Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

User-Maps ruckeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• User-Maps ruckeln

Ich habe mir gerade ein paar User-Maps runtergeladen und bin nun am Testen. Muss schon sagen, Respekt, was da zum Teil geboten wird. Zum Beispiel die Map "Bangola City" ist ja wohl erste Sahne. Gestern habe ich die Karte "Desierto Guerra" gespielt, eine zackige 2er Map, die mir eigentlich richtig Spass gemacht hätte, ABER ....

Das Teil ruckelt wie Schwein. Keine Ahnung warum, das Ruckeln beginnt bereits ganz am Anfang, wenn erst wenige Einheiten die Lanschaft bevölkern.

Habt ihr sowas auch schon gehabt? Liegt das an einem Design-Fehler der Karte?

jau

jau, ich hab die gleichen probleme...von user erstellte maps ruckeln wie sau, sobald die ki einige einheiten baut.

aber nicht nur das....ich hab sogar bei einigen maps, dass sich der computer überhaupt nicht bewegt!
    was is denn das überhaupt?

Kommentar

hab gleiches problem .... aber nicht bei allen usermaps .... vielleicht liegt das an den 3fachen texturübergängen (keine ahnung wie das jetzt genau heißt .... hoff ihr wisst was ich meine) .... hab mal gelesen dass man so wenig wie möglich davon auf ner map haben sollte ..... und maximal 20 stück oder so ....
      bin leider nicht daheim sonst könnte ich mal nachschauen ....

Kommentar

Original von Alex0815
        .... aber nicht bei allen usermaps ....
        Genau, hätte ich noch sagen müssen: Bis jetzt habe ich das Ruckeln nur auf dieser einen Karte.

Kommentar

hier steht eigentlich alles,insbesondere wie das mit der KI richtig funzt.
          http://cncmaps.cnc-community.de/germ...utorials.shtml

Kommentar

hab hier was im tutorial gelesen, was meine post von oben ergänzt ....

Eine 3 Wege Blende entsteht dann, wenn 3 Texturen an einer Stelle zusammentreffen, eigentlich nichts besonderes, nur sollte man laut off. Beschreibung nicht zuviele davon haben, da das die Performance senkt .
            ich würde sagen an sowas könnte es doch legen das es bei manchen User-Maps sp ruckelt, oder ??

Kommentar

Das hört sich plausibel an. Ich denke, es liegt in dem Fall am Design der Karte und nicht an einer Einstellung auf meinem Compi.

Kommentar

RE: jau

Original von omer

aber nicht nur das....ich hab sogar bei einigen maps, dass sich der computer überhaupt nicht bewegt!
                was is denn das überhaupt?
                Ja das ist weil der mapper keine wegpunkte oder wie das bei c&c heisst reingemacht hat
                iLu ist mein alter Nick! Ich würde diesen gerne ändern, aber ich bekomme ja keine Antwort ob das möglich ist

Kommentar

yepp das sind die sogenanten WAYPOINTS tja leider kennt die nicht jeder Mapper.

Ich hab meine MAP auch ma geupt und hoffe auf rege tester. Komentare und Infos verbesserungen sind erwünscht. einen fehler hab ich bereits gemerkt.

doch testet einfach ma vielleicht findet ihr auch noch welche checkt einfach den Link votet nach dem Testen und schreibtn kommentar da hin..

.:|MAP-RIVERSIDE|:.

Viel Spass...

Kommentar

mit WAYPOINTS hat das nicht unbedingt zu tun,die Map muss halt richtig getiggert sein.
                    schaut euch die TUTs vom Link an.
                    Noch ein Tipp mit BigPOP kann man die Offizellen Maps öffnen und nachschauen wie EA ihre Maps getiggert hat.
                    Das ganze Game ist übrigens mit dem WB gemacht worden.

Kommentar

was heisst den BIGPOP ?? Oder wo krieg ich das wens ein programm is ?? würde mich am intressieren deren MAPS

Kommentar

a) falsches Forum. plz

b) des kenn ich auch, die meisten user maps sind fast unspielbar weil die so ruckeln.

Kommentar

Lädt...
                        X