Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviele Versorgungslaster ideal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviele Versorgungslaster ideal?

    Hallo

    wieviele Versorgungslaster sind ideal, wenn man von einem Rohstofflager so schnell wie möglich die Rohstoffe transportieren will (gesetzt dem Fall, das das Nachschublager sich direkt neben dem Rohstofflager befindet)? Hängt das auch mit der Entfernung zusammen, d.h. je weiter weg das Rohstofflager vom Nachschublager ist, desto mehr Versorgungslaster?

  • #2
    AW: Wieviele Versorgungslaster ideal?

    Zwei Laster, maximal drei, weil sie sich sonst gegenseitig behindern würden. Zumindest habe ich immer zwei oder drei gebaut.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wieviele Versorgungslaster ideal?

      Ok, danke.

      Kommentar


      • #4
        AW: Wieviele Versorgungslaster ideal?

        Lass deine Laster nie eine weite Strecken zu einem Rohstofflager zurücklegen. Es ist fast unmöglich die alle zu beschützen. Falls du es doch versuchst, wirst du nur Verluste unter deinen Lastern und Kampfeinheiten erleiden, die du sicherlich anderswo besser einsetzen kannst.



        Zudem, so mehr Laster sich auf ein Rohstofflager konzentrieren, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die auch angegriffen werden. Also befestige nach Möglichkeit deine Rohstofflager und postiere genug Einheiten.

        Nie lange Strecken fahren lassen, geben dann das perfekte Ziel für Flugzeuge.
        Zuletzt geändert von Jarhead; 20.10.2008, 16:18.

        Kommentar


        • #5
          AW: Wieviele Versorgungslaster ideal?

          Danke für deine Tipps.

          Wie kann ich beim AP eigentlich Fahrzeuge reparieren? Die Generalsfähigkeit "Notfallreparatur" repariert immer nur ein wenig. Oder reparieren sich Panzer und Fahrzeuge von allein?

          Und gibt es eine Möglichkeit Rohstofflager zu orten, ohne das ganze Spielfeld abzufahren? Bei Warcraft3 konnte man die "Rohstofflager" leicht auf der Karte erkennen, da sie in goldfarben auf der Minikarte angezeigt waren.
          Zuletzt geändert von gregor2; 20.10.2008, 19:12.

          Kommentar


          • #6
            AW: Wieviele Versorgungslaster ideal?

            Nicht 2 ODER 3 sondern GENAU 2. Was anderes ist Geldverschwendung, unnütz und kann dich in Rush Games den Sieg kosten.
            Die Fabrik genau so ans Lager bauen, dass die Laster dazwischen passen. Dann "rutschen" sie immer nur ein kleines Stück vor und zurück und somit kommt am schnellsten Geld rein.
            Einfach mal bisl üben das bauen und dann klappt das schon. Evtl. auch von gamereplays.org nen paar gute Reps laden, da sollten man die von mir beschrieben Bauweise auch irgendwo finden.

            Fahrzeuge kannste an der Waffenfabrik reparieren. Einfach Fahrzeug anklicken und dann auf die Wafa klicken. Oder mit nem Propaturm (auf nem Overlord wenns mobil sein soll)

            Nein gibts nicht. Wenn man "erfolgreich" spielen will, muss man quasi die Schlüsselstellen aller Maps kennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Wieviele Versorgungslaster ideal?

              Alles klar, danke. Noch eine Frage, ich will dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Mit dem Black-Bot kann man ja fremde Gebäude erobern. Angenommen ich erobere ein fremdes Cyborgproduktiongebäude, dann kann ich ja schon die fremden Cyborgs bauen, kann ich diese dann für meinen Kampf benutzen? D.h. angenommen ich erobere eine Cyborg-Kaserne der WA, kann ich dann dort Cyborgs bauen und die für mich benutzen? Die würden dann ja sozusagen gegen sich selbst kämpfen und ich könnte fremde Truppen befehligen.

              Und kann man eigentlich auch Gebäude (eigene und/oder besetzte Zivilgebäude) reparieren?
              Zuletzt geändert von gregor2; 20.10.2008, 19:53.

              Kommentar


              • #8
                AW: Wieviele Versorgungslaster ideal?

                Wenn du ein feindliches Gebäude einnimmst,dann gehört es dir und alle Einheiten die du daraus baust logischwerweise auch.

                Du kannst mit Arbeitern/Bulldozern alle eigenen und neutrale Gebäude reparieren,auch zivile.
                Die Ungläubigen werden brennen Nod´s Flammenpanzer werden das verdorbene Lande vernichten und Kane wird zurückkehren,niemand wird Nod im Weg stehen ein neues Zeitalter zu beginnen,das Tiberium Zeitalter wird die Welt verbessern.
                !Lang lebe Nod nieder mit der GDI!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wieviele Versorgungslaster ideal?

                  Super, danke.

                  Eben habe ich ein Geheimlager der IGB eingenommen durch den Black Bot des AP. Beim ersten Spiel gab es zusätzliche Rohstoffe durch die Einahme des Geheimlagers, beim zweiten Spiel nicht, obwohl ich genau dasselbe Geheimlager wieder eingenommen habe. Woran liegt das? Bekommt man nicht generell zusätzlich Geld, wenn man das Geheimlager der IGB einnimmt?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wieviele Versorgungslaster ideal?

                    Mir wäre das neu das es dann ressourcen gibt wenn man ein nachschublager einnimmt oO wäre aber cool. Villeicht hattest du geld bekommen weil du mit dem Black Bot den geld klau gemacht hast oder so.
                    zu den lastern:
                    muss man 2 bauen, das man insgesammt 3 hat, oder nur einen das man insgesammt 2 hat ? also insgesammt 2 oder 3^^

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wieviele Versorgungslaster ideal?

                      Beim bau des Lagers bekommt man einen Laster dazu. Dann noch einen extra bauen und gut ist.

                      Und nein, norm gibt es keine extra Ress wenn man nen Lager übernimmt. Außer du machst Geldklau, was ja mit der Lotus geht

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wieviele Versorgungslaster ideal?

                        Und wie viele Arbeiter bei der GLA / IBG / GBA (und was für namen die sich ausdenken) sind da gut? ich bau meistens 8 stück, so das ich insgesammt 9 hab. Bei WA / USA hab ich immer 2 Helis dazu gebaut (Also 3) und bei AP / China auch immer 2 Autos... wird zeit das mal zu ändern^^.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wieviele Versorgungslaster ideal?

                          Ich nenne die Arbeiter der GLA immer Alis.

                          Acht Alis sind schon gut. Wenn ich ein großes Rohstofflager abarbeite, baue ich auch bis zu 8 Alis für ein Lager.

                          Bei den Amerikanern baue ich 2 Chinooks und bei den Chinesen 2 Laster.

                          Bei den Amerikanern und Chinesen mehr als zwei Laster/Chinooks zu bauen ist Geldverschwendung. Besonders bei den Amerikanern, weil du da für das Geld fast einen Panzer bekommst.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wieviele Versorgungslaster ideal?

                            Es kommt drauf an wie nah du das Lager baust. Wenn du zum Beispiel nicht soweit mit dem "Baugerät" fahren willst, sind 2 Chinoks noch passen. Aber es sollten dann bei den Chinesen 3 Laster sein!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wieviele Versorgungslaster ideal?

                              Man baut ja eigentlich immer so nah dran wie möglich, weil bei langen Strecken geben vor allem die Laster ein hervorragendes Ziel für feindliche Flugzeuge ab. Deswegen immer ein Depot direkt neben dem Lager bauen und dann reichen auch 2 Laster/Chinooks, weil die sich sonst gegenseitig behindern würden. Dann ein oder zwei Geschütze bauen und noch ein paar Einheiten zum Schutz postieren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X