Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LAN bei XP/Vista funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LAN bei XP/Vista funktioniert nicht

    Hallo Leute!

    Mein Kumpel und ich haben C&C Generals rausgekramt und wollten das mal nach langer Zeit wieder zocken. Also schnell installiert, auf 1.7 gepatcht, Uncutpatch drauf und eine Mod. Bei uns beiden sind die Ordner gleich groß, haben genau die selben Daten.

    Versuchen wir nun aber ein Spiel über LAN-Kabel oder Hamachi zu machen, kann der andere nie joinen, da C&C meint, es gäbe ein 'mismatch' und wir hätten wohl verschiedene Versionen.

    Ich benutze XP, mein Kumpel Vista. Generals funktioniert im SP, also kann wohl kaum ein PC zu schlecht sein xD

    Greetz,
    redfaction

  • #2
    AW: LAN bei XP/Vista funktioniert nicht

    Dein Freund der Vista hat soll mal den Kompatibilitätsmodus auf XP stellen und sein Generäle als Admin ausführen.
    MfG
    Kane

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

    "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

    Kommentar


    • #3
      AW: LAN bei XP/Vista funktioniert nicht

      Das haben wir natürlich schon getan, auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.

      Kommentar


      • #4
        AW: LAN bei XP/Vista funktioniert nicht

        Also du hast xp, ja ?
        Versuch doch mal Service Pack 3 draufzuhauen,
        das verbessert die kommunikation der rechner zwischen XP und Vista und server versionen im netzwerk.

        Kommentar


        • #5
          AW: LAN bei XP/Vista funktioniert nicht

          Nehmt doch auch mal den 1.08er Patch den es seit der 10 Jahre Edition gibt. Evtl. ändert sich da auch noch was.
          Ansonsten würden mir noch Firewall und Virenscanner als mögliche Problemverursacher einfallen.

          Kommentar


          • #6
            AW: LAN bei XP/Vista funktioniert nicht

            Kontrolliere bitte ob der XP Rechner unter VISTA in der Netzwerkumgebung auftaucht.
            Falls nicht, dann fehlt dem XP Rechner DIESER HOTFIX.

            Wenn du diesen HotFix herunter geladen hast, dann installieren diesen auf dem XP RECHNER und starte den XP Rechner neu.
            Tschau

            Tomy Tom
            Never Surrender


            Unterstützt unsere HQ-Stadt !

            Kommentar


            • #7
              AW: LAN bei XP/Vista funktioniert nicht

              Diese Probleme mit Vista andauernd echt... Vista killt wirklich jede Lan party bei uns deswegen spielen wir immer nur auf xp. Naja das war jetzt unnötig aber ich musste das bringen
              sigpic

              Kommentar

              Lädt...
              X