Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verleihversion von C&C Generals

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verleihversion von C&C Generals

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Ich bin besitzer einer Videothek in der ich auch Computerspiele verkaufe und verleihe.

Ich habe mir jetzt C&C Generals (Verleihversion) gekauft und stelle es in meiner Videothek zum Verleih raus.

Gestern ist ein Kunde gekommen und hat sich beschwert er könne das Spiel nicht online spielen, da er keinen Account erstellen kann. Er konnte aber ganz normal im Einzelspieler spielen.

Kann das sein das mir eine "nicht verleih Version" geschickt worden ist, oder hat der Kunde einem Fehler in seinem System?

Wäre sehr dankbar über Infos.

???

ich bín zwar kein profi aber ich konnte auch kein account erstellen bei ersten mal...

Kommentar

Re: ???

Es könnte ja auch sein das das Spiel so oft Online Registriert wurde , das EA den zugang für den beiliegenden Key Code gespert hat. Weil die davon ausgehen das der Key in der Warez szene sich breit gemacht hat.

Gruß
      Dealer

Kommentar

Das ist so schon in Ordnung und hat folgenden Grund:

Zu jedem Spiel erhält der Käufer eine einmalige Seriennummer. Mit dieser kannst Du genau einen Online-Account eröffnen (ok, vielleicht ist EA auch grosszügig und es funktioniert auch 2 oder 3 mal, falls Du Deinen Compi neu aufsetzt oder so).

Wenn Du das Spiel also verleihst, so klappt das Online-Spielen also nur beim ersten Kunden, vielleicht noch beim zweiten und dritten, aber dann ist fertig.

Warum? Ist klar, um den Raubkopierern einen Riegel zu schieben.

Kommentar

Aber im Grunde genommen kann das ja auch nicht sein, oder? Hatten nicht schon einige gesagt, dass sie sich mehrere Accounts erstellt haben, da die Stats einfach zu gut waren und keiner mehr gegen ihn spielen wollte. Normalerweise sollte man sich ohne Probleme mehrere Accounts erstellen können, oder? Die Frage ist nur wie viele. Vielleicht werden sie ja nach einiger Zeit, wenn sie nicht genutzt werden, gelöscht. Geht man mal von aus, dass man sich 3 erstellen kann und wenn man einen von diesen nicht mehr nutzt, wird er gelöscht und man kann sich einen neuen erstellen. Ich denke mal das wäre denkbar.

Kommentar

Erstmal danke für die Antworten.

Ist ja schön und gut das EA was gegen die Raubkopierer machen wollen, bin ich ja voll dafür.

Aber nicht wenn ich mir extra eine Verleihversion kaufe, mehr Geld dafür zahle und dann habe ich damit noch Probleme in meinem Geschäft.

Ich kann ja vom Kunden kein Geld verlangen, wenn bei ihm das Spiel nicht funktioniert.

Kommentar

Original von TomID
              Das ist so schon in Ordnung und hat folgenden Grund:

Zu jedem Spiel erhält der Käufer eine einmalige Seriennummer. Mit dieser kannst Du genau einen Online-Account eröffnen (ok, vielleicht ist EA auch grosszügig und es funktioniert auch 2 oder 3 mal, falls Du Deinen Compi neu aufsetzt oder so).
              lol ich hab ne ganz normale CCG Version gekauft und mit meinem key 4 accounts, ich kenn welche die haben noch mehr, das is ganz normal und legal. :bang:

Von Verleihversionen hab ich keine ahnung, ich wusste noch gar nicht, dass man die im Internet spielen kan...

Kommentar

Is aber leider so !
                Die Key von den Verleih Versionen sind oft schon von vornherein gesperrt und da ist nix zumachen !

Kommentar

Das kann ja net sein. EA kann doch net nem Videothekenbesitzer ein Spiel verkaufen was dann net online funzt und der Key gespeert ist. :rolleys:
                  Die letzte Möglichkeit is ne mail an den EA Support...
                  Dann dauerts zwar warscheinlich ein bisschen aber ne mail kostet ja nichts...
                  Co-Squadleader GaB.Wc3 & Shoutcaster GameSports.de

Kommentar

Original von [HR]Deimos
                    Is aber leider so !
                    Die Key von den Verleih Versionen sind oft schon von vornherein gesperrt und da ist nix zumachen !
                    Kann ich mir net Vorstellen,denn die Leute,die sich das Game ausleihen wollen das ja auch im Internet mal antesten :

Kommentar

Es ist aber so !
                      Mache Leute leihen sich das Game aus , stellen den Key ins Netz und ruck zuck ist der Key gesperrt !

Kommentar

is das bei euch in deutschland überhaupt erlaubt pc spiele zu verleihen? macht ja mit cracks und demontool garkeinen sinn für die firma selbst!

Kommentar

Ja, in Deutschland ist es erlaubt Video und Computerspiele zu verleihen. Aber es machen nicht alle Firmen mit. EA vergibt aber Verleihrechte.

Das wäre ja mit den Video und DVDs das selbe.
                          Wer von euch kann bitte keine VHS zu Hause kopieren oder eine DVD rippen.

Kommentar

ja ist erlaubt. du findest in jeden viedo laden eine sektion voller pc und konsolen games

Kommentar

Original von hawk1503
                              [...]
                              Ich kann ja vom Kunden kein Geld verlangen, wenn bei ihm das Spiel nicht funktioniert.

Du musst draufschreiben, dass das Onlinespiel nicht funktioniert, dann können sich die Kunden nicht beschweren.

Es kann auch sein, dass sich einer, der das Spiel geliehen hat, sich die CD kopiert hat und online mit dem CD Key war, als der andere Kunde sich registrieren wollte und hat so blockiert und ich denk mir, dass ein CD Key gesperrt wird, wenn er 2x gleichzeitig entdeckt wird.
                              ...and he's off.

Kommentar

Lädt...
                              X