Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZH - Mission AP3 (schwer)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ZH - Mission AP3 (schwer)

    Hallo Zusammen

    Wie ihr am Titel lesen könnt, geht es in diesem Theard meinerseits um die Mission 3 des Asiatischen Paktes in ZH auf Stufe Schwer. Besitze Version 1.04 von ZH.

    Ich verzweifle zurzeit an dieser Mission auf dieser Stufe. Habe sie bestimmt schon zum 10ten mal gestartet und bin höchstens bis kurz vor der Statue in der GLA Basis im Norden angekommen ... 3 Int. Anerkennungspunkte noch und alle bis auf diese Statue wech.

    Probleme auf Stufe Schwer:

    Problem 1:
    Die Generalsfähigkeit Bombenteppich existiert nicht.
    Problem 2:
    Lästige und schnelle GLA-Buggys die mich aus großer Entfernung angreifen und sich stehts bis zum Aufladen schnell zurückziehen. Und nach einem Abschuss sofort reproduziert werden.
    Problem 3:
    Eine größere Anzahl von Scudwerfern die stehts meine Einheiten und meine Def bedrohen.
    Problem 4:
    Der Gegner hat auch vereinzelt und vor allem am Südwesttor seiner Basis Marodeure
    Problem 5:
    Das Tunnelgebäude (volle Besatzung) nördlich meiner Basis steht schon zu Beginn.
    Problem 6:
    Der Gegner varriiert seine Generalsfähigkeit bzgl des Getarnten Cyborgangriffes. D.h, er sucht sich meistens die schwächsten Punkte in der Basis um die Gbäude zu erobern und Baufahrzeuge zu zerstören.
    Problem 7: Er versucht in der Stadt Minen und Verteidigungsanlagen neu zu errichten

    Meine Mittel:

    Einheiten:
    Infanterie und RPG's
    Gatlingpanzer, Battlemaster, Horschis mit 2 RPG'S, Drachenpanzer, Truppentransporter.

    Updates: Gebäude Erobern, Gatling und Drachenpanzerupdate.

    Gebäude:
    Def: Gatling, Bunker, Propagandaturm
    Basis: HQ, Kaserne, Waffenfabrik, Kraftwerk, Nachschublager

    +3 Hacker, sowie zu Beginn: 2 Horschis, 3 Gatlingpanzer,(5 oder 6) Battlemaster.

    Meine Möglichen Generalsfähigkeiten:
    Stufe 1 .. das Übliche
    Stufe 3 .. Minenteppich, 3* Reparatur, 3* Boost
    4 Punkte kann man Sammeln.

    --------------
    Über Google konnte ich keine entsprechende Lösungsvorschläge finden.
    Auch hier bin ich soweit nicht fündig geworden. Daher dachte ich mir, mal eine eigene Anfrage zu starten und mir bei anderen erfahrenen ZH-Spielern dazu ein paar Tipps zu holen. Würde mich über Antworten dazu freuen.
    --------------

    Mfg, Ex-General
    Zuletzt geändert von Ex-General; 04.09.2008, 14:23.

  • #2
    AW: ZH - Mission AP3 (schwer)

    Wenn du ein flugfeld bauen kannst ,kannst du mit helixe in deinen basic vor den getarnten cyborgs schützen lassen und mit dem migs solltest du deine eingänge bewachen lassen wo die buggies und scuds dich angreifen bei mir funkt es fasst immer gegen KI
    Für rechtschreibfehler kann ich leider nicht gehaftet werden ^^

    Bin zu faul mir ein neuen zu basteln xD

    Kommentar


    • #3
      AW: ZH - Mission AP3 (schwer)

      Wenn ich denn ein Flugfeld bauen könnte . Ich hoffe, dir ist klar um welche Mission es geht. Meine verfügbaren Mittel habe ich oben aufgelistet.

      Kommentar


      • #4
        AW: ZH - Mission AP3 (schwer)

        Also ich mache die Mission auf schwer eigentlich immer gleich, aber das ist echt eine der nervigsten. Ich bleibe immer nur an der base und baue möglichst von allem etwas. Baue auch einig Gatlings damit man keine Einheiten verliert wegen irgendwelchen Scuts die man nicht sieht. Auf jeden fall mache ich den weg mit der Zeit nach rechts frei (zerstöre die Fallen unsw.) und wenn dein Ansehen bei 10 ist, dann kill ich immer die zwei nahe liegenden Statuen, danach rüste ich immer noch weiter und dann mache ich alle hinter einander platt. Das Problem bei der Mission ist aber echt, das man sehr viel rumklicken muss...... weil wenn man etwas übersieht kann es schnell gehen das deine Einheiten tod sind....
        Ist eine drecksmission, vorallem sollte man sich garnicht erst zum expandieren verleiten lassen, das ist in Mission unnötig und man verliert dadurch permanent mehr als man einnimmt

        Ps die Geldkisten rechts von der Base nicht vergessen einzusammeln

        Wenn du mir in die Fresse ich nur einfach weiter

        Kommentar


        • #5
          AW: ZH - Mission AP3 (schwer)

          also ich hab bislang folgende Taktiken versucht:

          1)Fahrzeuge bauen und auf den Weg nach Norden machen ... dort die erste Statue beiläufig plätten. Dann das Tunnelgebäude mit den Einheiten darin fertig machen. Aber dort erleide ich schon schwere Verluste - Marodeure und Vierlings und teils getarnte Kampfbikes. Komme danach auch keine 10 meter weiter, da sofort aus dem Norden und der Stadt Angriffe auf meine Einheiten erfolgen ... Hab ich es mal geschafft die Stellung zu halten und möchte vorstoßen, hängt mir auch schon irgendwann ein Scudwerfer ungemerkt am Hintern und sein Begleitkram setzt meinen Einheiten zusätzlich zu ... spätestens beim 2ten Tunnel ist schluss ... dazu hab ich auch schon kaum mehr Einheiten, da ich keine Zeit zum nachbauen hatte, weil meine dummen Einheiten von selbst nicht ausschwärmen können und sich durch ständige Wendemanöver und Staubildung gegenseitig blockieren und sich zur Zielscheibe machen. Die Buggys erledigen meistens unterwegs mal leicht abweichende Einheiten aus meiner Horde, und die bekomme ich nie zu fassen.
          Die sind einfach zu schnell wieder weg. Die Zeit, genug Einheiten für einen erfolgreichen Gegenschlag auf die nächstgelegende Statue im Osten auszubilden und gesichert zu positionieren hab ich auch nicht.

          2) Die Taktik sich über den östlichen Bereich auszudehnen und auch den Bohrturm einzunehmen und von da aus weiter vorzustoßen ergibt sich nicht.
          Der Bohrturm erweißt sich als Falle, da er gesichert werden muss, und aus dem Norden und dem westlichen Zugang ständig angegriffen wird.

          3) Einigeln ... und mit Stoßtrupps bis zu den Statuen zu kommen hat bislang etwas Erfolg gebracht. Aber dieses ständige hektische Rumklicken um Rettungsmanöver wegen Scudwerfern und Minen zu starten nimmt mir die Möglichkeit, schnell wieder einen neuen Trupp zu bauen .. sodass meine Zeitphasen zwischen den Angriffen irgendwie nicht genutzt werden können.
          Mit dieser Taktik komme ich aber dann auch höchstens bis zur Zerstörung der 4ten Statue in der Stadt. Und auch hier sind die Verluste zu hoch. Die Scuds und Buggys sind einfach zu verheerend.


          Was mich insbesonders stört, dass sind die beiden Waffenfabriken des Gegners im Nordosten der Stadt, bevor man dass Ufer überquert. Dort produziert er ständig neue Fahrzeuge. Wäre es nicht vielleicht denkbar, durch ein geschicktes Fahrmanöver durch die Stadt, dann oben am Fluss entlang nach osten zu wandern, um direkt die Fabriken anzugreifen, und den dortigen Zugang zur Stadt zu besetzten? So, dass man den starken Nachschub des Gegners etwas einschränkt und so mehr Chancen hat, dass die eigenen Einheiten verlustfreier in der Stadt agieren können?
          Habe bislang diese Möglichkeit außer acht gelassen. Ich mein, eine große brache Fläche zum kollisionsarmen Wenden gehn Osten gibt es dort.
          Zuletzt geändert von Ex-General; 05.09.2008, 18:05.

          Kommentar


          • #6
            AW: ZH - Mission AP3 (schwer)

            Ja, diese Mission ist mit Abstand die schwierigste. Das eigentliche Problem ist das Zeitlimit, das durch das internationale Ansehen generiert wird. Ohne es würde man den Compi früher oder später überwältigen. Die Vermutung meines Vorredners ist korrekt - das erste operative Ziel muss es sein, die beiden Waffenfabriken im Nordosten zu zerstören (besser noch: einzunehmen!) Hat man das erst einmal geschafft und noch genug Zeit, dann ist auch die letzte Statue kein Problem mehr.

            Doch wie schafft man das? Mein erster Gedanke war stets "Nimm den Weg im Osten am Bohrturm vorbei." Aber der Weg ist problematisch, da er zu eng ist (für mein Empfinden). Letztendlich läuft meine generelle Strategie also darauf hinaus, mich nördlich des Ostweges an der Südseite entlang zu hangeln.

            Der Vorteil ist, dass man auf seinem Weg Statuen mitnehmen kann und so ein auslaufendes Zeitlimit verhindert. Damit ihr das auch schafft, habe ich hier ein paar taktische Tipps für die kleine Kampfsituation zwischendurch:
            1. Zeitlimitpuffer. Die erste Statue, die dran glauben sollte, ist nicht die nahe der Basis. Lasst euch die für die Situation, wenn die Zeit knapp wird. Nehmt euch stattdessen die östlich gelegene vor, nördlich des Bohrturmweges.
            2. Zerstöre den Tunnel im Norden. Das hält freche Angriffe aus dem Norden fern. Aber wie das anstellen? Nehmt euch zwei Dragontanks und befehlt ihnen, Flammenwände auf den Tunnel zu richten. Damit bekommt ihr den Tunnel und alles, was rauskommt, klein.
            3. Infantrie in Gebäuden. Das ist einer der wertvollsten Tipps. Stationiert Raketen- und normale Infantrie in den Gebäuden der Stadt! Durch die Enge der Straßen müssen Buggies häufig nahe heranfahren, um zu schießen. Hinzu kommt, dass Scuds eher damit beschäftigt sind, auf die Häuser zu schießen, als auf eure kostbare Armee. Nehmt euch ruhig einen Dozer mit zum Häuserreparieren.
            4. 2 BMs und Gatt + Healtower vs. Rocketbuggy. Das ist meine Waffe gegen störende Buggies. Baut in vorgeschobener Position einen Propaganda Turm und stationiert eine kleine Gruppe Einheiten davor. (Oben lest ihr einen Vorschlag zur Zusammensetzung.) Nun kommen die störenden Buggies daher und versuchen, diese Einheiten zu zerstören, was allerdings sehr viel Zeit kostet, selbst falls man selbst die Situation nicht weiter beachtet. Hat man allerdings etwas Zeit für diese Gruppe übrig, kann man den angeschlagenen Tank zurückziehen und den anderen vor. Das schafft Streßfreiheit für die Hauptarmee.
            5. Basissicherheit. Jemand hatte zuvor den getarnten Cyborgangriff angesprochen. Verteilt die ersten drei Gattling Tanks, die man geschenkt bekommt, um eure Gebäude herum und stellt sie auf Landverteidigung. Das genügt in der Regel, um Cyborgs den Garaus zu machen. Zieht eure Hacker ganz nach links in die Nische unter den Hügeln und pflanzt einen Gatt davor.


            Trotz all dem bleibt diese Mission schwer, da man sich selbst nicht weiterentwickeln und nur halbgare Einheiten verwenden darf. Aber mit diesen Tipps könnte es euch schon bald gelingen, diese garstige Mission hinter euch zu lassen. Viel Erfolg!

            Kommentar


            • #7
              AW: ZH - Mission AP3 (schwer)

              So, nach 5 neuen versuchen hab ich es endlich hinbekommen.
              Es ist Pflicht, ihm die beiden Waffenfabriken zu entreißen!

              Erstma die Basis gut befestigt und gegen Scudangriffe und Cyborgs geschützt errichten. Dann gehts los.

              Der Weg dazu, diese Waffenfabriken einzunehmen geht über Statue 1 unten links .. danach sofort zur 2ten rechts unten ... vorsicht mit den Scudwerfern ... diese stehts zuerst angreifen, da sie extrem viel schaden anrichten. Danach mit schnellem vortasten mit vielen Horchies die Minen entfernen und sofort mit drachenpanzern usw. aufgeteilt die Stingerstellungen ausheben ... aufpassen hier auf Scudwerfer. .. Dann links und rechts des Depots in der Mitte der Karte die Statuen zerstören ... Nun weiter nach Norden auf das weitläufige Feld. Ein paar Truppentransporter in der Hinterhand immer nachziehen. Nun, sofort nach rechts ausscheren. und auf breiter Front vom Feld aus die Waffenfabriken angreifen. Eine zerstören, bei der anderen die Fahrzeuge wegballern, die laufend produziert werden. Mit Infanterie aus den TT sofort dieses Gebäude erobern ... Danach dieses auch verteidigen. Nun südlich die Statue Nr.4, umgeben von den Gebäuden, zerstören und 2-3 Einheiten, am besten mit eigener 4ling stehen lassen - zum Schutz. .. mit den anderen Einheiten nach Norden weiter über die Brücke und diese Waffenfabrik und den Schwarzmarkt auch einnehmen und die Stingerstellung sowie Cyborgkaserne zerstören ... mit den neu gewonnenen Einheiten und den übriggebliebenden dann nach links den Hügel in der gegnerischen Basis rauf. Dort 2 weitere Waffenfabriken und die Stingerstellungen zerstören ... nun mit erworbenen Säurepanzern oder Drachenpanzern die besetzten Häuser räumen. Hinter den Häusern am Nordrand endlang gehen und die Statue Nr.5 aller Widrigkeiten zum trotz vernichten. - Das Wars !- .. endlich!!!

              Kommentar

              Lädt...
              X