Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Angreifen" Wie macht ihr es?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Angreifen" Wie macht ihr es?

    Hallo Leute!

    Da ich mal wieder Bock habe etwas über das gute alte Zero Hour zu diskutieren und die Suche keine Ergebnisse ausgespuckt hat, will ich mal mit einem neuen Thema aufkreuzen:

    Wenn ihr die Basis des Feindes angreift, wie geht ihr da vor?
    Walzt ihr sie platt? Bombadiert ihr sie mit Superwaffen und Generalsfähigkeiten oder bildet ihr spezielle Angriffsteams aus?

    Schreibt alles, was euch einfällt!

    (Oder löscht den Thread, falls es ihn schon gibt!)



    "Hohes Tempo, geringer Luftwiderstand!"
    Hohes Tempo - geringer Luftwiederstand

  • #2
    AW: "Angreifen" Wie macht ihr es?

    Gegen China und GBA KI oder Noobs mache ich es wie folgt: 5 Pakas bauen und 4 Auroras. Mit den Fliegern die Kommi platt hauen, mit den Pakas Bagger jagen und gleichzeitig die Produktionsgebäude einäschern. Bei GBA etwas schwieriger.

    Bei USA KI gehe ich anders vor: Mit den Pakas die Deff und Produktionsstätten zerlegen, dann mit Rockvees rein und gegnerische Paka + HQ einnehmen. Manchmal auch den Rest.

    1v1: Rushen, und wenns nicht klappt, dann wird eingebunkert. ^^

    Kommentar


    • #3
      AW: "Angreifen" Wie macht ihr es?

      Je nachdem.
      He nachdem worauf ich gerade Lust habe.

      "Hohes Tempo, geringer Luftwiderstand!"?
      "Olympus aufrüsten!"

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: "Angreifen" Wie macht ihr es?

        Meistens mit Laserstellungen, Auroras und Partikelkanonen. Ab und zu auch mal mit einer Hand voll Comanches oder noch seltener mal mit einer Task-Force aus verschiedenen Einheiten, abhängig vom Gegner.

        Kommentar


        • #5
          AW: "Angreifen" Wie macht ihr es?

          Zitat von JSF-Kommandeur Beitrag anzeigen
          Wenn ihr die Basis des Feindes angreift, wie geht ihr da vor?
          Walzt ihr sie platt? Bombadiert ihr sie mit Superwaffen und Generalsfähigkeiten oder bildet ihr spezielle Angriffsteams aus?
          Ich gehe wie folgt vor (ich spiele zumeist gegen die KI und mit dem chinesischen Panzergeneral):
          Wenn ich meine Basis zu einer Festung ausgebaut habe und das Geld fließt, baue ich viele Faust Mao's und ca 9 Overlords. Mit diesen Truppen überrenne ich die den Gegner. Das ganze Unterstützt von Atombomben.

          Wenn ich USA und GBA spiele, gehe ich ähnlich vor.

          Hauptsache viele Panzer und große Materialschlachten.
          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

          Kommentar


          • #6
            AW: "Angreifen" Wie macht ihr es?

            Klingt a soweit schonmal interessant! Vor allem die Ausführungen von Paka, Medusa und Conquers!

            Wenn ich einen Angriff starte, folgt das meistens dem Muster, das Infanterie und Artillerie die feindliche Panzer- und Flugabwehr in Schach hält, sodass ich später mit Luft-Landeeinheiten einrücken kann und so viele Gebäude, wie möglich, im Handstreich nehme. (Black Lotus von den Chinesen ist da natürlich bevorzugt)

            Ansonsten halt viel mit taktischer Luftunterstützung (Hubschraubern) aber auch Kavallerieähnliche Sturmangriffe mit einer kleinen Front aus Panzern, deren Rückendeckung aus MG-Fahrzeugen besteht.

            NAch Möglichkeit versuche ich ohne Superwaffen zu gewinnen, wobei ich aber trotzdem liebend gerne auf Dinstanz-Angriffe setze. Also Scharfschützen, Artillerie und Luftangriffe.
            Hohes Tempo - geringer Luftwiederstand

            Kommentar


            • #7
              AW: "Angreifen" Wie macht ihr es?

              Also ohne meine Paka geht da gar nichts. ^^

              Wozu ohne Superwaffen spielen, wenn man so geile wie in ZH hat? ^^

              Kommentar


              • #8
                AW: "Angreifen" Wie macht ihr es?

                Partikelkanonen finde ich von den Superwaffen her ja auch immernoch am sinnvollsten, da man mit ihnen präzise genug arbeiten kann.

                Ansonsten nutze ich halt gerne die herausragenden Möglichkeiten der USA und China, Gebäude zu besetzen. Zerstörung durch Massenvernichtungswaffen sind eigentlich immer nur meine zweite Wahl oder wenn die Niederlage kurz bevor steht, um das Ruder rum zu reißen. ^^
                Hohes Tempo - geringer Luftwiederstand

                Kommentar


                • #9
                  AW: "Angreifen" Wie macht ihr es?

                  Jo die Ability der Ranger ist einfach nur gut. ^^

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: "Angreifen" Wie macht ihr es?

                    Nüchtern betrachtet...

                    Standartinfanterie der Chinesen, der Rotgardist, ist Kanonenfutter. Ein Soldat mit einem Einzelschuss-Gewehr, der nichts besonderes kann, außer etwas schneller zu schießen, wenn er in der Masse auftritt...
                    Standartinfanterie der GBA ist der Rebell. Immerhin ein Automatikewehr, doch bis auf seine Tarnung und seine panzerbrechende Munition kann er nichts Besonderes.
                    Die Standartinfanterie der USA, der Ranger, kann dagegen mit einem Schuss ein besetztes Gebäude ausräuchern. Seine größte Fähigkeit liegt nunmal darin, Sich vom Chinook abzuseilen und auf dem Schlachtfeld möglichst schnell Erfahrung zu sammeln (dank dem Spezialtraining).

                    Fazit: Ranger MÜSSEN als Mitglieder der US-Spezialeinheiten natürlich ohne besondere Ausrüstung gegenüber den Rebellen und Rotgardisten glänzen. Doch bieten ihnen die Rotgardisten mit ihrer Masse und die Rebellen durch ihre Tarnung und verbesserte Feuerkraft gehörig Parolie.
                    Daher sind sie desween auch im RL meine Lieblingseinheit!
                    Hohes Tempo - geringer Luftwiederstand

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X