alle Generals von anfang an ... hatte er Alles für Sich auch Die Units die So rum Standen

    Jetzt Frag ich mich ... Wie geht das im WorldBuilder das Wenn ich Host Bin und auf den Start Punkt gehe wo alles da ist ... Das mir gleich Von anfang alles Gehört...

    Weiß Jemand wie das Geht ???

    Währe Sehr Nett wenn Mir jemand Helfen kann ...

    THX Fürs Antworten im Vorraus :-*

    NUKE QUEEN

    I BOMB YA ASS

  • #2
    AW: WorldBuilder

    weiß keiner dazu was ????


    NUKE QUEEN

    I BOMB YA ASS

    Kommentar


    • #3
      AW: WorldBuilder

      Also ich fande das einfach nur unfair wenn ein Spieler am Anfang alles hat und der andere nicht.



      Aber das geht so: Du musst deine Eigene map erstellen und ganz normal die Startpunkte verteilen,du bist jetzt mal der mit dem Startpunkt 1.Danach platzierst du alles was du willst und stellst ein das sie der Fraktion Player 1 gehören,fertig!
      Die Ungläubigen werden brennen Nod´s Flammenpanzer werden das verdorbene Lande vernichten und Kane wird zurückkehren,niemand wird Nod im Weg stehen ein neues Zeitalter zu beginnen,das Tiberium Zeitalter wird die Welt verbessern.
      !Lang lebe Nod nieder mit der GDI!

      Kommentar


      • #4
        AW: WorldBuilder

        kannst du mir screen oder so zeigen wo genau ?

        NUKE QUEEN

        I BOMB YA ASS

        Kommentar


        • #5
          AW: WorldBuilder

          Wie praktisch! Es gibt schon einen Thread dazu ^^
          Ich habs selbe Problem, wollte es erst so machn, wie xxtakerxx das beschrieben hat, musste aber zum meinen entsetzen feststellen, dass die Fraktion "Player 1" garnicht aufgelistet ist, obwohl ich die Skirmish Player eingefügt habe
          Weiss jemand was ich machen muss, um in diesem WB für einen Player ein Gebäude zuweisen zu können?
          Im C&C3 WB kann man das einfach, hier fehlen die "Player X" Fraktionen

          Kommentar


          • #6
            AW: WorldBuilder

            Weiß keiner Rat?
            Ich hab es schon mit Scripts probiert, aber hat keinen zweck.
            Habs mit einem zu erobernden Schlüsselgebäude versucht, hat nichts gebracht. Mit einer Trigger-Area...nichts gebracht

            Weiss denn irgendwer wie man das machen muss?
            Hab schon diverse WB-Tutorien abgeklappert, aber in denen stand nichts darüber drin, außer höchstens den Hinweis, dass auf der Karte platzierte Gebäude nicht automatisch zum Spieler gehören

            Kommentar


            • #7
              AW: WorldBuilder

              denke, es ist eine map wo ein bestimmter spieler, denke mal spieler 1 -
              automatisch diese einheiten hat.

              diese einheiten werden einfach im WB platziert, stärke eigestellt und dann noch einem spieler zu geordnet und fertig.

              ich denke wenn du die karte auf machst und du dir dann diesen start platz aussuchst, hast du auch alle einheiten.

              unfaire sache! klar, aber wer diese karten dann kennt, fällt darauf nicht mehr rein.

              so kann auch eine zb. gute Seite auf einmal beim start "böse" einheiten haben.
              Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 18.10.2009, 21:04.
              HdR Head Administrator
              Legend Mapper
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: WorldBuilder

                Meinste des so, dass ein Gebäude, welches auf irgendeine Weise in der Map platziert wird, jemanden zugeteilt werden soll?
                Ich kenne das so:

                Player -> Transfer -> Transfer a specific Unit to the control of a player

                Das Gebäude muss dann natürlich auch nen Namen bekommen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: WorldBuilder

                  "Object Properties"-Fenster dort kann man der einheit zu weisen, wem sie gehören soll. und auch einstellen wie stark sie sein soll.
                  HdR Head Administrator
                  Legend Mapper
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: WorldBuilder

                    In ZH geht das AFAIK nur über Scripts, und wenn man im Object Properties Browser PlyrXXX auswählt und der Spieler dann auch die Fraktion XXX hat.
                    Zum Beispiel, Gebäude gehören PlyrAmerica und ein Spieler ist Amerika, dann gehören ihm die Gebäude.
                    Letztere Methode ist aber nicht so gut, da sie nur Funktioniert, wenn ein Spieler Fraktion XXX (in diesem Fall Amerika/USA/WA) genommen hat.
                    Ausserdem ist diese Methode nicht Positionsabhängig, das heißt, man macht bei Player_1_Start Gebäude, die dem gehören sollen, aber Player_2 hat Amerika und bekommt folglich die Gebäude, was so nicht sein soll.
                    Was noch dazu kommt ist, dass der Mapper sich entscheiden muss, ob jetzt ein Mensch oder eine KI das bekommen soll, dann wird statt PlyrXXX (zB. PlyrAmerica) SkirmishXXX (zB. SkirmishAmerica) genommen.
                    Alles in allem sehr umständlich und erzielt selten (meiner Meinung nach garnicht, aber wer weiß^^) die gewünschte Wirkung.
                    Das ist übrigends auch der Grund, warum in AoD-Maps die Gegner immer eine feste Fraktion zugewiesen bekommen müssen.

                    Die erste Methode, wurde ja bereits auch schon von Allen angesprochen, ist die beste Möglichkeit, das zu realisieren in Gen/ZH, Nachteil, man muss das für jede Einheit und jedes Gebäude einzeln machen, um es zuzuordnen.
                    Vielleicht gibt es aber auch ein Script, das ganze Teams transferiert, bei TW gibts das, ob's das bei Gen/ZH auch schon gibt weiß ich nicht, würde diese Prozedur aber auf jeden Fall einfacher gestalten.
                    Zuletzt geändert von Xancake; 18.10.2009, 21:41.
                    I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

                    "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

                    "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: WorldBuilder

                      Im Gen/ZH WB gibt es die Option "Control of Team 'xxx' transfers to Player 'xxx'"!
                      Das Problem ist ja, dass, nicht wie im WB von C&C3, Player 1-8 nicht als Team oder Player in den Listen aufgeführt werden, nachdem man die Skirmish-Player einfügt. Deshalb ist das zuweisen von Gebäuden an Spieler im C&C3 WB auch kein Problem.

                      Ich habe auch mal versucht manuell Player 1 in die Playerliste einzufügen, aber nach dem Einfügen der Skirmish Player konnte ich auf "New Player" so oft klicken wie ich wollte, es wurde einfach kein neuer Player eingefügt.
                      Zuletzt geändert von Commander Daz; 18.10.2009, 21:53.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: WorldBuilder

                        Wenn man damit nur den Host ansprechen will (sprich ihm das transferieren) benutzt man einfach <This Player>, oder eine andere Variable, je nachdem, was man vorhat.
                        I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

                        "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

                        "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: WorldBuilder

                          Habe ich auch versucht, hat auch nicht funktioniert.
                          Was aber jetzt funktioniert hat, ist, dass ich einen Player "player0" genannt habe und diesem die Gebäude zugewiesen habe....es funktioniert...irgendwie.

                          Hab diese Variante aus einer Missionmap entnommen.
                          Ich glaube aber, dass egal wo ich starte und mit welchem General, ich immer diese Gebäude zugeschrieben bekomme, und nicht der Spieler, der auf Startpunkt 1 startet...Muss ich noch austesten.

                          Edit: Getestet, ist wirklich so, egal welchen Startpunkt ich auswähle, ich bekomme immer diese Gebäude zugewiesen. Äußerst doof : /
                          Zuletzt geändert von Commander Daz; 19.10.2009, 16:57.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: WorldBuilder

                            Ja das doofe an Gen/ZH ist halt, dass es AFAIK keine positionsbezogene Zuordnung von Einheiten/Gebäuden gibt.

                            Zu dem, was du gemacht hast, hast du schon ausprobiert, wie sich das online verhält, oder nur gegen Bots? Vielleicht solltest du auch player1 usw hinzufügen und es online testen.

                            Ich denke aber, dass diese Variante eher für Singleplayer was taugt.

                            Was mich auch interessieren würde, was ist dein Ziel, was für eine Maps erstellst du, für die das so wichtig ist?
                            I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

                            "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

                            "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: WorldBuilder

                              Mein Ziel ist das erstellen einer Riesenbasis, gespielt von einem Player (Player 1) in der Mitte der Map, die dann von 4 anderen Playern in den Ecken der Map verteilt, geknackt werden muss. Zur Zeit noch Rohbau, aber um das fair zu gestalten, kann ich noch Scripts einbinden, die dem Spieler in der Mitte das Bauen von schweren Panzern, Flugzeugen und den Einsatz von Superwaffen für eine gewisse Zeit blockieren, quasi bis die 4 anderen Spieler voll einsatzfähig sind. ^^
                              Aber eigentlich ist diese Map auch mehr eine art "Kunstwerk" als eine "gute" Map. Ich steh halt total auf große, schön gestaltete, ordentliche Basen sowie z.b. Die Basis des Laser-Generals bei den Generals-Herausforderungen, nur größer und beeindruckender

                              Kennt jemand eigentlich noch so eine Map in dieser Richtung? Habe nicht mehr im Kopf welche Mission in ZH so eine schöne Basis besessen hat. : /
                              Bzw. finden sich im I-net kaum solche Maps, da die meisten, so nehm ich an, nicht so wirklich auf Basisbau stehen ^^

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X