Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verboten???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verboten???

hi,

als ich mich grad vorhin für eine lan angemdet hab hab ich noch so gefragt was alles gesoielt wird. der typ sagt mir dann die üplichen spiele wie cs, ut03, battlefield usw.
    aber cncg sagt er darf er nicht spielen lassen. er müsse jeden der trotzdem spielt rauswerfen. stimmt des das man cncg net mehr auf öffentlichen lan spielen darf???

Auf öffentlichen und soviel ich weiß nein. und auch UT2k3 nicht mehr.

Kommentar

Klar darf man des Q*ake 3 wird ja dort auch gezockt. Also ist auch Generals erlaubt

Kommentar

@offroader

wieso sagt dann der veranstalter dass er mich rausschmeisst wenn ich es spiele???ich hab mir halt gedacht dass des an der indizierung liegt

Kommentar

Wenn man erst ab 18 zu der LAN darf kann man auch G3n3r4ls, U7 2k3, Qu4k3, usw. zocken.
          ...and he's off.

Kommentar

dein scheint der veranstalter der lan nicht richtig informiert zu sein oder du hast dein frage falsch formuliert.
            wenn die lan ab 18 ist oder einen gesonderten ü18 bereich hat, dürfen dort auch indizierte spiele gespielt werden.

Kommentar

LOL. Wenn UT2k3 gezockt werden darf und Generals nicht, dann geh zur LAN, spiel ut2k3 und schreib das ganz groß an. Wenn da Leute unter 18 sind, dann bekommt der dann ein Problem :>
              Generals verbieten, pff

Kommentar

Offizielle Regeln!

Das Altersfreigabe der LAN-Mitglieder spielt hier KEINE Rolle!

Wenn die LAN-Party öffentlich ist, müssen nur die Teilnehmer über 18 Sein!!

Deswegen dürfen aber noch lange keine Indizierten Spiele gespielt werden!!!!

Denn Indizierte Spiele dürfen auf keinen Fall Minderjährigen zugänglich gemacht werden etc. blabla.

Auf einer Öffentlichen LAN-Party allerdings gibt es nur für die TEILNEHMER ein Mindestalter, nicht aber für evtl. Besucher, oder Zuschauer!!!! Und genau HIER liegt der Hund begraben.

Somit ist der Veranstalter OFIZIELL zu diesen Massnahmen sogar verpflichtet!!!
                Und OFFIZIELL, dürfen auch keine Raubkopien benutz oder Warez auf LAN-Partys getauscht werden!

Beantwortest dies in etwas die Frage?

Gruss...
                Gruß HH Jey Bee

Primary System: AMD Athlon 64 4000+ @ 2,4 GHz, 1,5 GB Ram, 160 GB HD, GeForce FX 6600 GT 128 MB, WinXP-Pro SP2
                Secondary System: AMD Athlon 1100, 384 MB Ram, 35 GB HD, GeForce FX 5500 128 MB, WinXP-Pro SP2

Ex System: AMD Sempron 2600+, 1 GB Ram, 280 GB HD, GeForce FX 6800 128 MB +RIP+

Kommentar

ich denke nicht ganz...
                  da es ihn auch verwundert, das ut2k3 gespielt wird, aber nicht generals. dafür gibt es keine erklärung, da muss ein irrtum beim veranstalter vorliegen.

Kommentar

hast du vielleicht auch mal daran gedacht, dass es auch etwas mit der aktuellen situation zu tun haben könnte!!

Kommentar

an der aktuellen situation, könnte es ja durchaus liegen aber dann dürfte Cs ja auch nciht mehr ( waffengewalt ) also muss dein Veranstalter was falsch verstanden habe *veranstalterverhau*

Kommentar

Müsste man vorne ran ankündigen, das indizierte Games nicht gezockt werden dürfen!

Kommentar

Original von palarasis
                          Müsste man vorne ran ankündigen, das indizierte Games nicht gezockt werden dürfen!

jap bei den meisten steht es ja schon auf der HP oder Announce!

Kommentar

Einverständniserklärung

Ich war mal auf ner LAN, da musste JEDER unter 18, der überhaupt nur rein wollte, eine von einem Erziehungsberechtigten unterschriebene Einverständniserklärung mitbringen. Da stand sinngemäß drin, dass "die Möglichkeit besteht, dass der Teilnehmer mit Inhalten in Berührung kommt, die nicht seines Alters angemessen sind". Das ist rechtlich doch ne saubere Sache, oder? So haben ja praktisch die Eltern unterschrieben, dass man das spielen darf und wenn jemand die Orgas deswegen anscheißt (was eh net vorkommt), dann können sie alles von sich weisen und die Eltern sind schuld, und die dürfen ihrem Kind ja wiederrum alles erlauben. So ist man doch aus dem Schneider, oder? Bin da nicht so fit, aber so könnte es doch gehen.

Akerbos

Kommentar

so eine einverständniserklärung erlaubt einem nicht, indizierte spiele zu spielen.
                              ich war auch auf einer lan u18 und brauchte eine einverständiserklärung.

Kommentar

Lädt...
                              X