Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit 2. Bildschirm.. :(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem mit 2. Bildschirm.. :(

Ich habe mir vor kurzem die "Command & Conquer Deluxe Edition" (C&C Generäle + Die Stunde Null) gekauft, sie installiert und stehe nun vor einem Problem zu dessen Lösung ich bis jetzt in keinem Forum eine Lösung gefunden habe...
    Ich habe 2 Bildschirme und hatte bei bisherigen Spielen keine Probleme damit.
    Ich habe also C&C problemlos Installiert, gepatcht und gestartet, als ich dann aber versucht habe zu spielen, musste ich feststellen, dass mein Cursor aus dem Spiel (welches auf dem linken Bildschirm im Vollbild-Modus läuft) in den anderen Bildschirm, also den rechten, wechselt wenn ich die Maus zu weit nach rechts bewege... Ich kann mich auf der Map also nicht nach rechts bewegen.
    Irgendwie nervig...

Wäre echt cool wenn jemand von euch wüsste wie ich das fixen könnt!

AW: Problem mit 2. Bildschirm..

Beide Bildschirme an einem Rechner? Du brauchst nur einen, also sollte das Problem damit auch gelöst sein.

Kommentar

Ich kommentiere jetzt PK ihren Post mal nicht.

Also, die einzige mir bekannte Lösung ist hierbei einfach wieder auf einem Bildschirm umzustellen. Ist zwar nervig, aber ich denke anders geht es leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Richtig. Also bei Windows 7 kannst du mit Windows + P umschalten zwischen 1/2/Doppel-Anzeigen.

Mit Bildschirmrand scrolle ich sowieso schon lang nicht mehr^^ Geht eigentlich mittlerweile nur noch mit rechter Maustaste.

Kommentar

Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
          Also, die einzige mir bekannte Lösung ist hierbei einfach wieder auf einem Bildschirm umzustellen. Ist zwar nervig, aber ich denke anders geht es leider nicht.
          Was denkst du, was ich mit meinem Post sagen wollte? Genau das Gleiche wie du.

Kommentar

Pfeiltasten ftw^^

Wenn ich Glück habe, dann hab ich morgen noch einen zweiten Bildschirm hier stehen, vllt. teste ich das dann aus (sofern ich den Bildschirm habe).

Kommentar

okay danke an alle.. ich werd wohl damit leben müssen..

Kommentar

Du kannst auch die Auflösung des Spiels so einstellen, dass das Spiel komplett auf beide Bildschirme verteilt wird.
                Dazu musst du dann wissen, wieviel Pixel in der Breite beide Monitore zusammen haben (x) und wieviel Pixel in der Höhe dein niedrigster Monitor hat (y). Dann trägst du in der Options.ini in den Eigenen Dateien\(zh ordner da)\Options.ini unter Resolution x y ein.

Beispiel:
                Du hast zwei Monitore, der Erste hat eine Auflösung von 1280x1024, der Zweite eine von 1024x768.
                Nun addierst du die Pixel, die die Breitenangabe darstellen miteinander (1280x1024 + 1024x768 => x = 2304).
                Außerdem brauchst du ja noch die niedrigste Höhenangabe (1280x1024 oder 1024x768 => 1024>768 => y = 768).
                Nun hast du die Werte x = 2304 und y = 768 und kannst sie in der Options.ini unter Resolution nach dem Schema "Resolution = x y" eingeben, in unserem Beispiel halt
                Resolution = 2304 768.

WICHTIG: Ich habe das bei mir selber nicht ausprobieren können, da ich nur einen Monitor besitze, aber ich ich denke, das dürfte so funktionieren.
                I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

Kommentar

Hm.. da kommt dann n DirectX Fehler
                  Trotzdem danke! Is wohl das 1. Spiel, welches die "2 Bildschirm" Funktion nicht beherrscht.
                  xD

muss ich halt immer den Bildschirm deaktivieren :/, macht trotzdem spaß!
                  ...Ein verdammt gutes Spiel^^

Kommentar

Lädt...
                  X