Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Generals patchen unter Vista HP64, aber wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Generals patchen unter Vista HP64, aber wie?

Hi liebe Com,

ich habe seit kurzem Windows Vista Home Premium (64bit) und hatte mal wieder Lust auf das gute alte Generals (unzensiert). Nachdem ich mir bei cnchq.de die Patches 1.07 und 1.08 gedownloadet und beide installiert habe, stehe ich vor dem Problem das wenn ich die Generals.exe starten lasse von selbiger immer wieder zum Neustarten des Rechners aufgefordert werde, um die Installation des Patches abzuschließen. Da dieser Hinweis beim drücken des OK-Buttons automatisch einen Neustart erzwingt ist soweit auch alles ok, bis auf den Punkt das wenn man Verknüpfung sowohl als auch die EXE dirket startet diese Aufforderung immer wieder erscheint. Selbstredend habe ich bereit mehrmals deinstalliert und neuinstalliert und von mehreren Quellen die Patches bezogen, aber das Ergebnis ist immer gleich.
    Administratorrechte sind vorhanden und bei der Installation der Grundversion legt er die Options.ini an, wobei hier die Aufforderung zum Neustart ebenfalls existiert, vermutlich durch eine Registryleiche.

Ich bin inzwischen mehr als ratlos und daher hoffe ich das hier eventuell jemand das Problem kennt bzw. eine Idee hat wo ich suchen sollte oder noch nicht dran gedacht habe.

Zu meiner Schande habe ich mir nicht die Mühe gemacht alle Fehlerbeiträge durchzulesen da fast alle das Problem des Nichtstarten des Spiels haben und bei mir ja ein anderer Fehler vorliegt.

Danke im Vorraus

AW: Generals patchen unter Vista HP64, aber wie?

Aus der Options.ini Die Aufforderung zum Neustart löschen. TuneUp Drüber laufen lassen und dann einen Rechtsklick auf die .exe und den Kompatibilitätsmodus ausführen (Win XP Sp2) Dann auf OK und das Game Starten
    MfG
    Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

Kommentar

Zusatz:

Es handelt sie hierbei um die deutsche Generals Verkaufsversion und nicht um die Version der 10 Jahre - DVD.

Kommentar

Hast du das Schon Probiert was ich Geschrieben habe?
        MfG
        Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

Kommentar

In der Options.ini ist kein Eintrag für den Neustart. TuneUp hab ich nicht. Der Kompatibilitätswert ist auf XP2 eingestellt, daran hat ich gedacht.

Kommentar

Lad dir mal die 30 Tage Testversion von Tuneup runter.Und halt den Kompatibilitätsmodus ausführen.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Guten Morgen,

so kurz vor Dienstbeginn mal schnell noch bedanken für die Tips, aber leider ist der Fehler weiterhin vorhanden. Hab die Patches selber in den Kompatibelmodus auf WinXP2 gesetzt und keine Änderung erreicht. TuneUp erkennt keinen Fehler bezüglich Generals, andererseits ist das Tool auch sonst nicht sonderlich gut und hilfreich.

In meiner aktuellen Installation hat er keinen EIntrag in die Option.ini gemacht, sie existiert zwar ist aber leer.
              Zuletzt geändert von Morgensturm; 06.09.2008, 05:41.

Kommentar

Zitat von Morgensturm Beitrag anzeigen
                Zusatz:

Es handelt sie hierbei um die deutsche Generals Verkaufsversion und nicht um die Version der 10 Jahre - DVD.
                Nur um sicher zu gehen, es ist nicht die Version GENERÄLE, welche nachträglich zensiert wurde.
                Soweit ich weiß sorgt nämlich der Patch für GENERALS bei der zensierten Version GENERÄLE für Probleme.

Bei VISTA 64 Bit solltest du auf alle Fälle DIESEN HOTFIX installiert haben.

Im allgemeinen scheint aber das Problem am Spiel unter VISTA zu liegen, denn in vielen Foren wird berichtet das GENERALS nicht unter VISTA 64 Bit funktioniert.
                Der folgende Workaround sollte aber helfen auch unter VISTA 64 Bit das Spiel zum laufen zu bekommen:

Wer GENERALS oder GENERALS ZERO HOUR auf einem XP System installiert hatte, der sollte sich die Daten unter Eigene Dateien von XP abspeichern. (C:\Users\computername\Documents\Command and Conquer Generals Data) und diese bei VISTA in den Dokumente Ordner kopieren bzw. den Generals Ordner ersetzen.

Das Problem liegt darin das bei der Installation unter VISTA keine oder nur manche der Dateien erstellt werden, welche die Hardware angibt und die entsprechenden Einträge die zum starten des Spieles notwendig sind.
                Tschau

Tomy Tom
                Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Hiho,

nein es ist definitiv die unzensierte deutsche Generals Version aus dem Jahre 2003.

Danke für den Hotfix-Link aber der ist Bestandteil vom Vista Servicepack 1 und bei mir installiert. Die Übernahme der Options.ini hat auch keinen Effekt gehabt.
                  Ich habe versucht das Problem weiter einzugrenzen und es ist scheinbar ein Problem der game.dat und generals.exe unter Vista. Wie schon in den vorhergehenden Posts beschrieben werden die Patches installiert. Wenn man dann die Generals.exe starten will (alle Einstellungen wie Admin und Xp2 etc. sind gegeben) kommt eine Aufforderung zum Neustarten des Systems. Der Neustart wird beim Drücken von OK erzwungen. Beim Wiederhochfahren und nach Profilpassworteingabe wird der Patch nocheinmal verkürzt ausgeführt. Dann wird der Desktop geladen ohne Einschränkung. Wenn aber jetzt wieder die EXE starten möchte kommt der Hinweis auf Neustart erneut und kann nur über den Taskmanger durch Prozessabbruch beendet werden.
                  Zuletzt geändert von Morgensturm; 06.09.2008, 17:05.

Kommentar

Lädt...
                  X