Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist ein Synchron Fehler?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist ein Synchron Fehler?

Ich hatte jetzt schon 2 sync fehler weiss aber nicht was das bedeutet. die ienn sagen das kommt von cheaten die anderen sagen "das is wenn der andere schon sieht was du noch nicht siehst" (tolle erklärung). na ja hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    thx

KCM-Munitis

Was diese Fehlermeldung genau bedeutet weiß ich leider auch net genau, aber ich kenne zumindest eine Ursache die diesen Fehler auslöst.
    Hatte mir mal den Orca Mod installiert und als ich im PM zockte kam IMMER diese Meldung wenn ein Orca abgeschossen wurde!

Ich vermute das es einfach daran liegt das einer oder mehrere Spieler z.B. eine Datei haben die die anderen nicht haben und das Programm auch somit nicht drauf zugreifen kann. Hatte auch öffter diese Meldung wenn mein Gegenüber eine englische Version hatte.

Hast du denn Mod's installiert oder sowas?

Kommentar

hab zwar mods aber keine installiert. komisch. will unbedingt wissen was es damit auf sich hat. mit englishen versionen bei meinem gegnüber hatte ich das prob noch nicht.aber thx schon mal

ps: hab ich dich nicht in meiner buddy liste bei generals?

Kommentar

Ich habe gehört, das soll vorkommen, wenn jemand cheatet.
        Bei mir war's mal so: Ich spiele 2vs2, kill einen, er gibt auf und dann kam gleich danach die Synchron-Fehlermeldung...Vermutlich hat er gecheatet, wer weiß ?

Kommentar

In der Westwood Online Hilfe steht folgendes:

If you're getting a synchronization error, chances are that there is a difference in the version between the two players, or something on one of the machines has changed. Ensure that:

1. Both players have full production copies, patched to the same version #.

2. Both installations have not been altered in any way.

3. If the above two suggestions have already been followed, there is a chance that one of the installs of Generals may be corrupted. You or the person you're trying to match up with may want to fully uninstall and reinstall the game, and repatch to ensure that the versions are exactly the same.

4. If none of the above suggestions help, please let us know and we'll persue this further.
          Am Besten mal diese Checkliste durchgehen und schauen ob der Fehler immernoch so oft kommt.

Mit "das is wenn der andere schon sieht was du noch nicht siehst" könnt gemeint sein, dass dein Gegenspieler ein Map Reveal Trainer benutzt und sich deswegen das Spiel einen Fehler verursacht und so wird es auch sein wenn er sonstige Cheats verwendet.
          I lower myself to your standards for communication purposes.

Kommentar

Ohja, der "out of sync" ist wieder da...

Ich kenne diesen Fehler ganz gut, und kann sogar ein paar sinnvolle Erklärungen dazu abgeben...

Es gibt grundsätzlich zwei Verfahren wie Netzwerkspiele funktionieren können: entweder man überträgt jede Bewegung die man selbst macht (also beim Ego-Shooter: Ich dreh mich nach links, bei meinem Mitspieler dreh ich mich nach links...) wird zu dem anderen Computer übermittelt und genau so ausgeführt.

Die andere Möglichkeit ist - was normalerweise bei Strategiespielen gemacht wird (und inzwischen bei Egoshootern auch), dass man die Positionsangabe übermittelt, also so ungefähr: "ich befinde mich genau an Position X,Y,Z. und sehe in Richtung X,Y,Z. Außerdem habe ich eine Momentangeschwindigkeit von ..."

Jetzt ratet mal, was sicherer ist und welches mehr Bandbreite verbrät...
            In aller Regel sollte ein "Out of sync" nicht vorkommen, weil ja ständig sämtliche Daten wieder neu gesendet werden. Ist eine Übertragung unvollständig oder schlichtweg falsch, so wird das das nächste Mal verbessert.

Bei Duke Nukem hatten wir damals ständig "Out of sync" Fehler, dann hat der Computer eine Drehung nicht so übermittelt wie er sollte, und ich stand auf meinem Computer Richtung Gang und bei meinem Freund Richtung Mauer... Das hat dazu geführt, dass ich im Extremfall bei ihm tot war und bei mir noch am Leben!

"Out of sync" oder Synchronisationsfehler passieren bei heutigen Spielen meistens dann, wenn die Kommunikation so schwer gestört ist, dass er einfach nicht mehr genügend Daten zusammenkratzen kann, um alle Positionen richtig wiederzugeben. Wenn bei einem Patch, Crack, Mod, etc. an der Übertragungssoftware im Spiel selbst rumgebastelt wurde und so der eine Computer die Daten anders interpretiert als der andere, kann es zu Sync-Fehlern kommen... manchmal erst nach Stunden!

Es kann daran liegen, dass eine Firewall regelmäßig Pakete abfängt, dass wie gesagt die Build-Nummern der Spiele-Netzwerktreiber nicht übereinstimmen (da gibt es dann manchmal den auch häufigen "Wrong CRC-Check", der teilweise in der Registry verankert ist), dass die Netzwerk/Internetverbindung zu wacklig ist (Treiber?!?), dass irgendein Crack unsauber geschrieben worden ist...

Es gibt eine Menge Möglichkeiten. Die meisten (aber längst nicht alle!) Probleme schafft man damit weg, dass man das Spiel deinstalliert, alle Spielordner löscht, nach Registry-Einträgen sucht und die löscht(lieber die Finger davon lassen als das falsche löschen!!!), und nach einem Neustart einfach nochmal installiert! Aber eine Garantie darauf gibt es von mir nicht!

Kommentar

thx

cnchq - da wird man schnell geholfen

Kommentar

Das hatte ich auch mal!!gerade im diesem augenblick kamm es als ich ihn fast vernichtet hatte!! (mein Kolleg leistete ganze arbeit ) keine ahnung ob es cheater sind aber CHEATER SIND SCHEISSE <---sorry

Kommentar

Also, ich glaube nicht dass es was mitm Cheaten zu tun hat!

Denn Cheaten ist ja... wie soll man sagen?... etwas was die Entwickler vorgesehen haben. Selbst so Geschichten wie "Aimbot" bei Counterstrike greifen auf die Autoaim Funktion des Spiels zurück.

Insofern: Wenn jemand cheatet, dann kann das eigentlich nicht zu einem "Out of sync" führen, weil das ein Bestandteil des Spiels ist! Den allerdings normalerweise keiner kennen sollte...

Kommentar

ich schnall das auch net bei ar1 gabs auch sinchronfeler obwol ich net ge cheatet habe

das is einfach ein programfehler

wie schwerer ausnamefehler (mal ne ausname wen keiner kommt )

Kommentar

KCM. Dir wurde geholfen

--> :dicht:

Kommentar

Lädt...
                      X