Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

probleme mit performence

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• probleme mit performence

hallo!

ich bin neu hier. ich mein, ich zogge jetzt generals schon mehr oder weniger seit dem release.

aba ich hab ein problem mit der performence. das game lief in manchen einsätzen so übel das ich es deinstalliert hab. jetzt hab ich aber wieder mal lust es zu zoggen und ich dachte mir ich frag in diesem netten forum mal genauer nach. vielleicht kennt sich ja jemand aus.

also mein rechner:
    2,4 ghz p4
    512 ddr-ram
    geforce 3 ti500 v8200 asus
    win2000 betriebssystem

---ABER DAS GAME RUCKELT DAS ES ÄRGER NICHT MEHR GEHT--- obwohl ich die grafik auf mittel gestellt hab.

wenn mir bitte jemand sagen kann warum das game ruckelt das es ärger nicht mehr geht wäre ich sehr dankbar.

an meinen system(also betriebssystem) kann es nicht liegen. ein freund von mir hat den total gleichen rechner(da wir immer gemeinsam kaufen) und bei ihm läuft es gleich dreckig wie bei mir.

Da gibt's viele Möglichkeiten !

- Neuer Grakatreiber
    - Festplatte defragmentieren
    - 3D - Schatten aus (Das spart viel Performance)
    - Die Partikelanzahl runter
    - Wasser glätten aus

Mehr weis ich jetzt aucht nicht.

Kommentar

Ich weiß das aus eigener Erfahrung: am meisten hilft DEFRAGMENTIEREN deiner Partitionen.
      Die Grafikkarte...wieviel mb hat die ?

Kommentar

ehm, danke für die tipps. grafikkarte aktualisier ich jetzt. defragmentiert hab ich schon mal. aber ich werd einfach nochmal defragmentieren. vielleicht hilfts.

ehm 3d schatten und wolkenschatten, 2d schatten und alles hab ich abgestellt. aber es ruckelt trotzdem. den tipp mit den partikeln hab ich auch schon mal bekommen. hab ich runtergestellt bringt aba nicht viel was.

ich mein, bei meinen rechner, der zwar nicht unbedingt der neueste is aba immerhin die min. requirements bei weiten übersteigt müsste es sogar auf max. details noch flüssig laufen. gibts nicht irgendeine möglichkeit in *.ini datein irgendwas zu optimieren oder sowas in der richtung. ich kann mir nur vorstellen das es mehr oder weniger ein bug is warum es bei mir ruckelt

edit: die grafikkarte hat 64mb ddr ram

Kommentar

dann ist es bestimmt nicht die graka....
          ich versteh das auch net bei dir ich spiele auf vollen details mit einen :
          2000xp+
          512 ddr
          GF TI 4200 64 ddr
          (kein fertigkauf!)
          und es läuft flüssig.

stürzt es auch ab? wie gross ist deine auslagerungsdatei? oder das mainboard ist einfach schrott.

du solltest beim nächsten pc kauf deinen pc selber bauen! oder zu einen händler gehen (nicht media markt saturn usw.) sondern der nur für hardware ist (bei mir in Ö ist das z.b. Vobis oder Peluga) und ihn dir dort bauen lassen. Frag aber bei einen Kumpel der sich mit PCs gut auskennt was du reinhauen solltest.

Kommentar

Original von Xard
            dann ist es bestimmt nicht die graka....
            ich versteh das auch net bei dir ich spiele auf vollen details mit einen :
            2000xp+
            512 ddr
            GF TI 4200 64 ddr
            (kein fertigkauf!)
            und es läuft flüssig.

stürzt es auch ab? wie gross ist deine auslagerungsdatei? oder das mainboard ist einfach schrott.

du solltest beim nächsten pc kauf deinen pc selber bauen! oder zu einen händler gehen (nicht media markt saturn usw.) sondern der nur für hardware ist (bei mir in Ö ist das z.b. Vobis oder Peluga) und ihn dir dort bauen lassen. Frag aber bei einen Kumpel der sich mit PCs gut auskennt was du reinhauen solltest.
            lol - den hab ich selbst gebaut. von mainboard und so zeugs versteh ich grad noch ein bischen was. ich hab mir damals vor bischen über einen jahr das vom preis leistungsverhalten her bei einen computerhändler zusammen mit einen freund alles zusammenstellen lassen. im großen und ganzen ein recht hochwertiges gerät. es is ein shuttle-mainboard die sind nicht gerade schlecht. also ich zogge jedes game maximal und alles läuft ohne probleme nur dieses generals will einfach nicht funzen.

Kommentar

shuttle sagt mir nichts.
              du solltest dir ein gigabyte,asus oder msi zulegen mit denen kann eigentlich nichts passieren

Kommentar

Original von Xard
                shuttle sagt mir nichts.
                du solltest dir ein gigabyte,asus oder msi zulegen mit denen kann eigentlich nichts passieren
                sag mir bitte was neues.

also back 2 topic ihr spammer

warum ruckelt diese kacke bei mir so? jetzt bitte nurmehr die die so ein ähnliches prob haben oder dieses schon gelöst haben. thx

Kommentar

RE: probleme mit performence

Original von fear
                  also mein rechner:
                  2,4 ghz p4
                  512 ddr-ram
                  geforce 3 ti500 v8200 asus
                  win2000 betriebssystem
                  Also mit dem Rechner sollte es eigentlich wunderbar laufen, ich denk mal das es eine Einstellungssache ist, hier mal ein paar Tipps:

1: Da du ne Geforce hast installier am besten den neusten NVIDIA Treiber (aktuelle Version ist 43.45 ) Die Treiber von den Publischern z.B. ASUS sind meisntens veraltet nimm lieber die NVIDIA treiber.

2: installier die neuste DirectX Version(aktuelle Version 9.0 )

3: Guck nach wie groß die Auslagerungsdatei ist(geht unter: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistungsoptionen -> Ändern

wenn dann dort ca. das 1,5 fache deinens RAMs also 768MB steht und die Zahl der Anfangsgröße und Maximalgröße gleich sind also 768 ist alles in Ordnung.

4: Da du ein P4 (gilt auch für Athlon XP) hast folgendes in die Regestry (start -> ausführen -> regedit) einragen :
                  HKeyLocal Maschine\\System\\CurrentControlSet\\Control\\Sess ionManager\\Memory Management

und dann den Schlüssel SecondLevelDataCache auf den L2 Cache ( glaub 512 also 200 in Hex) in Hexadezimal eintragen.

weitere Regestry optimierungen:
                  HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\CurrentControlSet\\Cont rol\\SessionManager

DisablePagingExecutive = 1

IOPageLockLimit =65536

LargeSystemCache = 1

5: Strg + Alt + Entf drücken und gucken ob irgendein Prozess biel CPU Zeit benötigt.

6: Möglicherweise Antialising ausstellen, bin mir nur nicht sicher ob es reicht das in der Options.ini ( C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Anmeldenamen\Eigene Dateien\Command and Conquer Generals Data\Options.ini) AntiAliasing = 0

falls es nicht reicht das in der .ini zuändern folgendes machen:
                  Rechte Maustste auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Geforce 3

Den AntiAliasing Regler nach links drehen.

um es noch schneller laufen zu lassen kann man auch die Anisotorpische Filterung nach links schieben.

7: Festplatte defragmentieren

8: (Achtung kann zum Absturz von einigen Anwendungen kommen) einfach im Taskmanager -> den gewünschten Prozess(z.B. generals.exe) Priorität festlegen höher als normal einstellen, ich weiss nicht ob Generals das unterstützt.

9: RAM Optimizer besorgen, z.B. MemTurbo oder TuneUP,(hat bei mir geholgfen)

10: Auflösung bzw Detail bei Generals runterstellen.

[EDIT]
                  Mir ist noch was eingefallen:

11: Da ich nicht weiss was du für Chip du auf deinem Mainboard hast, (ich weiss nicht was beim P4 standard ist Sis??? beim AMD ist es meistens VIA) würd ich noch mal gucken ob es vielleicht ncoh ein AGP bzw. IDE oder sonstige Treiber für dein Mainboard gibt.

12: Treiber von Soundkarte USB-Controller usw. aktualisieren.

13: Vielelicht auch mal bestimte Komponenten kurzzeitig ausbauen(z.B. TV-Karte oder Soundkarte).

14: Viren Scanner deaktivieren.

15: falls du ein lahmes CDROM hast, erstell ein Image deine CD auf der Festplatte und lade es z.B. mit den Damon Tools.

16: die BIOS Einstellungen überprüfen, ob z.B. dein RAM mit der richtigen Taktfrequenz usw. läuft.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg
                  Viets

Kommentar

ich hab nen 866Mhz PC mit ner GeForce4 Ti4200 64mb, 384mb/SD-RAM und ich kann es eigentlich auch sehr gut spielen, ich habs zuerst auf mittleren Details und ner auflösung von 1100xSchießmichtot gestellt und es lief flüssig(allerdings nur gegen pc) als ich ins internet ging hab ich alles runtergestellt und es läuft SUPER!!!

Kommentar

hey. danke mal für die hilfe viets - ich werd jetzt erst mal alles langsam durchgehen

es gibt doch noch leute die einen kompetente hilfe anbieten können

Kommentar

Ja mei, I wois wieder was los ist

Du musst den Prozess (STRG ALT ENTF, Prozesse, gilt auch für Win2k) in den Echtzeitmodus schalten

Dann läufts bei meinem Kumpel (866 Mhz, 128 Sd Ram, Gf 2 Mx 400) auf vollen Details flüssig... Da sag nochmal einer preformance fressendes Generals

Kommentar

Hatte bei generals auch mal starkes ruckeln, hab es aber durch die konfiguration meiner soundkarte weg bekommen? WElche Soundkarte hast du? Creative?

Kommentar

Original von Mobius
                            Du musst den Prozess (STRG ALT ENTF, Prozesse, gilt auch für Win2k) in den Echtzeitmodus schalten
                            Geht das auch bei WinXP ? Ich hab nichts dergleichen per ALT+STRG+ENTF gefunden...

Kommentar

@Eternity:

Auch wenn ich WinXP nicht hab bin ich mir sicher, dass das dort auch geht:

Auch wenn ich das bei Punkt 8 schon erklärt hab, hier nochmal

Strg + Alt + Entf -> Prozesse -> rechte Maustaste auf -> generals.exe -> Priorität festlegen -> höher als normal

Achtung wie schon geschrieben: einige Programme unterstüzen das nciht und stürzen ab, musst man ausprobieren.

Mfg
                              Viets

Kommentar

Lädt...
                              X