Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Generals Online und Internetverbindugsfreigabe ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Generals Online und Internetverbindugsfreigabe ??

Hi,

Hab ein Problem:
    Ich bin über eine Internetverbindungsfreigabe im Internet (TDSL). Jedoch kann ich über diese Freigabe nicht Generals online zocken, da ich keine eigene Online IP zugewiesen bekomme... Betriebssystem ist Win XP!

Hat irgendjemand das selbe Problem, oder kann mir da jemand helfen?

Hi,
    welches Betriebsystem hat denn der Server wenn Win2k bzw. winXP ist das kein Prob, wenn es Win 98 oder win95 ist brauchst glaub ein extra Programm wie Sygate oder so, WinME weiss ihc nicht wie das da ist?
    am leichtesten wär natürlcih Linux

Mfg
    Viets

Kommentar

hab keine ahnung woran es liegt
      wollte nur mal sagen

Kommentar

RE: Generals Online und Internetverbindugsfreigabe ??

Ich denke, mit ICS (Internect Connection Sharing) bringst Du das Spiel nicht zum Laufen, da derjenige Computer bei Dir im Netz, der die Verbindung zum Internet herstellt, die benötigten Ports nicht forwarden kann.

Ich schätze, auf deinem Rechner bringst Du auch kein Filesharing-Tool zum Laufen (allerhöchstens mit einer Low-ID , z.b. eDonkey).

Ein ICS-Server ist halt kein richtiger Router, mit so einem Teil würde das funktionieren.

Kommentar

@TomID:
          ich sag ja, wenn der Server Win2k oder WinXP hat ist das kein problem, da kann man Ports forwarden, bei Win98 und win95 brauch man ein Programm wir haben damals Sygate genutzt

@guru85:
          Welches Betriebsystem hat den dein Router nun?

MFG
          Viets

Kommentar

Als Betriebssystem habe ich und auch der Server Win XP laufen.
            Andere Spiele wie Counter Strike lassen sich auch problemlos über diese Freigabe spielen, auch mit Filesharing Programmen wie z.B. KaZaa habe ich keine Probleme...
            Wie gesagt is nur bei Generals so...

Kommentar

Hi,
              ok mit WinXP ist das ohne weiteres möglich, da ich Win2k hab weiss ich nicht ob es bei WinXP genauso geht, aber bestimmt:

also, geh bei deinem Server auf die Lan-Verbindung die im Internet ist, dann rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Freigabe -> der Haken ("Gemeinsame Nutzung der Verbindung aktivieren") müsste ja an sein -> Eigenschaften -> Dienste -> Hinzufügen -> und nun bei:

Name des Dienstes: z.B. Generals #1
              Anschlußnummer des Dienstes: der erste Port, aus der Readme, wenn ich mich recht errinner 80, das musst du dann mit allen Port die in der Readme stehen wiederholen.

TCP oder UDP auswählen je nachdem was in der Readme steht

Name oder Addrese des Dienstes: die IP deines Rechner auf dem du Generals spielen willst, also z.B. 192.168.1.1

das wiederholst du bis alle Ports eingetragen sind.

Mfg
              Viets

Kommentar

Lädt...
              X