Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

China Gejammer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• China Gejammer

Hallo Leute - tolles Forum, dies ist mein erster Beitrag.

Ich habe in den letzten Tagen das halbe Forum durchgelesen und mir ist dabei eines aufgefallen:

In fast jedem 2. Thread beklagt sich jemand darüber, dass China zu stark sei (Migs, Overlords etc.)

Warum ist das so? Ich kann mir das einfach nur so erklären: Die grosse Mehrheit aller Generals spielt USA und deshalb würden diese es sehr begrüssen, wenn ihr Hauptfeind, China, etwas schwächer gepatcht würde. Würden die meisten Leute China spielen, würde sich wohl niemand über die Stärken der roten Einheiten aufregen.

Ich könnte jetzt als Chinese auch sagen, dass mich die Aufklärungseigenschaften der USA völlig fertig machen und ich deshalb das Game unbalanced finde (vor allem das detention camp ist ja wohl die Härte). Aber was solls, dies ist nun einmal eine der Haupteigenschaften des Spiels, dass sich die 3 Parteien sehr unterschiedlich spielen lassen.

Dass EA mit dem 1.5er jetzt dem Dauer-Gejammer der USA'ler nachgibt, ärgert mich als Chinese natürlich , aber ich werde es wohl überleben.

So long
    Tom

na ja das 1.5 das gejammer verkleinert hat bezweifel ich,eher vergrößert,denn jetzt beschweren sich alle darüber,das die Migs immernoch zu stark seien und die erhöhte Overlord Bauzeit für den Arsch ist.......also ich find da hat sich nich soviel verändert,was das gejammer angeht:

Kommentar

Ja, da muss ich dir Recht geben, TomID. Viele übertreiben's und wissen nicht was USA wirklich drauf hat.
      Durch die Aufklärungseigenschaften ist ein guter USAler genauso stark wie ein Chinese.

Kommentar

Das lässt sich als chinesenspieler ja auch ganz einfach sagen...

frei nach dem motto: "ich weiß gar nich was ihr habt , freut euch doch für uns, das wir die besten panzer, die besten flugzeuge, die beste verteidigung, und nebenbei auch noch die beste alternative geldquelle haben"..

wenn du NUR china spielst (und das machen nur n00bs und leute die statsgeil sind) dann hast du keine ahnung warum die leute sich hier aufregen..

es gilt auch hier: Wenn man keine ahnung hat lieber mal die klappe halten -> klingt blöd, is aber so!

also spiel zur abwechslung mal alle 3 parteien, und gib dann dein kommentar ab! denn deine bemerkung hat nix mit objektivität zu tun :rolleys:

Kommentar

Original von Fanatic
          Das lässt sich als chinesenspieler ja auch ganz einfach sagen...

frei nach dem motto: "ich weiß gar nich was ihr habt , freut euch doch für uns, das wir die besten panzer, die besten flugzeuge, die beste verteidigung, und nebenbei auch noch die beste alternative geldquelle haben"..

wenn du NUR china spielst (und das machen nur n00bs und leute die statsgeil sind) dann hast du keine ahnung warum die leute sich hier aufregen..

es gilt auch hier: Wenn man keine ahnung hat lieber mal die klappe halten -> klingt blöd, is aber so!

also spiel zur abwechslung mal alle 3 parteien, und gib dann dein kommentar ab! denn deine bemerkung hat nix mit objektivität zu tun :rolleys:
          Wen meinst du ?

P.S. Ich finde mit USA kann man viel besser statsgeil zocken.

Kommentar

Ich (China Spieler ) finde es auch voll bescheuert, das sich jeder über China beschwert!

Die USA sind die übermacht und nich China! :

Und mit 1.5 wird die GBA auch noch stärker, und China noch schwächer, bis irgendwann, von patch zu patch die GBA in der totalen übermacht sind und China ganz unten durch!

Deswegen zock ich immernoch mit v1.0 , das is immernoch die bester version, wie ich finde!

Und da meine Freunde (egal ob GBA, China, oder USA!) das genauso sehen, gibts auch keine Probleme auf LAN-Partys!

Kommentar

Original von Fanatic
              ... wenn du NUR china spielst (und das machen nur n00bs und leute die statsgeil sind) ...

... es gilt auch hier: Wenn man keine ahnung hat lieber mal die klappe halten ...

... also spiel zur abwechslung mal alle 3 parteien, und gib dann dein kommentar ab! denn deine bemerkung hat nix mit objektivität zu tun ...

Uuuhhh, bad vibes coming on! Du hattest offenbar eine verdammt schlechte Woche, hoffentlich kannst Du Dich am Wochenende etwas davon erholen.

Ich habe in meinem Post eigenlich niemanden direkt angegriffen, also easy Mann, keep cool und halt mal schön den Ball flach.

Kommentar

Ich kann dieses Gejammer auch nicht mehr hören. Unter dem Strich bleibt wohl zu sagen, dass Generals eines der RTS ist mit dem ausgeglichenstem Balancing. Wenn ich mir das hier in allen möglichen Threads so durchlese, wünschen sich manche wohl drei Parteien mit identischen Einheiten (bzw. Fähigkeiten derselbigen), die nur irgenwie anders aussehen und heissen. Zu jeder Taktik gibt es die passende Gegenstrategie. China hat z.B. entweder schwache oder langsame Panzer und nur eine einzige Luftwaffen-Unit und keine Aufkärung. Diese Schwächen muss man nutzen und nicht jammern, die Chinesen seien so stark.

Nicht jammern, sondern bessere Taktiken ausdenken!

Kommentar

Original von Fanatic
                  Ich zock auch alle 3 Parteien! Aber nur gegen PC oder auf LAN, gegen PC! Am liebsten zocke ich China oder USA! - Obwohl?? Bei GBA sind die Einheiten so billig! :rolleys:

Auch, ich zock einfach alle 3!

Kommentar

Original von Fanatic

Dass Noobs nur China spielen ist nicht wahr, ich kenne genug Leute, die haben auch als Noob auf USa gesetzt.

Allerdingsa stimmt es, dass man schon mal alle drei Parteien gespielt haben sollte, um auch alle Stärken und Schwächen der drei zu kennen und nutzen bzw. ausnutzen zu können.

Sorry, war Doppelpost... Is aber nun too late

Kommentar

Original von baller
                      ... wünschen sich manche wohl drei Parteien mit identischen Einheiten (bzw. Fähigkeiten derselbigen), die nur irgenwie anders aussehen und heissen ...
                      Exakt, Du sprichst mir aus dem Herzen. Das ist es ja, was Generals so deutlich von anderen Strategiespielen unterscheidet.

Bei den meisten Titeln haben alle Parteien fast identische Einheiten (ich denke da mal an Stronghold Crusader, AoE2 etc.), die bloss anders aussehen und anders heissen, aber im Grunde dieselben Status-Wert aufweisen. Jede Partei hat schön einen Bogenschützen, einen Ritter, eine Lanzeneinheit etc.

Und gerade dieser Unterschied macht meiner Meinung nach Generals zu einem der besten Strategietitel, die ich je gesehen habe.

Kommentar

Mensch leute, habt ihr nie daran gedacht, einen ausgleich in EINER Armee zu schaffen ? Ich denke da beispielsweise an eine Abschwächung der Migs und eine Verstärkung der Maos !

Die Migs sind einfach overpowered, es gibt kein Mittel gegen sie. Jeder der das Gegenteil behauptet hat gegen einen n00b gespielt. Falls mir in dem Punkt IRGENDJEMAND widersprechen sollte, soll er's versuchen.

Kommentar

Wem China in irgendeinem Belang zu stark ist der soll eben nicht mehr GBA oder USA spielen.

Aber dass die Migs schwächer wurden kann ich verstehen. Die waren extrem.

Kommentar

Das merkt man fast nicht. Die ballern dir trotzdem noch alles weg. Ausnahmslos.

Ich zock auch nur mit GLA und USA und schieß die chinesen zusammen.

Eine Möglichkeit, hat die USA gegen Migs. Die spitze der anrollenden Armee sind paladine der china sieht sie ballert drauf, 50% der raketen sind wech, hinter den paladinen hat man humvees mit rpgs drin. klappt ziemlich gut.

P.S.: ich reg mich nicht über die chinaspieler auf, auch nicht über die Partei an sich, sondern ausnahmslos über EA

Kommentar

Original von Eternity
                              Mensch leute, habt ihr nie daran gedacht, einen ausgleich in EINER Armee zu schaffen ? Ich denke da beispielsweise an eine Abschwächung der Migs und eine Verstärkung der Maos !

Die Migs sind einfach overpowered, es gibt kein Mittel gegen sie. Jeder der das Gegenteil behauptet hat gegen einen n00b gespielt. Falls mir in dem Punkt IRGENDJEMAND widersprechen sollte, soll er's versuchen.
                              Gut die Migs sind ziehmlich stark, aber dafür fallen Sie wie Fliegen. Neulich hat einer 13 von 16 Migs verloren, weil er meinte von mir 4 Kraftwerke schrotten zu müssen. Dumm gelaufen er hat nur 2 erwischt. war nen teurer Einsatz.

Kommentar

Lädt...
                              X