Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absturz mit "buntem Bildschirm"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absturz mit "buntem Bildschirm"

    Also wenn ich ne weile online Spiele (obs bei offline genauso ist weiß ich nicht) dann friert dann ganze Spiel plötzlich ein und ich seh einen bunten Bildschirm.
    Der sieht dann jeweils so aus als würde er aus einem teil des Bodens bestehen...

    Danach geht am PC garnichts mehr und nur noch ein Reset hilft.

    Das ganze passiert immer nach unterschiedlichen Zeiten also manchmal 10 Minuten, 30 oder 2 Stunden.
    Ich hab auch schon nen neuen Grafikkarten-Treiber installiert, daran liegts also nicht.

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Edit:
    Ich hab nen Uncut Patch installiert, aber als ich es mal ohne Patch versucht hab ists genauso abgestürzt.
    Zuletzt geändert von Ruebenkopf; 09.10.2008, 11:15.

  • #2
    AW: Absturz mit "buntem Bildschirm"

    Hi,
    was für ein System hast Du? Also Betriebssystem und Hardware wäre hilfreich.
    ...dann soll es halt so sein...

    Kommentar


    • #3
      AW: Absturz mit "buntem Bildschirm"

      also am uncut-patch liegt es nicht...
      vllt ist deinsystem einfach nicht ausreichend^^

      "Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

      "Wir sind keine Amokläufer!"


      1000 Posts...

      Kommentar


      • #4
        AW: Absturz mit "buntem Bildschirm"

        Zitat von Ruebenkopf Beitrag anzeigen
        Also wenn ich ne weile online Spiele (obs bei offline genauso ist weiß ich nicht) dann friert dann ganze Spiel plötzlich ein und ich seh einen bunten Bildschirm.
        Zitat von Ruebenkopf Beitrag anzeigen
        Danach geht am PC garnichts mehr und nur noch ein Reset hilft.

        Das ganze passiert immer nach unterschiedlichen Zeiten also manchmal 10 Minuten, 30 oder 2 Stunden.
        Ich hab auch schon nen neuen Grafikkarten-Treiber installiert, daran liegts also nicht.
        Zunächst würde ich vorschlagen das du die Sache erst einmal auch im OFFLINE Modus überprüfst.

        Ich könnte mir durchaus vorstellen das der Fehler an einer Unterversorgung durch das Netzteil zusammenhängt.
        Je nachdem welches Netzteil verbaut wurde, kann es sein das dieses nicht genug Strom auf einer oder mehreren Leitungen aufbringt und es dann bei einer entsprechenden Schwankung um Stromnetz diese nicht kompensieren kann.

        Hilfreich wäre es aber auf alle Fälle wenn du Deine Hardware, sowie das Betriebssystem, installierte Service Packs, HotFixes und Treiber posten würdest.
        Tschau

        Tomy Tom
        Never Surrender


        Unterstützt unsere HQ-Stadt !

        Kommentar


        • #5
          AW: Absturz mit "buntem Bildschirm"

          jo die ausführliche postung von deinen sachen ist nötig
          ist dir das bei anderes spielen schon mal passiert?

          "Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

          "Wir sind keine Amokläufer!"


          1000 Posts...

          Kommentar


          • #6
            AW: Absturz mit "buntem Bildschirm"

            Hallo,

            Also Betriebssystem: Windows XP SP3

            Hardware:

            Athlon 64 4200+
            2 GB Ram
            Geforce 6600GT
            550 Watt Netzteil (von Raptoxx, genaue bezeichnung weiß ich grad nicht)
            ASUS A8N-SLI Premium (Mainboard)

            An dem Netzteil liegt es also ganz bestimmt nicht. Das ist eher unterfordert weil ich nur eine Grafikkarte eingebaut hab
            Bei anderen Spielen ist das Problem übrigens noch nicht aufgetaucht.
            Ok ich spiel zur Zeit auch nix anderes..

            Naja welche Treiber wollt ihr denn wissen?
            Grafikkarte: Den neusten von Nvidia halt.

            Kommentar


            • #7
              AW: Absturz mit "buntem Bildschirm"

              Hm.. ich hab jetzt vielleicht die Lösung des Problems gefunden:

              http://www.computerbase.de/forum/sho...highlight=bunt

              Da hatte jemand ein ähnliches Problem. Also vielleicht wird die Grafikkarte zu heiß weil sie übertacktet ist.

              Ich hab meine zwar nicht übertacktet aber die hatte schon immer einen höheren Takt.
              Außerdem hat sie eine automatische Lüftersteuerung der ich auch nicht ganz traue.
              Also ich dreh den Takt mal bischen runter und stell den Lüfter immer auf 100% und sag euch dann obs besser geworden ist.

              Kommentar


              • #8
                AW: Absturz mit "buntem Bildschirm"

                Hiho,
                also bevor man ganz weit ausholt mit der Hardware empfehle ich dir erstmal eine Defragmentierung. Warum ? Ganz einfach. Sollte irgendein Cluster der sich mit dem Game schneidet einen weg haben so kanns auch daran liegen. Dieses Problem hatte ich damals mit Frontschweine.

                Sollte durchs Defragmentieren sich nichts ändern so tippe ich auch sehr stark auf die Graka. Du sagtest das dein Netzteil unterfordert ist, dies ist nur bedingt richtig du hast zwar 550 W aber das Netzteil verteilt die Spannung ja durch mehrere Leitungen zu den gewissen Bereichen. Sollte also eine Leitung einen defekt haben so kann es zu einem Absturz kommen. HEIßT: Netzteil unterlastet und gleichzeitig "Überlastet"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Absturz mit "buntem Bildschirm"

                  Hm.. ich glaub nicht, dass das Netzteil das Problem ist.
                  Hab ich ja erst vor 2 Jahren gekauft und seit dem auch nicht überlastet.

                  Aber ich defragmentier mal. Danke für den Tip. Es sind wirklich einige Dateien das Spiels fragmentiert.

                  Ja mit der Grafikkarte muss ich halt mal schauen.
                  Im Ruhezustand ist sie auf 46° und als ich grad ne runde gespielt hab waren es maximal 54°.
                  Allerdings isses da ja auch noch nicht abgestürzt.

                  Gibts ne Möglichkeit die Temperatur zum Zeitpunkt des Absturzes oder kurz davor rauszukriegen?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Absturz mit "buntem Bildschirm"

                    Hm.. ich glaub nicht, dass das Netzteil das Problem ist.
                    Hab ich ja erst vor 2 Jahren gekauft und seit dem auch nicht überlastet.<----Es ist egal ob es überlastet wurde und wie alt es ist, es gibt auch Produktionsfehler ;-)

                    Im Ruhezustand ist sie auf 46° und als ich grad ne runde gespielt hab waren es maximal 54°.<---- Völlig ok die Temparatur


                    Gibts ne Möglichkeit die Temperatur zum Zeitpunkt des Absturzes oder kurz davor rauszukriegen?<----Leider nein

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Absturz mit &quot;buntem Bildschirm&quot;

                      Ok ich probiers nach dem defragmentieren einfach nochmal und falls das Problem dann noch nicht gelöst ist meld ich mich nochmal

                      Ich kann auch mal bei ntune diesen GPU-Stabiltitätstest durchführen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Absturz mit &quot;buntem Bildschirm&quot;

                        Also das defragmentieren und an der Grafikkarte rumstellen hat nix gebracht...
                        Ich hab jetzt aber mal ne andere Grafikkarte eingebaut und seit dem gibts keine Fehler mehr.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Absturz mit &quot;buntem Bildschirm&quot;

                          tja woran lags da wohl^^
                          ist aber komisch, dass das vorher bei anderen spielen oder anwendungen nicht aufgetreten ist

                          "Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

                          "Wir sind keine Amokläufer!"


                          1000 Posts...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Absturz mit &quot;buntem Bildschirm&quot;

                            Naja ich hab ja eigentlich schon paar Monate lang nichts (grafisch aufwendiges) mehr gespielt.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X