Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vista erkennt meine CDs nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vista erkennt meine CDs nicht

Moin,

habe seit kurzem einen neuen Dell-Rechner mit Vista (früher XP) und wollte nun Generals neu installieren.
    Leider erkennt mein Rechner weder die alte CD noch eine neu gekaufte CD. Im Explorer wird kein Inhalt (keine CD) erkannt, wenn ich auf das CD-Verzeichnis klicke, wird das CD-Fach geöffnet.
    Ein Installationsbildschirm oder ähnliches wird gar nicht angezeigt.

Bei meinem Kumpel auf dessen Laptop (ebenfalls Vista) laufen beide CDs problemlos, sie werden erkannt und lassen sich installieren.

Wo kann mein Problem liegen?

Gruß
    Tomas

AW: Vista erkennt meine CDs nicht

Zitat von Tommy_666 Beitrag anzeigen
    Wo kann mein Problem liegen?
    Wenn die CDs woanders Problemlos funktionieren, hört sich das stark nach einem Problem mit deinem Laufwerk an. Funktionieren denn andere CDs einwandfrei?
    Wenn nicht, dann würde ich mich nach einem neuen Laufwerk umsehen.

Kommentar

Andere CDs/DVDs werden ohnme Probleme erkannt, auch ältere wie Battlefield 2.
      Fussball Manager 2002 geht allerdings auch nicht, daher hatte ich gedacht, daß es Probleme mitr älteren Spielen geben könnte.

Gerade probiert, im alten XP-Rechner wird die CD erkannt. Hmm, sollte mein neues Laufwerk doch defekt sein oder spinnt einfach nur Vista?
      Zuletzt geändert von Tommy_666; 26.07.2009, 20:56.

Kommentar

Hi, du könntest mal probieren:
        -Laufwertreiber neu installieren
        -Laufwerk komplett vom Rechener trennen, Vista booten, neustarten, Laufwerk wieder anschließen und wieder booten und dann probieren die CD´s einzulesen

falls dies nicht funktioniert dan liegt es an WinDOOFs
        MfG Tarnkappenbomber

www.modding-zero.tk

Kommentar

Hat leider auch nicht funktioniert.

Bleibt mir nur die Wahl zw. a) kein Generäle mehr spielen und b) mal ein neues DVD-Laufwerk installieren.

Kommentar

Das einzigste was du noch versuchen kannst ist Vista neu aufzuspielen
            MfG Tarnkappenbomber

www.modding-zero.tk

Kommentar

Och nöööö, erstmal verzichte ich auf die Generäle!

Kommentar

Falls du die CD im Explorer fenster öffnen kannst, starte doch einfach die setup.exe ^^
                dann kannste des spiel auch ohne autoplay installieren.

und ich bezweifle stark dass vista schuld dran ist. immer wenn was nicht läuft gleich einen auf super intelligent machen und vista is schuld^^

ansonsten vielleicht auch mal nach der neuesten Firmware von deinem Laufwerk googlen, eventuell ist sie veraltet.

Kommentar

@Crossfire692:

Hättest du meinen Eingangspost richtig gelesen, wüsstest du, dass meine CD NICHT erkannt wird. Ich kann also auf keinen Inhalt zurückgreifen, da er schlicht nicht angezeigt wird. Wenn ich auf den CD-Ordner klicke, wird das Fach geöffnet.
                  Diskussionen über Vista verbieten sich ebenfalls, wie gesagt kann mein Bekannter über Vista auf beide gekauften CDs mit seinem Laptop und Vista auf die CDs zugreifen bzw. werden beim ihm installiert.

Kommentar

und ich bezweifle stark dass vista schuld dran ist. immer wenn was nicht läuft gleich einen auf super intelligent machen und vista is schuld^^

ansonsten vielleicht auch mal nach der neuesten Firmware von deinem Laufwerk googlen, eventuell ist sie veraltet.
                    Ich möchte hier nicht als super intelligent gelten sondern kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, hatte allerdings dieses Problem mit XP.

Diskussionen über Vista verbieten sich ebenfalls, wie gesagt kann mein Bekannter über Vista auf beide gekauften CDs mit seinem Laptop und Vista auf die CDs zugreifen bzw. werden beim ihm installiert.
                    Dies muss aber noch lange nicht bedeuten, dass es auch bei dir funktioniert! Und außerdem wie schon oben erwähnt hatte ich dieses Problem auch mal. Wenn nur irgenetwas im Windows nicht stimmt kann man (bei fast jeden Problem) das System neu aufsetzen.
                    Zuletzt geändert von Tarnkappenbomber; 30.07.2009, 22:56.
                    MfG Tarnkappenbomber

www.modding-zero.tk

Kommentar

Ich habe jetzt per IDE-SATA-Kabel meine alte Festplatte kopiert und kam auf die Idee, auch mal das alte DVD-Laufwerk anzuhängen, und siehe da: die CD wird einwandfrei erkannt.

Bin nun am zweifeln, ob das neue Laufwerk einen Defekt hat (was ich bezweifel, weil die andere, auch gebrannte CDs/DVDs erkannt werden) oder ob auf den Generäle-CDs vielleicht eine Art Kopierschutz oder sonstiges vorhanden ist.

Nun ja, es scheint zu gehen und damit hoffe ich, am Sonntag das Spiel installieren zu können!
                      Stellt sich jetzt aber fast die Frage, ob ich einen NoCD-Crack benötige (falls es so was für das Spiel gibt), oder ob ich beim Spielen von Generäle immer das alte Lw am Kabel haben muss (auch nicht das größte Problem).

Kommentar

Zitat von Tommy_666 Beitrag anzeigen
                        Stellt sich jetzt aber fast die Frage, ob ich einen NoCD-Crack benötige (falls es so was für das Spiel gibt), oder ob ich beim Spielen von Generäle immer das alte Lw am Kabel haben muss (auch nicht das größte Problem).
                        Du könntest auch ein Image von deiner Disk einlesen und dann z.b. per VirtualCD in ein Virtuelles Laufwerk legen. Alternativ ginge das was du oben schreibst, darüber aber bitte nicht hier diskutieren; ist hier nicht gerne gesehen.

Kommentar

Tommy ich hab dir eine PN geschickt!
                          "Demokratie ist nicht verhandelbar!"

Kommentar

darüber aber bitte nicht hier diskutieren; ist hier nicht gerne gesehen.
                            Alles klar, ich halte die Klappe!

@Relectric: Danke!

Kommentar

wer Generals oder ZERO HOUR schon mal installiert hatte auf einem XP pc ( wie in meinem fall )
                              der sollte sich die daten unter Eigene Dateien von XP abspeichern
                              C:\Users\computername\Documents\Command and Conquer Generals Data
                              und in VIsta in den Dokumente ordner kopieren bzw. den Generals Ordner ersetzen.

das problem ist nämlich das bei der installation unter VISTA keine oder nur manchmal die datei erstellt wird die der hardware angibt was zu tun ist oder eben keine sorftware befehle angegeben werden welche zum starten des spiels notwendig sind.

ich hab also nur die eigenen dateien von xp nach vista kopiert da ich früher sicherheitshalber abgespeichert hatte und somit hab ich Generals bei mir zum laufen bekommen, ich hoffe es hilft einigen denn das game ist echt geil

Kommentar

Lädt...
                              X