jo aber scheise is es trotzdem da der Schutz eh nix bringt ...........
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Irak Krieg(indizierung)
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Der Grund dafür, dass das Spiel ab 18 freigegeben wird ist doch der, dass du mit 18 vom Gesetz als erwachsen angesehen wirst, also 100%ig in der Lage zwischen Spiel und Realität zu unterscheiden. Ich kenne genug Personen die das mit 18 und älter noch nicht auf die Reihe bekommen, andere waren mit 14 schon in der Lage dazu. Irgendwo muss man halt eine Grenze ziehen.
Kommentar
-
Ich bin ein Gegner jeglicher Zensur !
Durch indizierung oder Zensur trifft man auch die Leute die schon wesentlich älter als 18 sind.
Und was der Irak Krieg jetzt mit der Indizierung zu tun hat verstehe ich nicht ganz ?
In der Begründung der BPJM steht doch genau drinne warum es indiziert wurde ?
Das Problem ist ,deshalb wurde es auch indiziert, das ihr im Spiel paralellen zum Irak Krieg zieht.Und genau wegen solchen Threads dürfen wir uns da nicht wundern.
Kommentar
-
Original von Easy Rider
Es ist doch nur ein Spiel .... und außerdem ab 16 freigegeben (jedenfalls vor der Indizierung)!
Ich denke daher immeroch, dass die Indizierung nicht gerechtfertigt ist, mit 16 kann man schon recht gut zwischen Spiel und Realität unterscheiden ....
(wahrscheinlich auch weil ich 16bin)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten
Kommentar
-
wenn es also nur um namen und aussehen geht müssten sie ja nich nur ccg indizieren sondern auch viele ego-shooter, da dort auch namen und aussehen richtiger und echter waffen vorkommen
aber eins raff ich nit, ccg ist doch nur ein strategie game ohne blut oder irre ich mich da etwa
also ich finde keinen richtigen grund warum man ccg indiziert hat
Kommentar
-
Original von Tj-Visce
Wer Generals spielt brauch gar net erst anfangen was gegen den Irak Krieg zu sagen...
Es ist ein SPIEL und hat nichts mit Realität zu tun!
<OT>
Abgesehen davon sollte man bei Formulierungen wie "etwas für [/gegen] den Irak-Krieg sagen" sehr vorsichtig sein, da sie nicht eindeutig sind.
Jemand kann z.B. der Ansicht sein, dass der Irak-Krieg ein notwendiges Übel ist, um ein größeres Übel abzuwenden. Damit ist er noch lange nicht "für den Krieg", da diese Formulierung eine gewisse "Kriegsbegeisterung" impliziert, die bei kaum jemandem gegeben ist.
</OT>
Kommentar
Kommentar