Hi Leute,
ich hab ein ganz komisches Problem mit ZH.
Ich hab mir einen neuen Rechner zugelegt mit der folgenden Konfiguration:
AMD Phenom 9550 X4 Prozessor (Sockel AM2+) (4x 2.2GHz)
ASUS AP480-S Mainboard
4096MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz (PC6400)
512MB ATI Radeon HD4850
500GB 7200upm SATA 8MB Cache von Seagate
550W Netzteil
Ich hab Windows XP Professional mit SP3 draufgeschmissen und wollte dann mit Kollegen ne Runde ZH (Version 1.4) über Hamachi zocken. Im Menu ging dann alles wie gewohnt, aber ingame kam es zu folgenden Fehlern. Die Bäume und Wolkenschatten bewegten sich rasend schnell. Auch gescrollt ist der Bildschirm rasend und wenn ich auf Escape gedrückt habe, ist das Menü aufgegangen und hat sich direkt wieder geschlossen. Ich konnte meine Einheiten zwar anwählen und es kam auch das Sprachsample der Einheit, aber wenn ich einen Bau- oder Bewegungsbefehl gegeben habe, dann hat sich das Spiel aufgehangen, wie bei einem Monsterlag. Bei meinen Kumpels ist dann auch der Disconnect-Timer runtergelaufen.
Erst hab ich neuinstalliert... hat nichts gebracht. Dann hab ich Hamachi deaktiviert und ein Multiplayer-Game mit mir alleine aufgemacht... selbes Problem wie vorher. Ich hab den 1.06 Fan-Patch installiert... keine Änderung. Ältere Catalyst- oder auch Omega-Treiber haben das Problem auch nicht behoben. Ich hab im Bios sogar schon die NB-Chipsatz-Komfiguration von PCI-E 16x auf PCI-E 1x und PCI gesetzt und die Hardwarebeschleunigung deaktiviert, aber alles leider ohne Erfolg.
Bemerkenswert ist aber, dass das Spiel im Singleplayer ohne Probleme funktioniert. Sowohl die Challenge als auch die Missionen und Skirmish kann ich ohne Probleme zocken.
Im Großen und Ganzen kommt mir der fehler ziemlich Spanisch vor und da ich keine weitere Lösungswege habe, frag ich einfach mal hier nach. Vielleicht kann ja jemand helfen.
MfG
Karyoplasma
ich hab ein ganz komisches Problem mit ZH.
Ich hab mir einen neuen Rechner zugelegt mit der folgenden Konfiguration:
AMD Phenom 9550 X4 Prozessor (Sockel AM2+) (4x 2.2GHz)
ASUS AP480-S Mainboard
4096MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz (PC6400)
512MB ATI Radeon HD4850
500GB 7200upm SATA 8MB Cache von Seagate
550W Netzteil
Ich hab Windows XP Professional mit SP3 draufgeschmissen und wollte dann mit Kollegen ne Runde ZH (Version 1.4) über Hamachi zocken. Im Menu ging dann alles wie gewohnt, aber ingame kam es zu folgenden Fehlern. Die Bäume und Wolkenschatten bewegten sich rasend schnell. Auch gescrollt ist der Bildschirm rasend und wenn ich auf Escape gedrückt habe, ist das Menü aufgegangen und hat sich direkt wieder geschlossen. Ich konnte meine Einheiten zwar anwählen und es kam auch das Sprachsample der Einheit, aber wenn ich einen Bau- oder Bewegungsbefehl gegeben habe, dann hat sich das Spiel aufgehangen, wie bei einem Monsterlag. Bei meinen Kumpels ist dann auch der Disconnect-Timer runtergelaufen.
Erst hab ich neuinstalliert... hat nichts gebracht. Dann hab ich Hamachi deaktiviert und ein Multiplayer-Game mit mir alleine aufgemacht... selbes Problem wie vorher. Ich hab den 1.06 Fan-Patch installiert... keine Änderung. Ältere Catalyst- oder auch Omega-Treiber haben das Problem auch nicht behoben. Ich hab im Bios sogar schon die NB-Chipsatz-Komfiguration von PCI-E 16x auf PCI-E 1x und PCI gesetzt und die Hardwarebeschleunigung deaktiviert, aber alles leider ohne Erfolg.
Bemerkenswert ist aber, dass das Spiel im Singleplayer ohne Probleme funktioniert. Sowohl die Challenge als auch die Missionen und Skirmish kann ich ohne Probleme zocken.
Im Großen und Ganzen kommt mir der fehler ziemlich Spanisch vor und da ich keine weitere Lösungswege habe, frag ich einfach mal hier nach. Vielleicht kann ja jemand helfen.
MfG
Karyoplasma
Kommentar