Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serious Error Fehler im Skirmish Modus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Serious Error Fehler im Skirmish Modus

Guten Abend zusammen

So hab mal wieder das gute alte C&C Generals mit Zero Hour spielen wollen. Installation und Start verlief reibungslos. Allerdings stürzt Zero Hour ununterbrochen im Skirmish Modus ab. Es wird dieser "You have encountered a serious error. ..." Fehler angezeigt, meist so wenn ich ca. 3-5 Minuten im Spiel bin und gerade Einheiten und Gebäude baue. Bevor ich mit dem Fehler wieder auf dem Desktop lande, läuft das Spiel ohne zu Ruckeln oder sonstigen beschwerden. Einziges Problem ist, dass wenn ich z.B. mit dem SW-General nen Stategiezentrum baue ich komischerweise keine Aurora Alphas bauen kann, obwohl genug Geld und das Flugfeld da ist. Meist flieg ich auch dann kurz dannach mit dem Fehler raus. Mit anderen Parteien und Gegnern findet das selbe Problem statt.

Ich hab ein Bild von dem Fehler im Anhang gesetzt. Ich nutze C&C Generals (dt. uncut Version inkl Patch 1.08) und C&C Zero Hour (engl. Version inkl Patch 1.04).

Ich hab vorher mal in dem Forum hier gestöbert und mal nach Lösungen für das Problem geschaut. Der Ordner in den Eigenen Dateien "Zero Hour Data" hab ich mal komplett gelöscht. Dannach war das Problem immernoch da. Ne komplette Neuinstallation (inkl. Systembereinigung und Defragmentierung) des Spiels hat auch nicht geholfen. Das System ist auch erst vor kurzem aufgesetzt worden (Mitte Dezember), von daher sollten auch keine Probleme vorhanden sein, da auch andere Spiele 1a laufen, nur Zero Hour nicht. Generals hingegen funktioniert ohne Probleme.

Komischerweise lief es auf nen alten AMD 1800+ System mit 786 MB Ram und ne 9800 Pro ohne Probleme, nur auf dem neuen System nicht =/

Noch nen paar Infos zu meinen System:
    Intel Core 2 Duo E8400 (2x 3Ghz)
    Asus P5Q
    Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample 512MB
    4 GB Ram
    Onboard Sound (Realtek HD Audio)
    Windows XP Professional inkl. SP3 und allen Updates

Hoffe mir kann da wer weiterhelfen

Grüße ausn Ruhrgebiet
    Angehängte Dateien

AW: Serious Error Fehler im Skirmish Modus

Les mal das hier.

Den ersten Teil kannste zwar vergessen, also das mit Ordner löschen usw.
    Aber du könntest das mal mit den Prozzikernen probieren. Obs was hilft .... kann ich nicht sagen.

edit: Ah, was mir noch auf-/einfällt.
    Win XP kann nur 3-3,5 GB von 4GB verwalten. Es KANN sein, dass das Probleme bereitet. Hab schon gelesen, das Rechner mit XP, bzw. besser gesagt nem 32bit OS besser liefen, wenn nur 2-3 GB drin waren, wie mit 4GB. Also evlt. mal nen Riegel ausbauen und testen.

Aber wie gesagt, beides nur Ideen. Neuinstall, Formatierung, Ordner löschen hast du ja alles schon gemacht. Auf die schnelle fällt mir im moment auch nicht mehr ein.

edit2 (Mir ist doch noch was eingefallen ): Ist bei dir evtl. sowas wie Deamon Tools, CloneCD, Virtuelles Laufwerk ... installiert? Sowas kann manchmal auch Probleme bereiten. Und da hilft unter Umständen nichtmal einfach nur das ausschalten, sonder es muss deinstalliert werden.
    Zuletzt geändert von DDM; 24.01.2009, 21:53.

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort

Ja ich hab das mal mit den CPU Kernen probiert. Also sowohl mit den Easytoolz, CPU Control, als auch dieser Taskmanager Bug hat nicht geholfen. Sobald ich z.B. mitn Luftwaffen-General nen Raptor baue, schmiert das wieder mit dem selben Fehler ab.

Hmm, das mit dem Virtuellen Laufwerk ist nicht, einzig Nero 8 ist drauf und das sollte da auch nicht stören. Aber nen Virtuelles Laufwerk hatte damals auch keine Probleme auf meinen alten Rechner gemacht, als ich nen Image aus MSDN geladen habe und darüber was installiert habe (per Deamon Tools).

Okay das mit den 3,2 GB Ram kann gut möglich sein, aber dann dürften die anderen älteren Spiele wie Warcraft 3 oder Jedi Knight 3 auch Probleme machen ^^ Wobei Zero Hour scheinbar sehr zickig ist. Ich hab grad nochmal Generals getestet und das lief... ohne irgend nen Fehler =/

Ich schmeiß den Mist nochmal vonne Platte und dann installier ich das nochmal komplett neu. Mal sehn, vllt hilfts...

Gruß

Kommentar

Wie gesagt, waren nur paar Ideen.
        Schonmal probiert von der CD von nem Kumpl oder so zu installen. Evtl. ist bei deiner ZH Version irgendwas kaputt. Kann ich mir zwar nicht so ganz vorstellen, da es sonst warsch. gar nicht zum installen ginge, aber wer weiß ....

Und wenns mit den Kernen auch nicht geht, dann würde mir wirklich im moment nur noch das mit dem RAM einfallen. Ich weiß nicht wie das genau ist. Wie gesagt, ich habs auch nur gelesen. Evtl. ist das nicht immer so das es Probleme macht, sondern eben nur bei bestimmten Konstelationen. Und evtl. spielt da eben grad das Spiel mit rein.

Wobei das ganze dann schon wirklich nen extremer Zufall wäre ....

Kommentar

Die Fehler werden immer in einer .txt Datei im Eigene Dateien Ordner gespeichtert,hab aber keine Ahnung wie genau die Datei heißt,irgendwas mit Crash oder so.

Such die mal und kopier mal den Inhalt der Datei hier rein,vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen.
          Die Ungläubigen werden brennen Nod´s Flammenpanzer werden das verdorbene Lande vernichten und Kane wird zurückkehren,niemand wird Nod im Weg stehen ein neues Zeitalter zu beginnen,das Tiberium Zeitalter wird die Welt verbessern.
          !Lang lebe Nod nieder mit der GDI!

Kommentar

okay das Problem hat sich nun doch erledigt. Habs jetzt komplett neuinstalliert ohne vorher mal kurz in Generals zu Starten und nun läufts komischerweise (also ZH). Hab nochmal die Regristry komplett durchsucht, dannach nochmal per CCleaner und Regcleaner alles rausgerissen was mit Generals oder Zero Hour zu tun hatte. Dazu die ganzen Verzeichnisse wie vorher halt auch. Hat scheinbar doch noch was gefunden (zumindest der CCleaner). Nun läufts

Die CD ist schon in Ordnung (leichte Gebrauchsspuren die halt mit der Zeit auftreten) und von meinen Kollegen spielt keiner Generals oder ZH. Gibt nen paar die Zocken WoW oder Counterstrike, das übliche halt...

Danke nochmal für eure schnelle Hilfe, habt mir auffe Sprünge geholfen

Gruß

Kommentar

Kein Thema. Was mich nur wundert, wenn du den PC sogar formatiert hast und das ganze dann trotzdem gekommen ist und jetzt gehts auf einmal .....
              Sehr komisch .... aber ist halt doch einfach Windoof

Kommentar

Lädt...
              X