Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World Builder - Map editor - Scriptfragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• World Builder - Map editor - Scriptfragen

Hallo ! Ich bin zufriedener Nutzer des deutschen "World Builders" ( http://paradoxon.kilu.de/cncsn/karteneditor/ ). Ich hab bereits mit rumspielen udn experiementieren einiges Grundwissen erlangt. Was ich mit meinem Grundwissen aber nicht zustande bekomme ist folgendes:

Eine Karte für zwei (menschliche) Spieler, auf der sie sich gegenseitig bekriegen können (1v1), in der jeder Spieler ein paar Gebäude und/oder Verteidigungsanlagen schon am Start des Spieles in seinem besitz hat.

Beispiel: Beide seiten starten standartmäßig mit ihrer ausgewählten Fraktion auf ihren voher bestimmten Startpositionen / Hauptgebäude + Baueinheit. zusätzlich (ohne das sie es erobern müssen) zwei Kraftwerk, und 4 Abwehranlagen um das Hauptgebäude herrum.

Zu mir: Ich weiß wie ich Gebäude plazieren kann, Startpunkte erstellen kann, eine Karte unter "Teams bearbeiten" Multiplayer fit mache, Raster und Wegepunkte für Computergesteuerte Kumpanen erstelle (Das die Map auch gegen den Cumputer funktioniert). Scripten hab ich besher nur "Sieg und Niderlage", für ein paar selbstgemachte Missionen hinbekommen.

Daher die Frage: Kann man das überhaupt scripten ? Oder sind das doch andere Einstellungen ? Wüsste jemand was zu tuhen ist ?
    __________________________________________________ ____

Eine weitere Frage zum Thema Baufahrzeuge / Einheiten. Kann ich einen Bulldozer so umscripten das er zb. Nur Kraftwerke bauen kann, oder sonst irgendwelche Gebäude meiner Wahl ? Und... Kann ich kosten dieser Gebäude einstellen ?

Lezte Frage: Kann ich auch Gebäude umscripten, sodass sie nur bestimmte Einheiten fördern (darin Gebaut werden können) ? Kann ich die Spezielfähigkeiten der Gebäude ändern (zb Upgrades Sateliten ect) ?
    Zuletzt geändert von McFunto; 30.08.2009, 20:20.

AW: World Builder - Map editor - Scriptfragen

Wie man einen neuen Button für Gebäude macht um andere Einheiten oder so bauen zu können wurde bereits in dem Thread besprochen: Klick

Und Buttons zu löschen sollte auch gehen (ohne mir das jetzt angeschaut zu haben).
    Da warteste nochmal auf jemanden, der sich das angeguckt hat oder es so schon weiß.
    I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

Kommentar

Lädt...
    X