Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerk Problem (Spiel Freezed quasi)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Netzwerk Problem (Spiel Freezed quasi)

Hey sorry das ich neues thema aufmach, aber das problem find ich so irgendwie nirgends ...

n freund und ich spieln zh , neuster patch usw. (2unterschiedliche keys)
    er machtn spiel auf, ich find das spiel, joine ... alles gut
    spiel startet , beide pcs laden das spiel ! soweit so gut doch dann wenn der ladescreen verschwindet und die map auftaucht kann ich meine baueinheit nich bewegen (aber sie "antwortet" noch per sound) und auch mein hq kann ich anklicken, bekomm auch das baumenue gezeigt kann aber nix bauen etc !
    also freezed das spiel quasi aber ich kann noch alles anklicken und "rumfahren" auf der map nur haben befehle keine auswirkung dann kommt auch schon die nachricht beim kollegen das er das spiel gewonnen hat und ich kann per escape das spiel nich mehr beenden da das Menü sich immer sofort selbstschließt !
    heißt letzendlich : taskmananger und prozess weghauen
    also jmd. ne idee !? wäre sehr dankbar ...

AW: Netzwerk Problem (Spiel Freezed quasi)

Spielt Ihr über LAN oder über INTERNET ?
    Beim spielen über Internet würde ich auf nicht geöffnete Ports tippen.
    Welche geöffnet sein müssten solltest du HIER erfahren.

zudem wären auch mehr Informationen bezüglich Deines Systems von Vorteil.
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Wir spielen über Lan (crossover) !
      ich hab win Xp (servicepack2)
      prozessor : amd athlon 64 3200+ (1,99gh, 1gb ram)
      graka : radeon 9600
      3com etherlink 10/100er lan karte

der kollege hatn dual core laptop mit vista !
      anfangs ging das spiel bei ihm garnicht (fatal error fehler msg) aber nach der installation von den patches (1.04 zh & 108er generals) ging es !
      die Lanverbindung steht eigentlich ohne Probleme also die Patches konnt ich ihm ganz normal rüberschieben und wir sehen uns auch ganz normal im Lan (Ip's 192.168.1.X ...)
      aber die gleiche Arbeitsgruppe brauchen wir ja wohl nicht oder ??
      naja und halt auffällig ist das egal ob ich das Spiel hoste oder er, immer mein Pc derjenige ist, der einfriert bzw. dieses erwähnte Problem hat !
      teilweise friert er so schnell nach dem Ladebildschirm ein das die Map noch richtig dunkel ist (zwischen Ladebildschirm und Aufbau der Map ist ja ein schwarzer "fade" übergang und da schafft er es teilweise nichtmal mehr die normale helligkeit zu erreichen bevor er sich "aufhängt" !)

so hoffe das reicht an details wäre echt super, falls jmd. da ne lösung kennt, denn das Spiel haben wir früher schon oft gespielt und sind echte fans nur leider kennen wir dieses Problem so garnicht ...

Kommentar

Ist das Problem auch vorhanden, wenn du alleine spielst ?
        Eine Möglichkeit wäre die automatische Suche nach Netzwerkordnern und Druckern zu deaktivieren.

Die dies funktioniert kannst du u.a. HIER nach lesen.

Des weiteren sollte der XP Rechner auch DIESEN HOTFIX installiert haben, damit dieser auch in der Netzwerkumgebung von XP auftauscht.
        Tschau

Tomy Tom
        Never Surrender

Kommentar

Ich habe gerade ein ähnliches Problem gehabt und mehr, mein Vista-laptop mit Crossover an den XP-laptop vom Kollegen. Erst hat er den mod nicht draufbekommen der bei mir wunderbar läuft, dann wollte sein Laufwerk zwischendurch keine CDs mehr erkennen, obwohl original und ISO vorhanden, und zuletzt in der lanlobby ständig timeouts....

jetzt kommt aber das komische, nachdem xxxten neustart haben wir dann ohne probs gezoggt.

Also dein Problem kann ich nicht beheben, aber soviel,
          nicht aufgeben wird schon

greez
          Douglas Adams:

Zeitgeist:

Kommentar

Zitat von kuka83 Beitrag anzeigen
            .......jetzt kommt aber das komische, nachdem xxxten neustart haben wir dann ohne probs gezoggt........
            Das ganze hätte sich auch mit der Zeit selbst gelöst, da die Abfrage der Netzwerkumgebung recht lange dauert.
            Wenn man diverse Arbeitsgruppen oder Computer in der Netzwerkumgebung nicht sieht, dann reicht es in vielen Fällen einfach ab zu warten, bis sich die Information dann wieder weiter gesprochen hat.

Etwas zügiger geht es wenn man nicht mehr nach Shareverzeichnissen suchen lässt.

Eine Anleitung hierfür kannst du HIER nachlesen.
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Kommentar

Da will man helfen und wird selbst geholfen

Big Thx
              Douglas Adams:

Zeitgeist:

Kommentar

also allein spielen kann ich übrigens ganz normal...
                aber momentan hab ich sowieso kein 2ten pc da um das ganze nochmal zu testen, werd aber eure vorschläge berücksichtigen und dann nochmal n feedback geben
                also danke schonmal !

Kommentar

Lädt...
                X