Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jugendschutzgesetz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

US-Brood War hat mit dem deutschen Starcraft gefunzt. Die neuen Einheiten hiessen englisch und die alten hatten deutsche Namen und Erklärungen. Die neuen Zwischensequenzen waren auf Englisch und die alten deutsch.

Wenn das allerdings nicht geht stehen hier viele vor einem ernstem Problem!
    ...and he's off.

Kommentar

is aber bei den meisten aktuellen spielen net so dass US add ons mit der dt. version funzen.

Kommentar

Ich glaube, dass das nicht viel ändern wird. Mich würde interessieren was sie machen, wenn einer einen Amoklauf in einer Schule weil er bei FIFA2003 nicht gewonnen hat?? Wird das Spiel dann auch ab 18 eingestuft??

Es geht nicht um die Spiele die man spielt, sondern um die Erziehung und wie man respektiert wird. Wenn das alles im grünen Bereich ist macht man auch nich so eine scheisse. Es ist schwachsinn das alles auf die PC-Spiele zu schieben.

Das ist alles totaler Schwachsinn.

PS: ICH WILL DAMIT NICHT SAGEN, DASS ICH ES TOLL FINDE, WENN SO EIN GESTÖRTER EINEN AMOKLAUF MACHT!!

sIN.Gaming | Tetub
        udFreaks.de
        "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

Kommentar

Bevor man PC-Spiele verbietet hätte man vielleicht daran denken können, dass er nicht wegen der Games Amok gelaufen ist, er hatte ja nicht mal CS oder ähnliches!

Ich würd mich eher auf die Erziehung beziehn, denn wenn seine Mutter nicht mal wusste, dass er seit einem halben Jahr nicht mehr zur Schule gehen darf, frag ich mich wie es im sozialen Umfeld des Täters ausgesehen hat und nicht, ob er irgenwann einmal ein gewalttätiges PC-Spiel gespielt hat!

Aber der ganze Hass auf die Games wurde doch hauptsächlich von TV und Zeitungen geschürt, um von ihrem gewalttätigen Programm abzulenken (nicht die Zeitungen, die sind nur auf den fahrenden Zug mit aufgesprungen).
          Wenn ich mir das TV-Programm ansehe und entdecke, dass Filme wie Conan- Der Barabar, die vor zwei Jahren erst nach 22:00Uhr gelaufen sind jetzt um 16:Uhr laufen, zu einer Zeit, wo hauptsächlich Kinder vor dem Fernseher sitzen könnte ich ausrasten! Generals wird indiziert, aber solche Filme werden im "Kinderprogramm" gezeigt muss ich doch sagen, dass das System komplett versagt hat!
          Die Zeitungen (nicht nur die BILD) haben mit Slogans wie: "Killerspiele" oder "das Töten trainieren" um sie geschmissen und CS, was gerade zur Hand war (und der Amokläufer noch nicht mal besessen hat), dermaßen niedergemacht, dass es ein Wunder ist, dass es nicht auf dem Index gelandet ist. Die Süddeutsche Zeitung (eigentlich sonst ein seriöses Blatt) hat geschrieben, dass man Omas und Kinder töten muss um zu gewinnen, dass Shotguns besonders viele Punkte bringen, usw.

Sogar im Amiland (nach dem Littelton-Massaker) hat der leitende Polizist in seinen Bericht geschrieben, dass PC-Spiele nich die Schuld am Massaker tragen, sondern die isolierte Stellung, die die Täter hatten. Sie wurden von den Mädchen gemieden und von den Jungs ausgelacht. Sie hatten schlechte Noten und keine anderen Freunde.
          Das war ihr Beweggrund für den Amoklauf: Rache, nicht das Nachahmen von PC-Spielen!
          ...and he's off.

Kommentar

bevor ich einmal amok laufe werd ich meinen PC verschrotten und 3 Wochen Super Mario spielen. Auf dem Game Boy.

Dann geh ich in die Schule und hüpf Lehrern auf den Kopf....

Kommentar

Richtige Einstellung

Kommentar

99 von 100 Amokläufern haben in den 24 stunden vor der Tat Brot gegessen. - Verbietet Brot!

Kommentar

Original von Jigga
                  Ich bin zwar schon über 18 aber dieses neue gesetzt finde ich auch scheisse!!! Z.B. muss ich jetzt in Computerzeitschriften auf Demos oder Videos von gewissen games verzichten
                  Original von Stoned Warrior
                  Ich hasse es auch, dass etz nur Demos ab 12 Jahren freigegeben auf der PCG-CD/DVD sein dürfen!
                  Jungs, ihr solltet ab und zu bei www.pcgames.de vorbeischauen. Schon seit gut einer Woche wird dort eine 18+ - Version der Zeitschrift für Volljährige angeboten. Allerdings nur im Abo, da anders nicht möglich. Habe mein DVD-Abo schon letzte Woche auf das 18+-DVD-Abo umgemeldet.

Kommentar

Original von Tj-Visce
                    99 von 100 Amokläufern haben in den 24 stunden vor der Tat Brot gegessen. - Verbietet Brot!
                    Nur 56,63% der Täter hatten gewaltverherrlichende Spiele in ihrem Besitz,
                    aber
                    98,7% der Täter trugen zur Tatzeit Unterhosen!

Das ist ein Ansatzpunkt!

Edit: Mein PCG-Abo kann ich ja ändern, aber die andern, die kein Abo haben, können die nicht im Laden kaufen.
                    ...and he's off.

Kommentar

Original von Tj-Visce
                      aber

Das ist ein Ansatzpunkt!

Edit: Mein PCG-Abo kann ich ja ändern, aber die andern, die kein Abo haben, können die nicht im Laden kaufen.
                      Hä? Trägst du keine Unterhosen oder warum ist das so nennenswert?

Kommentar

Original von palarasis
                        Original von Tj-Visce
                        aber

Das ist ein Ansatzpunkt!

Edit: Mein PCG-Abo kann ich ja ändern, aber die andern,
                        die kein Abo haben, können die nicht im Laden kaufen.

hä was soll den das

Kommentar

Bei spielen wo man die Kopfe oder sonst etwas vegschiest kann ich es ja verstehen wenn man es indiziert.Weil dies wirklich unter umständen Jugendgefärdent sein kann.Aber C&C Generals ist nicht Jugendgefärdent.Nur weil es da anfängt wo der konflikt im irak auch angesetzt hat?Dem nach dürfte man den kinder die Nachrichten auch nicht zu muten.Und das verbietet man ja auch nicht.Überhaubt hilft es nichts die Spiele von den Jugendlichen fern zuhalten wenn sich ein 6 Jähriger(übertrieben) z.B. den soldaten James rayan angucken kann.
                          Ich halte es für nicht sehr gut durch dacht.
                          Ich sage nur:"Entweder ganz oder gar nicht"!

Was meint ihr dazu?
                          Weine nicht, das Tage gegangen,
                          sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

vieleicht hat jemand angst wir würden Kriege anfangen wenn wir so was spielen?

bei extrem gewalttätigen spielen kann ich verstehen, dass sie nicht für Leutz unter 18 sein sollen aber wen es weniger aufs Töten sondern auf Teamplay und Taktik ankommt net.

Kommentar

Genau,bei spielen wie UT2003 kann ich es sooo gerade nach vollziehen,aber bei Generals...
                              Weine nicht, das Tage gegangen,
                              sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

Original von palarasis
                                Original von Tj-Visce
                                aber

Das ist ein Ansatzpunkt!

Ich trage Unterhosen und deswegen bin ich ein potentieller Amokläufer!
                                ...and he's off.

Kommentar

Lädt...
                                X