Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

firewall probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• firewall probleme

soo diesen text hier hab ich hier im forum, aber auch in der readme datei vom spiel gefunden:

2.9. Firewall-Probleme:

Wenn du eine Firewall benutzt (insbesondere von NETGEAR) und nicht in der Lage bist, dich zu anderen Spielern in der Command & Conquer Generals-Multiplayer-Lobby zu verbinden, aktiviere das „Delay Senden“ Kästchen in den Netzwerkoptionen des Optionen-Menüs. Wenn du weiterhin Verbindungsprobleme haben solltest, versuche die Firewall in den DMZ-Modus zu schalten. (WARNUNG:
    Diese Aktion öffnet deine Firewall-Ports für jeden und sollte nur als letzte Möglichkeit in Betracht gezogen werden). Wenn du nicht weißt, wie man die Firewall-Einstellungen ändert, schlage im Handbuch zu deiner Firewall nach oder frage deinen Internet Service Provider.

Wenn du Änderungen an den Firewall-Einstellungen vorgenommen hast, nachdem du Command & Conquer Generals das letzte Mal online gespielt hast, und nun Verbindungsprobleme haben solltest, aktiviere das „NAT aktualis.“-Kästchen in den Netzwerkoptionen des Optionen-Menüs. Es wird empfohlen, diese Option jedes Mal zu aktivieren, wenn du Änderungen an den Internet- oder Firewall-Einstellungen
    vorgenommen hast.

2.10. Firewall-/NAT Port-Nummern:

Das Spiel kommuniziert mit externen Servern, die folgende Port-Nummern benutzen. Diese Ports müssen in deiner Firewall geöffnet sein, um Generals Online spielen zu können.

TCP Ports:
    80, 6667, 28910, 29900, 29920

UDP Ports:
    4321, 27900

Wenn deine Firewall ausgehende Pakete an offene Ports für eingehenden Nachrichtenverkehr nicht erlaubt oder Verbindungsprobleme zu anderen Spielern auftreten, musst du Command & Conquer Generals mitteilen, welche Ports benutzt werden sollen, um mit anderen Spielern zu kommunizieren. Um dies zu tun, führe folgende Schritte aus.

Öffne das Verzeichnis “Eigene Dateien” und gehe in das “Command and Conquer Generals Data”- Verzeichnis. Rechtsklicke auf die Datei options.ini und wähle „Bearbeiten“ aus.

Suche nach dem Eintrag “FirewallPortOverride”. Falls du diesen Eintrag nicht finden solltest, füge ihn als neue Zeile hinzu. Weise dann diesem Eintrag einen Port zu. Nachdem du diese Änderung vorgenommen hast, sollte der Eintrag wie folgt aussehen:

FirewallPortOverride = XXXX

---------------------

aber das hilft mir nicht weiter ich habe garkeine firewall aufm rechner, ich bin per windows xp prof. dfü verbindung im inet.. ich hab die standard firewall von windows ausgeschalten, und trotzdem kann ich zu manchen leuten nicht connecten, ich habe mal nachgefragt, und diese sagten zu mir das der verbindungsabruch nur bei mir komme.

weis einer was zu tun is ?
    wäre echt nett
    ps. habe keinen router

Manche Luschen sagen dir das du Schuld bist aber haben selber ne Firewall !
    Mach einfach ein paar Games mit Freunden wo du weisst das sie keine Firewall haben und dann würste sehen ob du dran Schuld bist oder nicht !
    Also Kopf hoch !
    Achso !

Kommentar

Toll ich bin sein cousin und wir können net miteinander zocken obwohl ich auch keine firewall anhab

Da hat warscheinlich EA richtigen mist gebaut
      iLu ist mein alter Nick! Ich würde diesen gerne ändern, aber ich bekomme ja keine Antwort ob das möglich ist

Kommentar

erstmal danke für das

so nu is aber so wie illusion schon gesagt hat.
        er hat keine firewall (bin ich mir sicher weil ichs überprüft hab)
        und wie schon oben steht hab ich ja auch keine..

ich bin total am verzweifeln..

is mir klar das hier nicht die überspezialisten rumrennen, und wenn ihr mir nich helfen könnt isses hald so, doch möcht ich mal denjenigen der sich damit verdammt gut auskennt und den post hier liest , bitten hier ne evenutelle lösung reinzuschreiben

also danke schonmal im vorraus an alle die sich auch nur die mühe machen den thread zu lesen

Kommentar

Na dann Texte ma genau was da für ne Fehlermeldung kommt !
          Weil EA hat leider sehr viele Bug und Fehler reingepracht , und das ist es fast unmöglich ist aus 2-3 Stichworen das Problem zu lösen !

Kommentar

Hat er doch ganz oben geschrieben da kommt immer das noch die firewall an ist obwohl er sie ausgeschalten hat
            iLu ist mein alter Nick! Ich würde diesen gerne ändern, aber ich bekomme ja keine Antwort ob das möglich ist

Kommentar

also.. wenn ich jetzt zu jemanden connecten will
              und das nicht klappt, kommt volgende meldung:

verbindungsaufbau zu einem oder mehreren spielern nicht möglich, übeprüfe deine firewall einstellungen. hilfe findest du unter www.generals.ea.com (<<< n dicken sch.. findet man da.. nicht ein wort über die firewall settings) oder bei dem hersteller deiner firewall

so bevor jetzt jemand sagt: dann schau doch nach ob firewall aus is..

ich haber oben beschrieben das ich weder eine hab, noch einen router, die einzige "firewall" die ich hab is die von xp.. aber die is aus.. (netzwerkumgebung, dfü verbindung, eigenschaften, erweitert, firewall aus)

Kommentar

weil ich ned will das der thread hier einfach im nirgendwo verschwindet, poste ich nochmal das er weiter oben is , plz habt verständniss

Kommentar

So zwei sachen! Du bist zwar neu aber erstens was soll das das ist net unser Prob wenn das ding verschwindet dann musst du net spammen! Doppelposts sind ebenfalls net gern gesehen! Und ände rmla bitte deine Sig! Eine Reihe Bounce tut es auch!!!

Kommentar

Diese Fehlermeldung mit der Firewall erscheint immer, wenn es nicht funktioniert hat. Egal ob ohne oder mit FW. Versuch's einfach öfter, aber da kann man nix machen, außer auf 1.06 warten.

Blade, Mod spielen ist immer schlecht. Lass das lieber, sonst bekommt man hier eine Menge Ärger.

Kommentar

Ich kenn das !
                      Bist du hier Mod oder was , bla , bla , bla . . .
                      Wie oft kannst du nicht conecten und spielst du gegen Noobs oder Profs. ?

Kommentar

Das hat doch nichts damit zu tun,ob der Gegner gut ist,oder nicht....ich hab gar keine FW und bekomm hinundwieder diese Fehlermeldung,bloß bei mir geht es danach wieder

Kommentar

Original von Blade
                          So zwei sachen! Du bist zwar neu aber erstens was soll das das ist net unser Prob wenn das ding verschwindet dann musst du net spammen! Doppelposts sind ebenfalls net gern gesehen! Und ände rmla bitte deine Sig! Eine Reihe Bounce tut es auch!!!

Zwei Sachen an dich:

1.) Bist du hier kein Mod

2.) Kann er wohl seine Probleme hier posten!

Kommentar

ich hab auch manchmal, dass das spiel gar net erst zustande kommt oder im SPiel ständig alle anderen als disconnected angezeigt werden, manchmal gehts trotzdem, manchmal geht nix mehr. Und hin und wieder gehts auch ohne probleme! ich blick da net durch...

Kommentar

Ok...Hast du XP Firewall aus ? Ok gerade gelesen!

Benutzt du 2 Netzwerkkarten in deinem PC ?
                              Welche IP steht unter Option als Internet IP ..müsstest du 2 zur Auswahl haben probier doch mal die andere..dan NAT RESET und dann sollte es gehen !

Aber die Such Funktion hätte auch geholfen oder ?

Und wenn mich jetzt jemand volltextet das ich kein MOD spielen soll dann ist er genau richtig , denn das hätten schon längst MODS schreiben sollen nur die sind teilweise sehr selten hier! Und ihn darauf hinzuweisen finde ich nicht sher schlimm.

Kommentar

Lädt...
                              X