Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
paar grafik einstellungen verändert treiber von der graka neu installiert hab jetzt auch mal stunde null drauf gespiellt und gepacht startet noch nicht mal mehr und bekomm die allseitsbekannte fehlermeldung....
ich kenn so ein problem .. sag mal hat deine grafikarte einen kühlkörper der nur innnen drinne zwei slots verbraucht ? also sprich wo hinten am rechner nur eine blende verbraucht wird für die anschlüsse aber innen drinne braucht der kühler platz wie für 2 ?!
wenn ja ist das problem einfach gelöst .. du hast hitzestau in dem gehäuse, sprich die heise luft die entsteht kann nicht abgeleitet werden, dazu gibt es viele gründe .. zu schwache lüfter, zu wenig lüfter, das gehäuse allgemein hat eine schlechten wärmeluftstrom usw usw, gibt tausend gründe warum.
die karten die solch einen lüfter haben neigen extrem gerne zu sowas, und das tun ati sowie nvidia. es ist ein uraltes problem bei den karten.
das problem lösen, bessere und mehr gehäuse lüfter, evt dir eine pci kühlkarte kaufen (verbraucht dan auch 2 slots aber erhöht die luftbewegung) und wenns hart auf hart kommt wasser kühlung. andere möglichkeiten gibt es dafür nicht.
wie es zu den problem kommt, spiele die nicht auf DX9c, DX10 und DX10.1 belasten die grafikkarten immens, grade die neuen modele mit DX10.1 sind anfällig für sowas. das spiel zwingt im prinzip der karte das alte DX auf nur die hat damit probleme.
und weiter gehts :P
die neuen grafikkarten MÜSSEN die spieldaten berechnen, alles was unter DX9c war, machte den größte teil der CPU und nicht die grafikkarte. aber die neuen mainboards, cpus und grafikkarten zwingen regelrecht die grafikkarte dazu die daten zu berrechnen und das gibt auch probleme, weil die neuen karten mit sowas immense probleme haben mit den daten die sonst immer der cpu berechnete, die daten sind so ausgelegt das eigentlich nur der cpu sie verarbeiten kann aber so muss sie die grafikkarte umwandeln. dadurch der overheat. bei spielen mit DX9c und höher dauert es viel länger bis die grafikkarte einen overhat hat, aber sie wird ihn früher oder später auch bekommen (hab selber so eine mal gehabt, hatte overheat bei cnc nach 10 min und konnt crysis full hd 2 std spielen dan overheat), weil bei den neuen spielen die graka alles berrechnen und gut damit zurecht kommt zumal auch die neuen spiele so geschrieben werden, das die graka eigentlich schon alles vorgekaut bekommt.
so viel zu lesen sorry aber problem lösung mit kleinen insider wissen (erspart das weitere foren durchsuchen)
mfg
blacky
Zuletzt geändert von Blackrainbow; 29.01.2009, 04:48.
erst mal danke für deine antwort meine grafikkarte hat nen eigenen lüfter zusätzlich hab ich noch 2 große gehäuse lüfter habs getestet sie wird nicht heisser als 50°C ich denke nicht das es zu heiss ist
Kommentar