Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Patches!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original von Suicider2005
    deine Aussage ist leider falsch das man es dann noch im Karstadt kaufen kann, du sprichst von der USK Freigabe die nicht verbindlich ist, d.h. jeder 6 jährige der in Karstadt geht und sich ein Spiel USK 18 kauft darf das rein rechtlich bei Videospielen (gesetzentwurf tritt jedoch glaube ich dieses Jahr in Kraft das er es nicht mehr darf)
    Indizierung bedeutet das man das Spiel nicht mehr ausstellen darf und nicht mehr mit werben darf, also kann es der Karstadt nicht verkaufen, da er keine "ab 18" Zone hat...
    Die Folgen sind klar, du kannst es höchstens noch im Fachgeschäft unter der Ladentheke oder in der Videothek (18er Abteilung) kaufen.
    Du oder ich würden das bekommen aber der größte Teil der Spieler geht in den Karstadt, guckt sich das Spiel an und kauft dann was ihm dort gefällt oder was halt gut vermarktet wird. Sprich kommerzieller Erfolg bleibt aus --> Spiel wird eingestellt

Ich hoffe allerdings sehr das ich mich täusche aber so würde ich es machen wenn ich EA wäre...
    Vielleicht ist ja aber wirklich die Fangemeinede so groß das es sich noch lohnt weiter zu machen und die Indizierung den meisten scheiß egal ist
    so nen schwachsinn hab ich noch nie gehört....
    angenommen da kommt jetzt ein 6 jähriger ins karstadt, mediamarkt whatever und der kommt zur theke und auf dem spiel steht ab 18 und die verkäuferin fragt nun:
    "Kannst du mir mal bitte deinen personalausweis zeigen."
    "Ja,hehe hier ist mein kinderausweis ( personalausweis )."
    "Da steht aber das du erst 6 jahre alt bist, dann kann ich dir das spiel leider nicht verkaufen"
    "Och manno"
    und das wars..........von wegen "ab 18 zone"....die kontrollieren einfach das alter oder meinst du die wollen ihre kunden zur konkurenz schicken he....
    abgesehen davon gibt es genug kaufhäuser die auf indizierung scheissen........so

ach ja wir wollen ja beim thema bleiben
    PATCHES FOREVER!!!!!!

Kommentar

ich hab die Gesetze net gemacht aber es ist so. Die Verkäufer sind zwar aufgefordert es nicht an Minderjährige zu verkaufen aber net verpflichtet (Deutsches Rechtsystem )

Bei Filmen sieht das anderst aus. Da ist es die FSK Freigabe an die man sich als Verkäufer halten muß, sonst drohen Geldstrafen.
      USK ist nichts weiter als ein "Verein" der sogar, so glaube ich zumindest, von den Herstellern selbst stammt und daher nicht bindent ist!

wie gesagt das ändert sich dieses Jahr...

Kannste ja mal testen, die meisten werden drauf scheißen, hab mir mit 12 auch schon Titel für "ab 18" geholt

Kommentar

Original von Suicider2005
        ich hab die Gesetze net gemacht aber es ist so. Die Verkäufer sind zwar aufgefordert es nicht an Minderjährige zu verkaufen aber net verpflichtet (Deutsches Rechtsystem )

Bei Filmen sieht das anderst aus. Da ist es die FSK Freigabe an die man sich als Verkäufer halten muß, sonst drohen Geldstrafen.
        USK ist nichts weiter als ein "Verein" der sogar, so glaube ich zumindest, von den Herstellern selbst stammt und daher nicht bindent ist!

wie gesagt das ändert sich dieses Jahr...

Kannste ja mal testen, die meisten werden drauf scheißen, hab mir mit 12 auch schon Titel für "ab 18" geholt
        ...so, damit bestätigst du mir aber das die spiele die indiziert wurden trotzdem in den verkaufsregalen der kaufhäuser stehen bleiben.....oder willst du mir jetzt sagen..." ach ja mit 12 war ich aber in der " ab 18 zone"".............no comment

ps: "kannst ja mal testen" ..was sollen der spruch lol...guck mal auf mein geburtsdatum...oh mann erst denken dann schreiben.....
        und komm mir nicht mit deiner ausrede " das ändert sich ja dieses jahr ".....lol
        ach ja hier noch mal was zu indiezierung abgeleitet von indiz = Umstand oder realer Gegenstand, dessen Vorhandensein mit grosser Wahrscheinlichkeit auf einen bestimmten Sachverhalt schliessen lässt. macht ja c&c auf keinen fall..ne
        indizieren = anzeigen, auf etwas hinweisen

Kommentar

@KCM-Munitis

Also : EIn Händler ist an die USK Empfehlung (man achte auf das WOrt) nicht gebunden. Er kann (wenn das Spiel z.Bsp. Ab 18 Jahren ist) es an jeden verkaufen.

Da die USK eine eigene Organisation ist und die Firmen dafür Geld bezahlen müssen. Rechtlich gesehen kann jeder Einzelhändler es an jeden verkaufen den er will.

Und ab 18 heisst nicht gleich indiziert.

Wenn ein Spiel indiziert ist dann DARF! !!! es nicht mehr einfach so im Laden verkauft werden sondern NUR! auf Anfrage. Und einen 18'er Bereich braucht man dafür auch nicht, es langt es unter der Theke zu haben.

Grosse Kaufhäuser nehmen die USK Empfehlung an und verkaufen auch nur an diese Altersgruppe müssen sie aber nicht. Bei der FSK ist es gesetzlich geregelt da ist die Empfehlung bindend.

Und wenn man keine Ahnung hat sollte man sich erst mal informieren bevor man jemanden diffamiert.

Glaube mir ich weiss wovon ich rede hatte fast 6 Jahre lang ein Geschäft gehabt.

Kommentar

Lädt...
          X