Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pixelige Schatten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pixelige Schatten

Hallo, habe mir vor kurzem einen neuen Rechner gegönnt und wollte sofort voller Vorfreude c&c mit höchster Auflösung und höchsten Details spielen...
    alles schön und gut... sieht toll aus usw.
    bis auf die Schatten...
    bei meinem letzten PC hatte ich das selbe Problem, nur extremer...
    vorher hatte ich 2 geforce 8500gt (jeweils 512mb) im sli-mode laufen und die Schatten sahen auch bei maximalen Schattendetails und höchstem anti-aliasing komisch pixelig aus...
    jetzt habe ich eine geforce 9800gt (512mb) und es ist ähnlich, nur nicht ganz so schlimm...
    bei unbeweglichen dingen fällt es kaum bzw. gar nicht auf... aber bei fahrzeugen schon, oder wenn man bei großen, schattenwerfenden objekten rein und raus zoomt...
    Langsam frag ich mich ob das normal ist... Treiber sind aktuell...
    sigpic

AW: Pixelige Schatten

Wie schlimm ist es, hast Du vielleicht nen Screenshot für uns?

Kommentar

ja schlimm ist es ja nicht direkt
      es ist jetzt halt auch kein wirkliches problem, welches so übelst auffällt...
      ich hab halt nur mehr erwartet
      Ist es etwas dass ich fixen kann durch irgendwelche einstellungen in der nvidia-systemsteuerung oä.
      oder ist das einfach das maximal mögliche der c&c grafik...
      Angehängte Dateien
      sigpic

Kommentar

Die sehen doch ganz normal aus. Bei mir sind die immer so.

Kommentar

Ist ein bekanntest Problem der Sage-Engine. Wenn höchstes Anti-Ailising nicht funktioniert, einfach auf 2x runterstellen. Wenn das nicht funktioniert, Treiber aktualisieren, und wenn das auch nicht funktioniert, musst du wohl oder übel mit Leben.

PS: Vielleicht die Schatten auf Niedrig bis Mittel stellen. Ab einer bestimmten Stufe werden die Schatten durch weniger gut aussehende Schatten ersetzt (Qualität wird nich gemindert, sondern durch weniger gutaussehende ersetzt) . Sehen zwar nicht mehr so schönaus, aber die pixeligen Ränder könnten weg sein.
          sigpic

Kommentar

keine veränderung hab alle anti-aliasing stufen und alle schatten-detailstufen durchprobiert... T_T dieser gepixelte rand bleibt...
            sieht etwas unecht aus... und bei bewegten objekten erscheint es als würde der rand der schatten ständig neu generiert
            sigpic

Kommentar

Zitat von VooDooMaStA Beitrag anzeigen
              [...]und bei bewegten objekten erscheint es als würde der rand der schatten ständig neu generiert
              Das kenne ich. Allenvoran bei vielen Einheiten und gebäuden geht das ordentlich auf die Augen. Im schlimmsten Fall, deaktivieren.
              sigpic

Kommentar

Damit kann man aber Leben, finde ich zumindest, da ich eh nie so nah ran zoom.

Kommentar

aber ohne schatten ists auch doof...
                  naja werd ich wohl mit den pixelschatten leben müssen...
                  es sei denn durch zukünftige treiber lässt sich noch was drehen oder irgendwem fällt noch was ein :-X
                  danke erstmal für die schnellen antworten
                  sigpic

Kommentar

Kleine Hilfe hierzu: (Wahrscheinlich nur für TW, nicht KW, müsste man testen)

Kann man aber per modding übrigens ändern.
                    müsste auch so änderbar sein, dass man, wenn man selbst das mod drauf hat, ohne Probleme online spielen kann.
                    Erstell dir lediglich ne Big in der du nur eine veränderte environment.xml (ich mein die heisst so) hast, worin du weiter unten die Bildgröße der Schatten von ich glaub 1024 auf z.B. 4096 anhebst. Kannst natürlich auch nen niedrigeren Wert nehmen.

Diese kleine Mod fügst dann noch im Ordner Core/1.9 ein und dazu dann auch ne Zeile in der config dort.

Wenn du nun das Spiel startest (ganz normal TW, keine Mod, kein KW), dann sollten ingame die Schatten weeesentlich schärfer aussehen.

Da nicht großartig was kompiliert oder per Modmanager gestartet werden muss, sondern lediglich eine Big zu den vorhandenen hinzugefügt wird, kannst das gleiche natürlich auch mal bei KW ausprobieren. Ist nur die Frage, ob die xml dort genau so heisst und aufgebaut ist. Theoretisch müsste es auch gehn, garantieren kann ichs jedoch nicht.

MfG
                    Zuletzt geändert von Madchaser; 02.09.2008, 08:52.
                    sigpic

Kommentar

Lädt...
                    X