Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

performanceproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original von xSouLCrYx
    Dann ist's doch klar...
    Der SDRAM deines Bruder ist zu schwach und der Duron auch. Oder etwa nicht ?

Oder er muß seinen abrüsten.

Kommentar

Original von Prego
      ?? des versteh ich mal net :-P

aber eigentlich sollte das doch schnell genug sein, oder ? gibt genug die mit langsameren rechnern zocken imho

Kommentar

Wie "langsam" läuft es denn ?

Kommentar

hab mal getestet und ist so wie wenn ich auf meinem eigenen pc bei skirmish auf 20 statt auf 30 spielen würde

Kommentar

Und wenn du es einfach auf 60 stellst ?

Original von Prego
            I do not understand. Was meinst'n damit ? *WissenWill*

Kommentar

Original von xSouLCrYx
              das löst doch das grundsätzliche problem nicht ! außerdem bringt mir das im netzwerkspiel auch nix

Kommentar

Hm, wie 20...Das ist ziemlich lahm.
                Ich habe mal vergleichen, das kann eigentlich nicht an der Leistung des PCs liegen.
                Ach, ich weiß auch nicht, kann dir leider nicht weiterhelfen...
                Versuchs mal im Forum von www.Chip.de, wenn's dir nicht zuviel Arbeit ist, dich dort extra anzumelden.

Kommentar

hm, ok, ich schau mal bei hartware.net, da bin ich schon was länger registriert (schon über 1.000 tage jetzt ^^). dachte nur das passt erstmal hier besser hin.

naja, hatte aber schon befürchtet dass mir hier nicht geholfen werden kann, aber hatte ehrlichgesagt mir mehr spam und so gerechnet, waren ja sogar ein paar ordentliche antworten dabei ;-)

Kommentar

Vielleicht helfen dir ja die Leute im Techsupport weiter.

Kommentar

ist das ok wenn ich denen einfach nen link hierher gebe oder mögen die sowas nicht ? ;-)

oder vielleicht kannst du es ja einfach dahin verschieben :-)

Kommentar

Original von xSouLCrYx

Original von Prego
                        I do not understand. Was meinst'n damit ? *WissenWill*
                        Na wenn die beiden Rechner unterschiedlich schnell laufen, und er für seinen Bruder keinen neuen kaufen will (Duron), muß er halt seinen abrüsten, damit se auf ne einheitliche Performance kommen. oder??

Läuft zwar nich schneller, aber sein Problem das die Performance nich übereinstimmt ist gelöst

PS: nich ganz so ernst nehmen und gleich schimpfen

Kommentar

*gg*

Kommentar

Achso, das meinst du.

Kommentar

... es ist natürlich nicht sehr glücklich, einen Duron 1200 mit Win-XP und dem resourcengierigen C & C am Laufen zu haben. Allein die Hintergrunddienste (die niemand jemals braucht) von XP fressen erheblich Speicher und Rechenleistung auf.

Da können zusätzlich installierte Programme, die auch im Hintergrund aktiv sind, natürlich kräftig ausbremsen. Die meisten sind ja über die MSconfig "Autostart" von vornherein gut zu deaktivieren.

Man sollte eigentlich erstmal einen Ausflug mit dem xp-eigenen Tool "gpedit" machen und etliche Dienste abschalten. Welche... wird mir jetzt zuviel.

Über Dinge wie z.B. Bildschirmschoner und Energieverwaltung (Festplatten, Monitor abschalten nach 20 Min. bla,bla... müssen wir uns wohl nicht unterhalten, denn solche Funktionen sollten auf schwächeren Rechnern deaktiv sein.

Die Idee, das Spiel mit Windows 98 zu probieren, halte ich für sehr vernünftig. Ich würde ein Multibootsystem vorschlagen, mittels Partition- und Boot-Magic. Da kann man dann schön austesten, ohne auf Win-XP ganz verzichten zu müssen.

Dann muß man sich halt mal ein paar 98er-Treiber aus dem Netz ziehen.

Ein aktueller Fall mit C&C: Mein alter I-Net Rechner ist im 4-Spieler-Lan sehr gut lauffähig... Duron 1300, 256 MB SD (ja, nur 256) und nur eine Platte mit 5400 U/M. Das "Schlimme" ist, ein weiterer Rechner ist ein Pentium3 - 1 GHz, ebenfalls nur mit 256MB SD und alter Platte, es läuft alles perfekt. Die Texturen und Details sind allerdings konsequent auf NULL - ganz nach links und zusätzliche Effekte nix an.

Mein XP 2000+ läuft für Spiele (Multiboot) immer noch mit Win98 und das sehr gut. Keinerlei Abstürze im Spiel oder sonstwo... Inzwischen habe ich die 4 Lan-Rechner Rechner mit dem hoffnungslos veralteten Win98 "versaut" und alle laufen endlich ohne Probleme.

Was nicht heißen soll, daß mit XP zwangsläufig Probleme auftreten. Man sollte zunächst einmal genug Dampf haben und dann mal schauen.

Bitte keinen Glaubenskrieg jetzt!
                              XP oder 98... Pentium oder Athlon... graues
                              Gehäuse oder schwarzes Gehäuse...

Gruß
                              Biker

PS: Win ME ist Dreck!

Kommentar

PS: Win ME ist Dreck!
                                GEb ich dir voll Recht. Ich will mein DOS wiederhaben
                                Bei mir läuft Win2000 Prof.

Kommentar

Lädt...
                                X