Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD wird nicht erkannt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CD wird nicht erkannt

Hallo,

die CD wird von meinem Laptoplaufwerk nicht erkannt und ich kann nicht darauf zugreifen. Auf meinem PC läuft das Spiel ohne Probleme.

Das Laptop ist auf dem neusten Stand. Es ist ein TOSHIBA DVD/CD-ROM SD-C2612 installiert.

Ist das ein Kopierschutz-Problem? Ist so oder ein ähnliches Problem bekannt?

grüße
    froschi

schau mal auf der Rückseite der CD-Hulle nach!
    dort steht: EA übernimmt kein Haftung das. dass spiel auf einen Laptopn system kompatibel ist!!

Kommentar

Danke für deinen Hinweis!

Sollte aber trotzdem die CD nicht erkannt werden?? Was ist denn an den Laptopsystemen so viel anders, dass das Laufwerk die CD nicht lesen kann

grüsse
      froschi

Kommentar

Mein DVD Rom Laufwerk hat es erst auch nicht erkannt, aber dann hab ichs im Brenner probiert, funzt. Evtl kannst du ja einen externen Brenner vom Freund ausleihen (o.ä.) und es damit versuchen...

Kommentar

mein DVD laufwerk hat es erkannt und bei meinem freund läuft es aufm laptop allerdings liegt die cd im pc laufwerk da das vom laptop kaputt ist.

[Mobius: ]

Kommentar

Ist en original, oder? (nicht persönlich gemeint, aber fragen musste ich mal)
            „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
            Terry Pratchett - Nightwatch

Macher von:

Kommentar

RE: CD wird nicht erkannt

hi,
              hast du im laptop einen DVD/Brenner Kombi???

wenn ja dann kann (wird es wahrscheinlich auch) nich funktionieren. ist bei GTA 3 und Warcraft 3 genau so.

bis dann

Kommentar

Ich habe beim Freund auf einem Laptop die CD ausprobiert. Diese Laufwerk hat sie erkannt (QSB oder so ähnlich, noch nie vorher gehört). Habe das Spiel dort allerdings nicht installiert.

Mein Laptop-Laufwerk ist kein Combolaufwerk sondern ein DVD/CD-ROM und die CD C&C ist ein Orginal, satte 49 Euro...

Habe so den verdacht, dass mein TOSHIBA-Laufwerk ein bißchen überfordert ist. Ist da was machbar oder einfach Pech gehabt??

grüße
                froschi

Kommentar

hi froschi erstmal!

Also wegen der CD im Laptop könnte ich dir folgendes raten:

Du könntest versuchen die CD zu kopieren. Im Brennprogramm kann man so viel ich weiß wichtige Parameter einstellen, die die "Art" des Brennvorgangs beeinflussen. Wie genau, dass kann ich dir leider nicht sagen, aber du könntest es einfach probieren.
                  Anmerkung: wenn du eine niedrigere Brenn - und Lesegeschwindigkeit einstellst, dann verhinderst du, dass Sektoren schlampig gelesen werden,...

Am besten du machst vorm Brennvorgang ein saubers CD Image. (mit clone cd, zum Beispiel)

WICHTIG: Du darfst nur eine so genannte BackUp CD erstellen, und diese keinesfalls an andere weitergeben, sie verkaufen oder auf andere Weise illegal zu verscherbeln (will ja keinen Ärger mit der Justiz).

Kommentar

Lädt...
                  X