Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe beim Karteneditor von C&C

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche Hilfe beim Karteneditor von C&C

Hallo, ich bin zurzeit am erstellen von ein paar Karten für C&C Stunde Null und ich habe da ein paar fragen.

Wie kann ich Regen oder Gewitter für die Karte einstellen?

Kann man eine fortlaufende Kampagne erstellen wie die vorhandenen offiziellen Kampagnen, also wenn ich eine Mission gespielt und gewonnen habe dann kann ich danach auf "Weiter" drücken und es folgt die nächste Mission die dann kommen soll?

Außerdem habe ich ein Problem mit den Texten, die im Spiel erscheinen sollen. Wenn ich einen Text erscheinen lassen will, der etwas länger ist, dann wird das im Spiel über den Bildschirmrand hinaus geschrieben und nicht in der nächsten Zeile weiter wenn der Text länger ist.

Kann mir da jemand helfen?

LG
    Namsoon

AW: Brauche Hilfe beim Karteneditor von C&C

Wie kann ich Regen oder Gewitter für die Karte einstellen?
    Ich glaube, das kann man nur über eine Map.ini regeln, hab mich mit dem Thema aber noch nicht so sehr befasst. Vielleicht gibt das ja Leute, die davon Ahnung haben.

Kann man eine fortlaufende Kampagne erstellen wie die vorhandenen offiziellen Kampagnen, also wenn ich eine Mission gespielt und gewonnen habe dann kann ich danach auf "Weiter" drücken und es folgt die nächste Mission die dann kommen soll?
    Das ist mit den üblichen Mitteln meines Wissens nach nicht möglich, aber ich glaube, man kann das mit einer Mod realisieren.
    Auf die herkömmliche Weise würde ich dir aber einfach empfehlen, ganz normale Maps zu bauen, die man über das Gefechtsfenster starten kann. Dazu bietet es sich natürlich sehr doll an, eine logische und einfach nachvollziehbare Beschriftung der Maps zu liefern (<Kampagnenname>_<Missionsnummer> zum Beispiel, also ziemlich simpel und leicht verständlich).

Außerdem habe ich ein Problem mit den Texten, die im Spiel erscheinen sollen. Wenn ich einen Text erscheinen lassen will, der etwas länger ist, dann wird das im Spiel über den Bildschirmrand hinaus geschrieben und nicht in der nächsten Zeile weiter wenn der Text länger ist.
    Mit "\n" (ohne Anführungszeichen) machst du den manuellen Zeilenumbruch. Soweit ich weiß kann man Zeilenumbrüche in ZH auch nur manuell erzeugen, daher musst du einfach gucken, wo du "\n" setzen musst.

TIPP: Du kannst nach \n gleich weiterschreiben, ohne ein Leerzeichen zu setzen:

...Basis angreifen,\nsonst greifen sie uns an.\nUnd wer will das schon?
    wird zu
    ...Basis angreifen,
    sonst greifen sie uns an.
    Und wer will das schon?
    Wenn du hinter "\n" nämlich Leerzeichen (" ") setzt, schiebt das deinen Text logischerweise um ein Leerzeichen ein, was zu hässlicher Formatierung führt.
    I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

Kommentar

AW: Brauche Hilfe beim Karteneditor von C&amp;C

Ich habe in einem anderen Forum Hilfe gefunden. Da habe ich auch noch ein paar weitere Probleme angesprochen und einige gute Hilfeseiten gefunden. Vielleicht hilft das jemandem weiter der auch Karten erstellen möchte.

http://www.united-forum.de/generals-...c-and-c-96804/

Kommentar

AW: Brauche Hilfe beim Karteneditor von C&amp;C

mal ne andere frage bei mir C&C generals war der worldbuilder nicht dabei wo kan ich den downloaden ??

Kommentar

Lädt...
        X