Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Starten von Generals

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme beim Starten von Generals

Hey Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgendes Problem: Ich hab mir die Tage C&C Die ersten 10 Jahre gekauft. Draufgepackt mit allen Features, soweit alles ganz gut. Wenn ich jetzt allerdings Generals(gilt übrigens alles auch genauso für Generals ZH) starten will, ist bereits beim Startbildschirm(dieses kleine Fenster mit dem Generals Schriftzug oben und den Panzern die aus dem Staub kommen darunter) Schluss. Taskmanager sagt "Keine Rückmeldung" und das wars dann.
    Folgendes hab ich schon ausprobiert, ohne Erfolg:

-C&C Die ersten 10 Jahre gepatcht auf 1.2 (betrifft ja leider nicht G und GZH)
    -Einzelne Patches für G und GZH ausprobiert (können nicht installiert werden. Moment, gerade eben tut sich was; Bei Generals geht 1.8 drauf, startet aber immernoch nicht, Beim GZH-update komm folgende Nachricht: "Old File not found. However a file of the same name was found. No Update done since file contents do not match" Dasselbe kam bis eben auch noch beim G update, kA warum das jetzt geht.
    -Cracks (ändert auch nix, schmiert allerdings schon vor diesem Startbildschirm ab)
    -Treiber aktualisiert (kein Veränderung)

Hab wirklich keine Idee mehr, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    Bis hierhin schonmal vielen Dank
    mfg

AW: Probleme beim Starten von Generals

hi hast du es schon an einem anderen pc versucht vllt liegts ja an deiner cd

~~~~~~~~~~~~~~
    Opertation Feuersäule
    Ein Klick ein Treffer

Kommentar

Hast du ein DUAL CORE im PC ?
      Falls ja, dann solltest du entweder den einen Kern beim Start von Windows deaktivieren oder beim Starten des Spieles festlegen das nur ein Kern die Berechnung übernimmt.

Ansonsten wäre es gut wenn du Deine Systemkonfiguration (CPU, RAM, , Mainboard, Grafikkarte, Treiberversionen, Betriebssystem usw.) erwähnen würdest.
      Tschau

Tomy Tom
      Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Hi!
        Das bringt mich evtl weiter, hab nämlich nen Dual Core. Wie legt man denn fest, dass beim Starten von G ein Kern deaktiviert wird?

Ansonsten hier mein System:

AMD Athlon 64 X2 5000+
        GF 8800 GS 384 MB RAM
        ASUS M2N-SLI
        3 GB RAM
        Windows XP Pro SP2
        Treiberversionen reich ich noch nach, bin grad nich zuhause. Ist aber wie gesagt alles auf den neusten Stand geupdatet.

Gibts sonst noch Probleme mit der Kompatibilität außer beim Dual Core?
        Und nochmal: Wie legt man denn fest, dass beim Starten von G ein Kern deaktiviert wird?

Schonmal danke für die Hilfe!
        mfg

Kommentar

Das deaktivieren eines Kerns bzw. das festlegen von Anwendungen auf einen bestimmten CPU Kern wird u.a. HIER erklärt.
          Tschau

Tomy Tom
          Never Surrender

Kommentar

Hi!
            Also hab das mit dem Zuweisen von nur einem CPU per Taskmanagar ausprobiert, das bringt aber nix.
            Denn sobald ich das Spiel gestartet hab, was ja notwendig ist damit der Prozess im Taskmanager erscheint, schmiert das schon ab und kommt auch nich wieder inne Gänge wenn man eine CPU deaktiviert. An die andere Methode trau ich mich nicht ran

Kommentar

Bei der Taskmanager-Methode musst du auch eine gewisse Zeit abwarten bis sich die Applikation dann wieder fängt.
              Gerade bei den Mehrkern CPUs lese ich oft dass das starten man älterer Spiele trotz des Taskmanager-Tricks länger dauert als bei einer richtigen Singel Core CPU.

Daher kann ich Dir also nur raten das du hier durchaus mal Zeit (ca. 20 Minuten) investierst.
              An die andere Methode (ich denke es geht hier um das deaktivieren einer Mehrfach CPU auf nur einen Kern beim booten des Betriebssystems) kannst du Dich gerne heran trauen.
              Wenn du Dich an die Anleitung hälst, dann sollte dies kein Problem sein und wenn Windows in der neuen Konfiguration nicht startet ist es auch nicht weiter schlimm, da du immerhin per Neustart dann das Betriebssystem wie gewohnt (sprich mit Mehrfach Kern CPU-Nutzung) starten kannst.
              Tschau

Tomy Tom
              Never Surrender

Kommentar

Hi!
                Bin jetzt mit meinem Problem weitergekommen, in den Spielgenuss komme ich aber immernoch nicht.

Also: Es lag daran, dass die options.ini im G Ordner in Eigene Dateien fehlte.
                Die hab ich jetzt von nem Kollegen übernommen. Das eigentliche Problem ist damit beseitigt, allerdings startet G immernoch nicht, diesmal mit folgender Nachricht:
                "Vergewissere Dich, dass auf deinem Computer Direct X 8.1 oder höher installiert ist. Außerdem muss deine Grafikkarte die Mindestvoraussetzungen erfüllen."

Überflüssig zu erwähnen, dass DX auf dem neusten Stand ist.

Graka ist eine GeForce 8800 GS PCI-E mit 384 MB RAM, aktuellste Treiber.

Jemand ne Idee?

Danke bis hierhin!

Kommentar

Bei diesem Fehler hat es in den meisten Fällen geholfen wenn man die Generals Ordner unter EIGENE DATEIEN gelöscht hat.
                  Da du die OPTIONS.INI (und dadurch auch die Einstellungen) ja von einem Kollegen übernommen hast, könnte es helfen wenn du den o.g. Tipp befolgst.

Im Prinzip würde es schon reichen wenn du die Ordner von GENERALS einfach an eine andere Stelle/Partition verschiebst.

Sollte der "Lösch-Tipp" nicht funktionieren, versuche es dann einmal mit einem älteren Grafikkartentreiber.
                  Tschau

Tomy Tom
                  Never Surrender

Kommentar

Hi!
                    Hab mein Problem jetzt selbst gelöst. Für alle die das gleiche haben: Einfach die fremde options.ini in den Ordner packen und den rest löschen. Drauf achten dass die in der options.ini angegebene Auflösung vom eigenen System gepackt wird. Das wars schon danke für eure Hilfe!

Kommentar

Lädt...
                    X