Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Problem - kann kein Spiel mehr akzeptieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Online Problem - kann kein Spiel mehr akzeptieren

hallo!
    ich habe seit kurzem das Problem, dass ich kein Online-Spiel mehr akzeptieren kann. Ich komme ohne Probleme in die Online-Lobby, kann einem Spiel beitreten, nur der "Bereit"-Button lässt sich nicht aktivieren. Das seltsame dabei ist, dass es einfach so passiert ist. Ich habe ein Match bestritten, danach wollte ich das nächste Match anfangen, kann aber seitdem den "Bereit"-Button nicht mehr aktivieren.

Was ich bereits versucht habe:

- C&C Generals: Zero Hour neu installiert (kein Erfolg)
    - C&C Generals: Zero Hour auf anderem Rechner installiert (kein Erfolg)
    - komplett ohne Firewall / Router versucht (kein Erfolg)
    - über einen anderen Internetzugang versucht (kein Erfolg)
    - C&C Generals (ohne Addon) getestet -> selbes problem obwohl nie zuvor online gespielt
    - C&C3 -> kein Problem

(aktuelle Patches sind natürlich installiert)

Langsam gehen mir die Ideen aus! Ich besitze sowohl C&C Generäle: Die Stunde Null als auch die englische Version Zero Hour. Beides wie das Hauptspiel original mit gültigem CD-Key.

Nochmal eine kurze Beschreibung meines Problems:
    Ich kann den "Spiel akzeptieren / Game Acceptance" Button (in dem Menü wo ich die Generäle etc. auswähle) nicht drücken. Gehe ich mit der Maus darüber wird "GameAcceptance" / "Spiel akzeptieren" angezeigt. Klicke ich drauf, leuchtet der Button nicht auf / ist nicht aktiviert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

AW: Online Problem - kann kein Spiel mehr akzeptieren

Ich habe Generals noch nie Online gezockt, daher schiesse ich mal so ins Blaune.

Ist bei diesem Match vielleicht etwas vorgefallen (Verbindungsabbruch, ect.), was den Server im Glauben lässt das dieses Spiel noch im Gang ist ?

Eine weitere Möglichkeit wäre das die Server für GENERALS gerade nicht aktiv sind, ich habe hier im Forum schon gelesen das die Matchmakerfunktion nicht funktioniert, weil der bzw. die Server nicht erreichbar sind.
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Danke für die Antwort!
      Hmm, nachdem ich mein letztes Match absolviert hatte, hatte ich beim nächsten Match ein eigenes Spiel aufgemacht. Wie gewohnt sind darauf dann Mitspieler connected. Dennoch kam das Spiel nicht zustande, da jedes mal wenn ich auf "Bereit" klickte, der Bereit-Button bei allen anderen erlöschte! Seit dem kann ich beim kompletten Online-Spiel nicht mehr den Bereit-Button aktivieren.

Das einzigste was sonst noch erwähnenswert wäre:
      Bei dem letzten Spiel zuvor, (ein 2on2) wurde einer der Gegner wegen Verbindungsproblemen herausgevotet. Der Verbliebene disconnectete darauf. Das ungewöhnliche daran: seine Basis war weiterhin im Spiel vorhanden (mehr oder weniger herrenlos). Erst nachdem ich die herrenlose Basis zerstört hatte, war das Spiel gewonnen.

Kommentar

Klingt seltsam, aber vielleicht ist es nur das übliche "Server Problem".
        Entferne mal das Netzwerkkabel und erstelle dann ein eigenes Spiel bzw. ein Skirmish-Game.

Was Deine Tests angeht, hast du hierbei das Spiel im frischen Zustand gelassen und nur gepatcht, oder auch Deine Spielstände und Einstellungen mit übertragen bzw. kopiert ?

Eine mögliche Vireninfektion, oder sogar ein Root-Kit möchte ich da auch nicht aus schließen.
        Tschau

Tomy Tom
        Never Surrender

Kommentar

Das Spiel wurde nur neu installiert und gepatched. Es wurden keinerlei Speicherdaten oder sonstiges von älteren Installationen übernommen.
          Da ich es auch auf einem anderen Rechner installiert habe, auf welchem dieses Spiel noch nie installiert war, kann ich auch ausschließen, dass evtl. irgendwelche Installationsreste einer früheren Installation daran schuld sind.

@ Netzwerkkabel: wurde ebenfalls getestet!

@ rootkits etc.: Nunja, der zweite rechner auf dem es installiert wurde, wurde kurz zuvor komplett nur aufgesetzt (neue Festplatte). Von daher gehe ich nicht von Rootkits oder sonstigem aus. Ich bin fest davon überzeugt, dass es sich hierbei um ein Generals-internes Problem handelt. Das Problem ist nur, wo der Fehler zu suchen ist. :-(

Kommentar

OK, damit wäre die Frage geklärt ob es eventuell an einer übernommenen Einstellung oder einer INI-Datei hängt, sowie ob es um einen Virenbefall handelt.

Mit dem entfernen des Netzwerkkabels war nicht gemeinst das man dieses austauschen bzw. testen soll, sondern das man einfach die LAN Verbindung bzw. Internetverbindung trennt um dann zu sehen ob ein eigenes oder ein Skirmish-Spiel möglich ist.

Ein weiterer Test wäre ein LAN Spiel zu eröffnen um zu sehen ob dies ermöglicht wird. Der Grund ist das man den Fehler so eingrenzen kann, denn wenn LAN Spiele möglich sind, dann liegt das Problem mit den spielen über das Internet am Account bzw. bei EA und dies wäre dann ein Falls für den Support.
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Kommentar

Dazu kann man noch folgendes sagen, die gamespy server von Zero Hour werden JEDEN dienstag gewartet da ist es normal das man eine gewisse zeit nicht Online kommt oder wenn man Online kommt es zu problemen kommt

Kommentar

Also, habe weitere Tests durchgeführt.

Skirmish funktioniert einwandfrei.
                - LAN-SPIEL und ONLINE-SPIEL funktionieren NICHT!

Beim LAN-Spiel muss man ja genau wie beim Online-Spiel auf "Akzeptieren" klicken bevor der Host starten kann. Und hier ist nach wie vor das Problem.
                Der Button lässt sich einfach nicht aktivieren. Ich bin ratlos :-(

Kommentar

Ich habe es nun mal mit dem CD-Key eines Freundes komplett neu installiert (Zuvor wurden alle Reste der alten Installation gründlich entfernt).

Trotzdem funktioniert es nicht. Ich habe irgendwie das Gefühl dass es nicht an
                  C&C Generals sondern an einem der Windows Vista Patches liegt.
                  (ich habe auf beiden Rechnern Windows Vista, einmal Ultimate 64Bit und einmal Home Premium 32Bit)
                  Denn ein frisch installiertes Spiel auf einem anderen Rechner welches nicht mal den CD-Key mit der alten Installation gemeinsam hat und auch sonst keinerlei Benutzerdaten etc. (auch nicht meinen Online-Account), kann einfach nicht das Problem sein.

Naja ... ratlos ... werde mal schauen ob ich irgendwo die Gelegenheit bekomme das ganze auf einem XP-Rechner zu testen.

Dennoch vielen vielen Dank für die Hilfe! Ist heutzutage nicht selbstverständlich!

Kommentar

Deine vermutung mit VISTA kann ich da teilweise nachvollziehen, denn ich habe schon mitbekommen das auf zwei Baugleichen Rechnern mit der gleichen Software plötzlich bei einem Probleme auftraten, aber beim anderen nicht.
                    Eine konkrete Lösung habe ich bisher hier nicht gefunden.

Bezüglich des Problemes könnte ich mir aber noch folgende Möglichkeiten denken:
                    1. Eingeschränkte Rechte beim ausgeführten Konto
                    2. Probleme mit dem aktivierten Jugendschutz.
                    3. Diverse Probleme bei den Netzwerkeinstellungen.

Die ersten zwei Punkte solltest du recht schnell überprüfen können, der letzte Punkt kann hingegen wieder eine größere Reichweite besitzen, denn hier können mehrere Faktoren (von der Firewall angefangen bis hin zu entsprechenden MTU Einstellungswerten) eine Rolle spielen, selbst wenn das Netzwerk (Datenaustausch, Internet ect.) an sich funktioniert.

Zitat von -noXare- Beitrag anzeigen
                    Dennoch vielen vielen Dank für die Hilfe! Ist heutzutage nicht selbstverständlich!
                    Bei mir aber schon, denn immerhin bin ich noch einer der alten Schule die den Leitsatz:

Es gibt keine dummen oder blöden Fragen, sondern nur dumme und blöde Antworten !
                    Tschau

Tomy Tom
                    Never Surrender

Kommentar

Lädt...
                    X