Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noobie wird immer platt gemacht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Noobie wird immer platt gemacht

Hallo zusammen!

Ich besitze Generals zwar schon fast seit dem ersten Release; habe es aber immer nur phasenweise gespielt und meist auch nur gegen den Computer. Habe dann günstig Zero Hour ersteigert, und so hat mich vor einigen Wochen wieder das Fieber gepackt.

Leider habe ich so meine Probleme mit dem Spiel. Damals bei Generals habe ich immer Singleplayer Skirmish gegen die maximale Anzahl von schweren Gegnern gespielt, und bin auch i.d.R. in ca. 98% der Fälle als Sieger vom Schlachtfeld gegangen. Habe es dann mal online versucht (siegesgewiss), und hab dann gaaanz schnell feststellen müssen, dass das Spielgefühl gegen echte Menschen komplett anders ist (eigentlich klar...). Kurzum, ums mal direkt zu sagen, ich hab permanent auf den Sack bekommen, und war meist nach knapp 10 Min geschlagen. Als mir das am laufenden Band passierte, hab ich das Spiel erstmal gefrustet in die Ecke geschmissen und andere Genre gespielt (Spielen soll Spaß machen ist meine Devise). Hab dann immer mal wieder das Game rausgeholt und ähnliche Erfahrungen gemacht, mit dem selben Ergebnis.

Seit ich jedoch ZH besitze, packt mich ein wenig der Ehrgeiz, es noch einmal zu versuchen. Leider habe ich bisher keinen positiven Eindruck von dem Spiel erhalten können: Ich empfinde es als wesentlich hektischer, und vor allem als EXTREM unbalanced. Leider spielt der Großteil der Community ZH, sodass ich dadrum wohl nicht herum kommen werde.

Auch hier werde ich permanent platt gemacht, online wie offline. Mir ist klar, dass ich an dem Spiel irgendetwas falsch mache, sonst würde ich nicht so oft verlieren. Leider fehlt mir jeglicher BEzug zu dieser Art von Genre, vor allem bei Onlinespielen.

Ich wollte mich nach Anfängertipps erkundigen, bzw. welch grundsätzliche Dinge ich beachten sollte. Bei Dr. Google hab ich schon einige Replays gefunden, aber die laufen z.T. nicht (falsche Version??), oder ich kann damit nix anfangen, weil ich z.B. nicht sehe, wie in den Spezialgebäuden die Extras gekauft werden (nennt man hier wohl 'techen'), bzw. welche Generalsfähigkeiten gekauft werden, welche Reihenfolge.

Online kann ich mich nicht rantasten, weil ich irgendwie immer LEute erwische, die 1000 Spiele absolviert haben und davon dann 50 verloren oder so; sprich es fehlen mir gleiche Gegner. Komme ich zu "spät" für die Community, weils nur noch alte Hasen gibt, oder ist mir noch zu helfen? Dazu muiss auch gesagt werden, dass meine bisherigen Gegner mir ständig technisch viel zu weit voraus sind, und auch schon mit Horden von Gegnern ankommen, wenn ich gerade mal 3 Tanks besitze. Wenn Absprachen gehalten werden, wie "no rush 10" oder "no SW", dann wird das sowieso gebrochen; nach 2 min wird gerusht oder 5 Scudstürme gebaut.

Das Spiel finde ich eigentlich sehr interessant, aber die Community, die ich bisher erlebt hab, ist die schlechteste von allen, an denen ich bisher teilgenommen hab. Ich glaube eigentlich nicht, dass alle so sind, aber das ist mein bisheriger Eindruck.

Also, welche grundlegenden Tipps könnt ihr einem ANfänger geben, sich online zurechtzufinden und den SPaß am Spiel behalten zu können?

Vielleicht sollte ich gleich sagen, dass ich "nur" Fungamer bin. Ich spiele nicht 24/7 PC, weil ich Arbeit, Partnerschaft, Freunde und Hobbies besitze und PC für mich ein Ausgleich ist. Trotzdem finde ich dass es möglich sein sollte, ein Spiel auf einem bestimmten Niveau spielen zu können.

So, genug Roman für den Anfang

N-Lost

AW: Noobie wird immer platt gemacht

Hi N-Lost,

Da hier noch keiner was gepostet hat, tue ich es. Um besser im Online-Gaming (gegen Pro's) zu werden, musst du auf eine Sache verzichten: Bunkern. Es bringt nix wenn du sofort mit deinem Bagger/Worker einen Abwehrstellung baust, die sowieso leicht vom Gegner umfahren werden kann. 2. Du musst deinen Gegner vom Nachschub abschneiden. Wie ? Du baust zuerst Einheiten und schickst diese geradewegs zum Gegner um sein Nachschub anzugreifen. Wenn du USA bist, setz auf Humvees mit Raketentroopern + Ambulanz-Wagen, der deine Humvees repariert. Wenn du GLA spielst, dann setz auf Terrorjeeps (gefüllt mit Selbstmordattentäter, die, wenn du bei deinem Gegner angekommen bist, auslädst und seine Gebäude in die Luft sprengen lässt). Bei China baust du am Anfang am besten so ein Mix aus Gatlings/Mao-Panzer. Wichtig hierbei ist, dass du die LKW's/Heli's/Worker am besten samt Nachschub platt machst, denn wenn der Gegner kein Geld hatt, dann kann er auch keine Einheiten mehr bauen und ist somit nicht mehr gefährlich. Im Lategame (also wenn das Spiel noch länger andauert als geplant) hauste dem Gegner am besten die Schwarzmärkte/Hacker/UN-Landeplattformen weg, da hier das gleiche Prinzip gilt.

Replays findest du unter United-Forum

Ich hoffe du kannst mit meinen Tipps was anfangen. Wenn du möchtest könnte man auch mal gegeneinander spielen, schreib dann am besten ein PN an mich.

Gruß Crystal-Nova
    Zuletzt geändert von Crystal-Nova; 13.01.2009, 01:15.
    sigpic

Kommentar

Danke erstmal für die Antwort! Ja, das mit dem Bunkern stimmt. Normalerweise hab ich versucht, als China z.B. schnell RPG-Bunker und Gatlings zu bauen, um erste Angriffe relativ verlustarm und kostengünstig abwehren zu können. Leider hatte mein Gegner immer die passende "Gegenwaffe" dabei; sprich bei Bunkern irgendwas mit Infs oder Terrors, und bei Gatlings meist Fahrzeuge und/oder Scudwerfer, Tomahawks o.Ä. Rushen find ich eigentlich anfangs nicht so gut, weils in meinen Augen ein Spiel mit dem Feuer ist: Wenn der eigene Rush abgewehrt wird und kurz nach dessen Ende der Gegnerrush in der eigenen Basis eintrifft und einem alles kaputtschießt, und einem die Einheiten, die man gerade rushen geschickt hat, zur Baseverteidigung fehlen, dann ist das Game schon verloren. Ressourcen besetzen hab ich auch schon versucht; meist war der Gegner schneller, oder hat mich schnell weggeschossen und auf einmal so viel Verstärkung nachgezogen, dass ich das dort auch nicht wieder einnehmen konnte.

Werd mal heut Nachmittag/Abend versuchen, mit kleinen Rushs zu arbeiten, so wie du mir das gesagt hast. Muss jetzt nur erstmal zur Arbeit

Würde mich noch über weitere Kommentare freuen!!

N-Lost

EDITH: Auf dein Angebot komme ich gerne zurück, aber ich möchte erstmal ein wenig Tips sammeln und "wieder reinkommen", dann gerne!

Kommentar

*push* Noch irgendjemand Vorschläge???

Kommentar

Vielleicht schneller werden?
          geld verschwenden ist bei Rushen nich drinnen,
          und ne halbe stunde brauchen bis man ne wafen fabrik hat auch nich =)
          Am besten Tastaturkürzel usw. benutzen.
          und üb das rushen ein wenig an mittleren comps.

Kommentar

Ich hab so das zocken gelernt.
            Viel Skirmish um die Vor- und Nachteile der einzelnen Parteien zu kennen, bzw. welche Einheiten gegen welche gut sind usw.
            Dann viele Replays geguckt und mir da Taktiken gemerkt, ausprobiert, angepasst, gemischt bis ich was gefunden hab was mir gefallen hat.
            Dann Online-Quickmatch und ohne Regeln einfach drauf los. Immer 1on1.

Kommentar

Spiel lieber Warcraft 3 oder warte auf Starcraft 2, Dawn of War 2 wird auch ganz gut werden. Generals ist einfach ein halb fertiges Spiel bei dem echt jeder Idiot rushen kann, dass nervt einfach tierisch...
              sigpic

Kommentar

ich kann dir leider auch keine tipps geben, hab mich nie lange mit dem spiel beschäftigt...

anstatt aber zu starcraft, warcraft oder so überzulaufen kannst du auch einfach zu tiberium wars oder red alert 3 wechseln, das wird mehr gespielt und hat allem anschein nach besseres balancing und du triffst auch mit leichtigkeit noch viele noobs online.
                derzeit in Tiberium Wars aktiv als:

DeadwingPT

oder als Pushy.

Kommentar

Na ja, das ist bei Generals Zh normal, ich habe als ich angefangen ZH zu spielen C&C Generals echt gut gespielt, aber bei ZH war man auf einmal voll der Noob, weil jede Mannschaften andere Einheiten hat und man weis garnicht so recht, was man überhaupt noch bauen soll :P Man muss echt viel spielen um das zu lernen, oder du suchst dir ein Mate der es gut kann. Der kann dir dann immer wieder Vor- und Nachteile erklären usw.
                  Ich geb dir nen Tipp spiel solange eine Mannschaft bist du sie wirklich gut kannst, Nuke Gen oder Toxic sind da einsteiger Favoriten weil die zum Teil Imba sind :P
                  Ich meine was dir noch helfen könnten, wäre ab und an paar vernüftige Replays anzuschauen oder einfach viel 1v1v1v1v1v1 spielen :P da lernt man rushen, sich auf mehrere Sachen zu konzentrieren. Außerdem kannst, wenn du tod bist zu schauen wie ein anderer spielt und wie er Einheiten verwendet :P da sind eigentlich immer paar gute Spieler dabei

Wenn du mir in die Fresse ich nur einfach weiter

Kommentar

Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
                    ich kann dir leider auch keine tipps geben, hab mich nie lange mit dem spiel beschäftigt...

anstatt aber zu starcraft, warcraft oder so überzulaufen kannst du auch einfach zu tiberium wars oder red alert 3 wechseln, das wird mehr gespielt und hat allem anschein nach besseres balancing und du triffst auch mit leichtigkeit noch viele noobs online.
                    solltest du mal ändern dann weist du was ein gutes Spiel ausmacht :P
                    TW und RA3 sind Noob spiele, die kann jeder Depp nach 10 std spielen genauso gut..... ich finde RA3 und TW einfach nur langweilig, weil die so tief in die Strategie rein gehen wie C&C TD (naja bissl tiefer schon, aber nicht viel arch tiefer :P )
                    In C&C ZH gibt es so oft situationen bei denen man sein können einfach unter Beweis stellen muss und logisches denken Darum ist das spiel eben eben nicht für jeden etwas. Meine Freunde habe alle C&C ZH gehasst, weil es kein richtiges C&C war, ich habs ihnen Beigebracht, Schritt für Schritt und alle spielen es noch heute und sehen TW und RA3 einfach nur noch als langweilig an :P von dahe rbin ich mir ziemlich sicher, jeder der C&C ZH nie wirklich gekonnt hatte und nur wenig gespielt, der wies auch garnicht was er da verpasst hat, weil er einfach keine Ahnung hat :P und ich kann sagen das ich sowohl TW als auch RA3 sehr gut gekonnt habe, aber es ist einfach zu eintönig
                    Zuletzt geändert von Natowest; 31.01.2009, 14:55.

Kommentar

Ich empfehle Starcraft, dass ist bis jetzt das beste Strategiespiel überhaupt und im Gegensatz zu C&C ZH läuft es sehr gut im Internet.
                      sigpic

Kommentar

Oder man(n) nehme Red Alert 3 :P

Kommentar

Zitat von Darthschlott Beitrag anzeigen
                          Ich empfehle Starcraft, dass ist bis jetzt das beste Strategiespiel überhaupt und im Gegensatz zu C&C ZH läuft es sehr gut im Internet.
                          Ok da muss ich dir recht geben, ZH ist einfach nur eine Beta geblieben in vielen Bereichen, aber Starcraft ist garantiert besser im Multiplayer :P
                          und Red Alert 3 ist in der Mülltone besser aufgehoben

Kommentar

ZH Community ist nicht gerade die beste, CCG schlägt dort ZH um Längen, aber dafür ist ZH aktiver und du kannst schnell besser werden!

Ich als alter Hase kann dir nur dringend empfehlen zu spielen, nach Hilfe zu deinen Spielen (Replays hochladen) zu fragen und vor allem viele Replays zu gucken.
                            1.04 ist die aktuellste Version, die leider sehr imbalanced ist auf sehr hohem Niveau.

Am besten fängst du mit einer Map an un einer Armee und spielst Quickmatch online!

Habe mir jetzt nur den ersten Post durchgelesen.

ReLaX

Kommentar

Danke mal für die Tipps leute,

ZH konnte ich noch nie, hab das letzte mal vor 2 Jahren gespielt,
                              davor war ich aber recht gut im Generals, hat sich dann aber nach dem release von ZH verloren, da der Clan auf ZH umgestiegen ist und mir das Spiel zu unbalanced war.

Nun jetzt hab ich wieder voll bock drauf zu zocken, zu lernen...

Meine Frage/Bitte, wo wäre es am geschicktesten nach ZH-Clans zu suchen die Veteranen aufnehmen welche sie erst wieder Einweisen müssen.

Grüße Farscape
                              PS: Damals war Generalszocken von mind. 5h täglich keine seltenheit und wird es auch heute nicht sein.

Kommentar

Lädt...
                              X