Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World Builder Noob :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• World Builder Noob :)

Huhu erstmal,

hab mir vor kurzem mal den World Builder auf Englisch von eurer Downloadseite runter geladen. Soweit so gut, nur das Problem ist das ich das halbe nicht kapiere.

Wie man Teams macht etc.

Gibt es hier jmd. der viel Erfahrung im Umgang mit dem World Builder hat und mir dies und das zeigen könnte?

Habe ICQ , MSN und auch TS²!

Bin auch derzeit am werkeln an einer Map .. aber wie gesagt .. mir fehlt noch einiges

Hoffe mir kann einer helfen

Danke im vorraus

AW: World Builder Noob

Leider hab ich ned den Edit Button gefunden -.-"

Meine Map sieht schon sehr gut aus, nur die stellt sich eben die Frage wie ich das mit den Teams mache ..

habe bis her nur die Gestaltung der Map gemacht .. was fehltn da noch? ^^

Kommentar

Thema schließen bitte, habs kapiert.

Kommentar

Selbstgespräche?

Kommentar

@ Honage
          Was genau meinst mit Teams?

Wenn du sowas meinst, wie z.B. PlyrChina/Team1, PlyrChina/Team2,.... etc, dann findest das im Teameditor, der Menüpunkt müsste "Edit Teams" lauten.
          Wenn du was anderes meinst, definier das bitte nochmal genauer.
          sigpic

Kommentar

Ja sind Selbstgespräche
            Edit button nich gefunden

Also das mit den Teams hab ich jetz raus gefunden, danke.

Nur was ich mich selber frage und auch bei viele anderen Maps sehe, für was sind die "Waypoints"? Sind die für die Computergesteuerten Einheiten ?

Und wie man einen Zug einbaut

Kommentar

Für z.B. Züge sind Waypoints... oder aber für irgendwelche anderen Einheiten, die du per Script gezwungenermaßen einen bestimmten Pfad entlanglaufen/fahren lassen willst.

Du kannst Waypoints nämlich auch mit dem Waypointtool miteinander verbinden, um so einen Waypointpath zu bekommen, den du dann noch benennen solltest.
              Gibt dann nen Script unter "Unit - Action" (so heisst das Verzeichnis im Scripteditor zumindest bei TW), womit du eine Unit (die vorher auf der Map platziert und benannt werden sollte) dazu bewegen kannst, direkt zu einem Waypoint zu laufen/fahren/fliegen oder halt an einem Pfad entlang.

Waypoints benutzt du auch, um die Spielerstartpositionen auf der Map zu setzen... da musst dann den Waypoint auswählen und ihm die Bezeichnung "Player_1_Start" (usw) geben.
              sigpic

Kommentar

Ah danke für die Erklärung.

Hab die Map mal getestet und mir ist aufgefallen das sich dich Computereinheiten nicht bewegen, zwar kommen sie aus dem jeweiligen Gebäude, aber sonst passiert nichts! (Ausgenommen Bulldozer oder Arbeiter).

Hat das was mit den Waypoints zu tun?

Kommentar

Du wirst wohl nur die Einheiten auf der Map platziert haben, nehm ich an?

Hast du auf deiner Map Startpunkte für jeden Spieler erstellt?
                  Also Waypoints, die dann "Player_1_Start" usw heißen?
                  sigpic

Kommentar

Einheiten hab ich keine gestellt, aber die Startpunkte sind fest gelegt.
                    Also das mitn Zug hab ich ned hin bekomm .. noch zu doof für

Eine Frage hätt auch noch, bei manchen Maps sieht man am Anfang links im Bildschirm so ne Message, von wem die Map ist etc.

Wie bau ich das ein?
                    Das ist aber ned so wichtig .. mir wär lieber wenn ich wüsste wie ich die Map "Skirmish" spielbar bekomme.

Kommentar

Lädt...
                    X