Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stimme der Kommentators zu leise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stimme der Kommentators zu leise

keine ahnung ob bug oder gewollt, ich finde in der deutschen version (noch keine andere sprache getestet) ist die stimme des kommentators (der in der kampagne die ziele erklärt oder sagt, dass man zu wenig geld hat) viel zu leise ist.

aufgefallen ist mir das im tutorial des eroberungsmodus.

die umgebung und alles war normale lautstärke aber seine stimme war sau leise.

und ja, ich habe in den audioeinstellungen alle lautstärken auf vollem niveau.

gibt es vllt schon eine lösung dazu?
    Es ist doch nur ein Spiel...

AW: Stimme der Kommentators zu leise

Vielleicht die Regler für Music, Sound FX und Ambient ein wenig runterdrehen?
    There goes the neighborhood ...

Kommentar

Das problem kenn ich war bei meim alten pc genauso... aufm neuen gehts 1a ich denk mal probleme mit der soundkarte....

Kommentar

Erhöhe mal in DXDiag die Audiobeschleunigung.
        MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

@bippo: das habe ich schon versucht, allerdings sind dann die stimmen der einheiten, wenn du sie anklickst oder sie fertig produziert sind, total laut.

@amosh: hardwarebeschleunigung ist auf max.

@m4trix: soundkarte würde ich eher ausschließen, da ich ansonsten gar keine probleme habe und nur diese eine stimme etwas zu leise ist. ansonsten ist alles in ordnung

edit:

kampagne: in dem video nachdem marcion gefangen genommen wurde, vor der mission "eine große geste" ist der audiostream für die stimmen der schauspieler auch recht leise. die musik leider nicht, sodass es relativ schwer fällt alles zu verstehen

edit 2:

das video im anschluss an die mission "eine große geste" ist auch leise (also nur die stimme, die hintergrundmusik ist normal).
          am ende des videos wechselt die perspektive auf kane und auch der ton wird dann normal.
          auch in dem anschließenden video, welches die mission "schlüssel königreiches" einleitet, sind die stimmen der schauspieler sehr leise.
          kann das irgendwer nachvollziehen und sagen, ob es an meinem rechner oder am spiel liegt?
          Zuletzt geändert von Dead_Metal; 28.03.2008, 22:37.

Kommentar

Habe gerade bei meinem Bruder ein ähnliches Problem behoben. Er nutzt ein Surround-System an den allerdings nicht alle Boxen angeschlossen sind (Platzmangel). Die Einstellungen waren jedoch auf 7.1 (5 Boxen + 1 Subw.) eingestellt daher wurden die normalen Stimmen an den nicht vorhanden Mittellautsprecher gesendet - er hatte in den Missionbriefing (während der Mission) und bei den Videos keine hörbaren Stimmen.

Vielleicht liegt es ja nur an einer fehlerhaften Lautsprecherkonfiguration... ?
            Zuletzt geändert von irresponder; 29.03.2008, 20:28.

Kommentar

da ich auch 5.1 über headset benutze werde ich das mal austesten.

kann man zwischen surround und stereo wechseln? habe noch nichts derartiges gefunden

Kommentar

Die Windows-eigene Einstellung dafür (zumindest bei XP) findet sich in den "Audioeigenschaften".
                Die findet man zum Beispiel durch einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten in der Task-Leiste.

Bei den Audioeigenschaften ist dann ein Punkt "Lautsprechereinstellungen".

Da unter "Erweitert..." kann man einstellen, was man angeschlossen hat... Stereokopfhörer, Desktop-Stereolautsprecher, 5.1, 7.1 etc.

Da dann einfach mal eine der Stereoeinstellungen auswählen und testen.

Kommentar

danke für den hinweis.

eingestellt ist da natürlich 5.1, wozu hätte ich mir die dinger sonst kaufen sollen.

die frage war jetzt, ob man im spiel selber einstellen kann, ob stereo oder 5.1?
                  ich werde das trotzdem mal testen.

Kommentar

Lädt...
                  X