Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World Editor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • World Editor

    Hallo!

    Habe da mal 2 Fragen zum Worldbuilder:

    Ich möchte mit Hilfe von Auslösern einen Zug (Dampflok) so programmieren, dass er in einem Bahnhof hält und dort dann infanterie spawnt. Wenn ich aber den Zug einen Waypointpath folgen lassen gibt es einen Mapcrash und ich bin wieder auf dem desktop - ohne C&C.

    Dann möchte ich, das die Einheit "Commercial Airliner" beim überflug die Karte wie ein JAgdflugzeug beleuchtet und nicht wie die B52 (Benzinbomber) im Gefechtsnebel verschwindet.

    Hat jemand eine Idee?
    rerd
    "Jeder Krieger trägt das Bild des bevorstehenden Sieges in seinem Herzen.
    Wenn dieses Bild zerbricht und von der Vision der Niederlage ersetzt wird, ist er geschlagen."

  • #2
    AW: World Editor

    hat niemand eine Antwort??

    Wo finde ich denn die Kampagnienkarten? Dann kann ich mir dort mal die Scripte ansehen und das Problem selber lösen.

    Das mit dem Zug geht in jedem fall, weil ich das in der China-Kampagnie bereits gesehen habe.
    "Jeder Krieger trägt das Bild des bevorstehenden Sieges in seinem Herzen.
    Wenn dieses Bild zerbricht und von der Vision der Niederlage ersetzt wird, ist er geschlagen."

    Kommentar


    • #3
      AW: World Editor

      ich weiß es nicht ganz genau,
      aber ich würd mal versuchen die kampagnen maps mal in den big dateien von CnC zu suchen.
      dafür brauchst du den Big-Editor, google einfach danach wirst schon fündich^^

      Kommentar


      • #4
        AW: World Editor

        das problem mit dem Zug hatte ich auch. Script war fertig, ich wollte die Map starten und der ganze Rechner hat sich aufgehängt.Hab es nie hinbekommen das es geht

        Kommentar


        • #5
          AW: World Editor

          Okay. Was den Dampfzug angeht:

          Er folgt automatisch dem Waypointpath den man als erstes auf der Map editiert hat. Das funzt aber auch nur, wenn es sich um einen geschlossenen Parcour handelt. Im Prinzip also ein "eckiger Kreis". Wenn man ihn daher per script zwingt einen Waypointpath zu nutzen kommt es zu Konflikten und damit zum Mapcrash. Dann färt der Zug, wird aber nirgendwo halten. Auch nicht für Gebäude, Overlords oder andere Hindernisse. Jede art von Hindernis geht drauf. Also nicht den Zug durch enge Bereiche fahren lassen, wo man auf jeden fall durch muss!

          Gut dann schau ich mir mal die *.bigs an. Wenn ich fündig werde melde ich mich nochmal dann wissen alle Bastler bescheid.

          Danke soweit
          Rerd
          Zuletzt geändert von Rerd; 30.10.2008, 10:23.
          "Jeder Krieger trägt das Bild des bevorstehenden Sieges in seinem Herzen.
          Wenn dieses Bild zerbricht und von der Vision der Niederlage ersetzt wird, ist er geschlagen."

          Kommentar


          • #6
            AW: World Editor

            So ich hatte ja schon angekündigt, dass ich mich melde sobald ich dahintergekommen bin. Nun wär es wohl soweit. Also man definiert eine Area mit dem entsprechenden tool. Dann erstellt man mit dem "edit Teams"-Dialog das Team was abgesetzt werden soll. Dabei aber keine homePosition und keinen Transport festlegen der dieses Absetzt!!!! Dann plaziert und benennt man die TrainEngine ganz normal mit dem Unit tool. Diese folgt dann wie bereits im voherigen Beitrag erwähnt dem ältesten Waypoint path. Dann gehts los mit dem scripten:
            ----------------------------------------------------------
            Script#1
            If unit >NAME-TRAIN< is inside an Area >NAME-AREA<
            ***
            - Set Timer >NAME-Timer< to expire in 4.00 seconds
            - Enable Script#2
            ----------------------------------------------------------
            Script#2
            If timer >NAME-Timer< expired
            ***
            - Spawn an instance of Team >NAME-Team<
            - Move Team >NAME-Team< along waypointpath >NAME-Waypointpath< wander
            - Play Sound Trainwhistle
            - Enable Script#1
            ----------------------------------------------------------
            Die Namen in den "><" könnt ihr dabei so definieren wie ihr wollt. Wichtig ist es nur die Übersicht zu behalten. Wichtig ist der Timer, sonst wird das Team vom Zug direkt wieder überfahren und nützt so nix. Der Sound und der Waypointpath im Script#2 sind nicht obligatorisch. Der sound macht das ganze authetischer, und der Waypointpath sorgt lediglich dafür, dass die Einheiten nicht auf den Schienen stehenbleiben und bei der nächsten Runde nutzlosüberrollt werden. Die beiden enable Script Befehle sorgen dafür, dass die scripte voneinander abhängig in einer bestimmten reihenfolge ablaufen. Beide Scripte sind so einzustellen dass sie bei jedem Frame erneuert werden und deaktiviert werden sobald die scriptbedingung erfüllt ist.

            Hoffe soweit ist dann alles klar...
            Rerd
            "Jeder Krieger trägt das Bild des bevorstehenden Sieges in seinem Herzen.
            Wenn dieses Bild zerbricht und von der Vision der Niederlage ersetzt wird, ist er geschlagen."

            Kommentar

            Lädt...
            X