Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatch geht nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Automatch geht nicht

Hallo,
    bei mir funktioniert die Automatch Option leider nicht richtig.
    Habe im Router die besagten UDP Ports freigegeben,
    hat aber nichts gebracht.
    Der sucht sich zu Tode und bringt mir keinen Gegner.

Was kann ich da noch tun?
    Sollte man einen Port unter NAT Optionen im Spiel einstellen? Falls ja, welchen??

danke

AW: Automatch geht nicht

Kann auch daran liegen das einfach keiner will.

Also bei 2vs2 kannst du dich zu tode suchen und bei 1vs1 dauersts einfach nur sehr lange,mach auch immer suche ausweiten.
    Die Ungläubigen werden brennen Nod´s Flammenpanzer werden das verdorbene Lande vernichten und Kane wird zurückkehren,niemand wird Nod im Weg stehen ein neues Zeitalter zu beginnen,das Tiberium Zeitalter wird die Welt verbessern.
    !Lang lebe Nod nieder mit der GDI!

Kommentar

Hmm.. Ist halt blöd, unter Custom Game dauerds auch immer ewig bis sich mal passende Leute finden.
      Vielen kicken einen grad wieder

Kommentar

generell ist die automatch eigentlich nutzlos. Es dauert ewig, und wenn es dann mal klappt, dann kommt manchmal auch noch der nette Fehler, dass irgendwas nicht in Ordnung sei. Und in der Lobby sind meist nur Deppen unterwegs.
        sigpic

Kommentar

Ja ich find auch dass das ganze Laddersystem dämlich aufgebaut ist. Das müsste so sein wie bei Blizzardgames, wo man nur offizielle Laddergames gegen unbekannte Gegner aus dem Automatchdings machen kann. Außerdem fehlt einfach die Option mit einem festen/vorher definierten Partner ein 2on2 zu suchen. Das ist vermutlich der Hauptgrund, aus dem ich (und viele andere auch) den 2on2 Modus als nettes Gimmick sehn und nicht als Herrausforderung.
          ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Ja würde mir auch wünschen dass vieles so wie das Battle.Net von Blizzard aufgebaut ist. Allein das Laddersystem dort ist echt spitze, es dauert oft nur wenige Sekunden bis ein passender (und auch gleichtwertiger von Stats/Rank) Gegner gefunden wird.

Das Automatch in Kanes Wrath funktioniert quasi nicht.

Und Custom Teamgames kann man auch vergessen, dort werden die Teams immer so gemacht, dass die guten zusammenspielen und die schlechten.
            Gemischte, ausgeglichene Teams sind fehlanzeige.
            Eine Diskussion ist auch sinnlos, man wird dann gekickt

Muss sagen, das war im Hauptspiel noch deutlich besser als in Kanes Rache.

Außerdem macht das Spiel generell noch sehr viele Probleme. Jedes zweite Spiel endet mit einem Async-Fehler oder es bleibt einfach mitten im Spiel hängen und nichts mehr geht.
            Natürlich wird das Spiel in beiden Fällen als Niederlage gewertet. Ich versteh nicht wie manche da 100% Stats in höheren Rängen haben können,
            da zwangsläufig immer ein Async oder Disconnect Fehler auftreten wird.

Natürlich meinen einige dass es sich um Hacks oder absichtlich beigeführte Async (wie soll das gehen?) von manchen Spielern handeln würde-
            Allerdings glaube ich kaum dass jeder zweite so vorgeht.

werde mal wieder C&C3 spielen und schauen ob es da besser ist.

Finde die versch einheiten in kanes wrath zwar toll, aber was nützen die einem wenn das spiel selbst unspielbar ist

Kommentar

Zitat von quigon Beitrag anzeigen
              ...Habe im Router die besagten UDP Ports freigegeben..........
              Nur mal nebenbei gefragt, die entsprechenden Ports für das TCP Protokoll hast du auf dem ROUTER auch freigegeben ?
              Falls nicht dann kann ich durchaus verstehen warum die Sache nicht richtig funktioniert, denn immerhin hast du dann nur "die Hälfte" erledigt und somit würde es mich nicht wundern wenn hier kein spiel zustande kommen würde.
              Tschau

Tomy Tom
              Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                Nur mal nebenbei gefragt, die entsprechenden Ports für das TCP Protokoll hast du auf dem ROUTER auch freigegeben ?
                Falls nicht dann kann ich durchaus verstehen warum die Sache nicht richtig funktioniert, denn immerhin hast du dann nur "die Hälfte" erledigt und somit würde es mich nicht wundern wenn hier kein spiel zustande kommen würde.
                Was meinst du genau mit den TCP Ports auf dem Router freigegeben?

Ich habe unter dem NAT Menü die Ports für meine lokale IP (habe eine fest IP) eingetragen, die auch im Handbuch standen.
                Also sind schon ne ganze Menge, habe 7 versch. einträge.

In der Windows Firewall ist Kanes RAche sowie C&C3 auch als Ausnahme eingetragen.

Das seltsame ist, unter C&C3 funktioniert automatch, unter Kanes Rache funktioniert es nicht.

Nutzt KR noch spezielle weitere Ports??
                Auch einige Gamespy Ports haben nichts bewirkt.

Frage mich sowieso warum nicht 1 Port ausreicht.. Siehe Battle.Net 6112 TCP und alles funktioniert.
                Sogar ohne Portfreigabe kann man dort Ladderspiele machen, nur ein Spiel hosten geht halt nicht ohne freigabe was auch verständlich ist.

Kommentar

Tja also selbst mit dem neusten Update, welches ja glücklicherweise die Asynchron-Fehler behebt, kann ich einfach kein Automatch starten.
                  Habe es jetzt mal 30min suchen lassen, und dann nochmal 30min mit "erweiterte Suchparameter".
                  Nichts, aber rein gar nichts.

Custom Games und das restliche System funktionieren aber, trotzdem möchte ich gerne Automatch spielen,
                  weil da der Zufall über die Teams entscheidet und nicht irgendwelche Deppen die immer im besseren Team sein wollen und daher quasi jedes Spiel schon von vorne herein entschieden ist (teilwese extrem unfaire TEams).

Also jetzt mal im Detail:
                  Ich besitze einen WRT54GS mit der neusten DD-WRT Firmware (DD-WRT v24 (05/24/08) std).

Habe hier im NAT / Port Range Forwarding folgende Ports für meine lokale IP freigegeben:
                  28910 TCP
                  29900 TCP
                  13139 UDP
                  27900 UDP
                  65000 UDP
                  6667 TCP
                  6500 UDP
                  In der Vista Firewall ist eine Ausnahme für Kanes Rache sowie CNC3 eingetragen.

Dennoch funktioniert Autosearch nicht.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee woran das liegen könnte?!

Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
                  X