Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Onlinemodus funzt nicht ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Onlinemodus funzt nicht ??

Ich schildere mal mein problem...

Also ich geh ins Spiel alles ganz normal will in den onlinemodus soweit soo gut er überprüft das UPDATE (hab update 1.8 installt) nach soo 5-10 Sekunden stürtzt mein SPIEL ab und er zeigt keine fehlermeldung an

Wo dran könnte das liegen an meinem INTERNET ?

Hab Web'n'Walk 6000 DSL ??

Kann mir jemand helfen ?

Falls jemand weiß wie meldet sich bitte hier oder bei

AW: Onlinemodus funzt nicht ??

Hi probiere mal das spiel zu deinstalieren dann neu instal
    an dsl leigt das nicht,das ist dein spiel oder dein FW ,
    kanst du Einzelspieler modus spielen wenn ja dan ist das FW
    2.9. Firewall-Probleme:

Wenn du eine Firewall benutzt (insbesondere von NETGEAR) und nicht in der Lage bist, dich zu anderen Spielern in der Command & Conquer Generals-Multiplayer-Lobby zu verbinden, aktiviere das „Delay Senden“ Kästchen in den Netzwerkoptionen des Optionen-Menüs. Wenn du weiterhin Verbindungsprobleme haben solltest, versuche die Firewall in den DMZ-Modus zu schalten. (WARNUNG:
    Diese Aktion öffnet deine Firewall-Ports für jeden und sollte nur als letzte Möglichkeit in Betracht gezogen werden). Wenn du nicht weißt, wie man die Firewall-Einstellungen ändert, schlage im Handbuch zu deiner Firewall nach oder frage deinen Internet Service Provider.

Wenn du Änderungen an den Firewall-Einstellungen vorgenommen hast, nachdem du Command & Conquer Generals das letzte Mal online gespielt hast, und nun Verbindungsprobleme haben solltest, aktiviere das „NAT aktualis.“-Kästchen in den Netzwerkoptionen des Optionen-Menüs. Es wird empfohlen, diese Option jedes Mal zu aktivieren, wenn du Änderungen an den Internet- oder Firewall-Einstellungen
    vorgenommen hast.

2.10. Firewall-/NAT Port-Nummern:

Das Spiel kommuniziert mit externen Servern, die folgende Port-Nummern benutzen. Diese Ports müssen in deiner Firewall geöffnet sein, um Generals Online spielen zu können.

TCP Ports:
    80, 6667, 28910, 29900, 29920

UDP Ports:
    4321, 27900

Wenn deine Firewall ausgehende Pakete an offene Ports für eingehenden Nachrichtenverkehr nicht erlaubt oder Verbindungsprobleme zu anderen Spielern auftreten, musst du Command & Conquer Generals mitteilen, welche Ports benutzt werden sollen, um mit anderen Spielern zu kommunizieren. Um dies zu tun, führe folgende Schritte aus.

Öffne das Verzeichnis “Eigene Dateien” und gehe in das “Command and Conquer Generals Data”- Verzeichnis. Rechtsklicke auf die Datei options.ini und wähle „Bearbeiten“ aus.

Suche nach dem Eintrag “FirewallPortOverride”. Falls du diesen Eintrag nicht finden solltest, füge ihn als neue Zeile hinzu. Weise dann diesem Eintrag einen Port zu. Nachdem du diese Änderung vorgenommen hast, sollte der Eintrag wie folgt aussehen:

FirewallPortOverride = XXXX

XXXX steht für den Port, den du ausgewählt hast. Du wirst den ausgewählten Port in deiner Firewall öffnen müssen, um mit Spielern außerhalb deiner Firewall oder NAT-Elemente kommunizieren zu können. Wenn du die Port Override Funktion benutzt, kann der Port, den du ausgewählt hast, nicht durch NAT-Elemente
    verschleiert werden.

2.11. Deinstallieren:

Wenn du bei der Neuinstallation von Command & Conquer Generals Probleme haben solltest, nachdem das Spiel zuvor deinstalliert wurde, lege die erste Spiel CD in dein CD-ROM Laufwerk ein, wähle „Installieren“ im Autostart-Menü aus, und klicke dann auf die Option „Reparieren“. Wenn dieser Vorgang beendet wurde, kannst du das Spiel erneut installieren.

Kommentar

Hab ich alles ausprobiert....

Ich denke es liegt an meinem INTERNET....
      Seit ich das habe klappt mein CCG nicht mehr.... also ich komme einfach nicht in die LOBBY er überprüft das Update... un dann bin ich wieder auf der oberfläche ohne fehlermeldung... hab in meiner firewall die ports freigegeben.

vielicht hat ja noch jemand eine idee...

lg n@tur3

Kommentar

Ich kann dein Problem zwar nicht lösen, aber das mit dem Internet würde ich fast ausschließen. Wenns daran liegen würde, würde das Spiel nicht abstürzen.
        Hast du schonmal bei nem Bekannten versucht? Ich schätze du hast nen Notebook.
        ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Ja hab ich auch schon... da gings auch nicht
          Ich hab das spiel schon 5 ma neu drauf gemacht aba es will nicht klappen
          LAN kann ich zocken und singel aba nicht online!

Kommentar

Hast du vllt irgendwelche Mods installiert? Mach einfach eine ganz saubere installation und installier nur den Patch, den du brauchst um auf die aktuelle Version zu kommen.

Kommentar

Habe keine MODS etc. installiert...
              Hab nur die benötigte version installt ( 1.8 )
              Zuletzt geändert von N@tur3; 09.06.2008, 14:42.

Kommentar

Alsoo hab nochma weiter probiert....
                und hab mal den http-proxy einfach mal was eingegeben...
                jetzt stürtzt das spiel nicht mehr ab... sondern nach einigen minuten kommt dann ein fehler im spiel das ein "Fehler beim verbinden zur Serverliste" wär!

wie stelle ich den http-proxy richtig ein ?
                muss ich dafür was in der FIREWALL ändern ?
                MEINE FIREWALL ist: NORTON ANTIVIRUS 2008 (falls das dann noch hilft)

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Kommentar

In einem Heimnetz hat man in der Regel keinen Proxy, demnach solltest du dort auch nichts eintragen (außer natürlich du hast einen ).
                  Leider ist es wirklich schwer zu sagen, was nun dieses Problem hervorruft. Ich sitz ja nicht vor der Kiste... Es könnte im schlimmsten Fall wirklich irgentwas sein, aber ich will dir nicht raten müssen den Rechner neu aufzusetzen. Bei den heutigen Betriebssystemen gibt es meißtens eine weitaus schönere Lösung.

Kommentar

Vieleicht liegt es ja an einem anderen problem...
                    Also das bei mir irgentwas nicht richtigt eingestellt ist oda ähnliches...

könnte mir vieleicht jemand ma hier eine saubere option.ini hier reinposten ?

Kommentar

Wenn du das Spiel komplett reinstalliert hast, sollte diese Datei dem Ursprünglichen Status entsprechen, außer du hast sie vorher gesichert und anschließend wieder ins Verzeichniss geworfen.
                      Die Neuinstallation wäre hier allerdings die erste Idee und du hast oben schonmal geschrieben, dass du das getan hast.

Kommentar

Ich find das ganze schon sehr komisch...
                        ICH KONNTE FRÜHER IMMER SPIELEN...
                        UND DANN IRGENTWANN DER FEHLER

aba was ich schonmal garnet versteh... wenn ich da irgentwas hinschreibe bei http-proxy das er dann wenigstens nicht abstürzt ? das muss doch was bedeuten oder nicht

Kommentar

Mal nebenbei gefragt, hast du es auch mal OHNE DESKTOP FIREWALL probiert ?
                          Tschau

Tomy Tom
                          Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Was meinst du damit ???

Kommentar

Damit ist gemeint das du die NORTON FIREWALL zu Testzwecken deaktivierst bzw. ausschaltest.
                              Tschau

Tomy Tom
                              Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Lädt...
                              X