Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Map Grenze kaputt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Map Grenze kaputt

Hi ihrs!
    Hab heute mit dem WorldBuilder angefangen und kam dank eines Tutorials gut vorran und konnte schonmal spielen.
    Nun wollt ich weiter basteln und hab mit der Mapgrenze Mist gebaut.
    Heißt... ganze Karte ist nun schwarz und weiß nicht wie ich das wieder hinbekomme...

http://s1.directupload.net/images/120312/cbsennaz.jpg

So siehts jetzt aus.

AW: Map Grenze kaputt

Da kannste nur noch neu machen. Hatte ich auch schonmal.

Kommentar

Ich weiss was passiert ist passiert mir ab und an auch du musst es leider neu machen wie Paka es gesagt hat .
      sigpic

Kommentar

Kleiner Tipp: Mache des öfteren mal ein Back-Up.
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Okay fast gedacht, weil diese orange Grenze hab ich immer wieder neu nachgezogen, ohne Erfolg.
          Hab die Karte bereits komplett nachgebaut, war ja nun nicht allzuviel zum Glück.

Das mit dem Backup ist eine gute Idee!
          Macht aber wirklich Spaß mit dem Editor zu basteln, feine Sache.

Juti, wenns da keine Lösung für gibt, könnt ihr dat dicht machen hier.

Kommentar

Ahh, wenn ich das noch fragen darf! (?)

Habt ihr hier irgendwo eine ausführliche Beschreibung, was das mit diesem In1 Out1 was man für KI Gegner setzen muss, bedeutet?
            Ich rall das nicht... mein Gegner baut sich zwar komplett auf, aber er greift irgendwie nicht an, sondern wartet eher bis ich mal rüberzieh und den platt mach. Nur durch Zufall kam mal ein Panzer angedüst, weil die Bunkerbuster Bombe den halb rübergeworfen hat.

In den 2 Tuts die ich hier habe, steht das zwar, aber hmm... krieg dat net hin.
            Man soll 2 Kreise machen, ein kleineren, ein größeren und dann benennen nach In und Out dings, aber hmm... dann baut der KI sich sogut wie gar nicht auf.
            Irgendwat mach ich falsch... :/
            Zuletzt geändert von ValentineBoy; 13.03.2012, 00:21.

Kommentar

Ja die Inner und Outer Perimeter dürfen auch nicht zu klein oder zu groß sein.

Kommentar

http://www.cnc-hq.de/CnCGeneralsMapp...rial/index.htm

Falls du es noch nicht kennst. Das ist ein sehr gutes Tutorial.

Kommentar

Alles klar Danke! Werds mir mal anschauen=)

Kommentar

Ja das TacKiller Tutorial ist gut.
                    Und schau dir vieleicht mal ein paar Maps von CnCHQ mit dem Wordbuilder an .
                    Was wirds eigentlich für einen Map eine Gefechtsmap oder eine SP Map ?
                    (Schleichwerbung)Oder schau dir mal meine Map Jemen Fall an
                    sigpic

Kommentar

Für Gefecht solls werden und mit KI Gegner. Spiel ungern Online, viel zu starke Gamer.

Okay ist eine gute Idee, da kann man ja dann bestimmt sehen wie man das mit der KI einstellt.

Kommentar

Das ist ein guter Anfang. SP Maps sollte man erst erstellen, wenn man die grundlegenden Dinge gut beherrscht.

Zur KI: Wichtig sind die Perimeter und die Angriffspfade, die machst du mit dem Waypoint-Tool. Du klickst irgendwo hin, hältst gedrückt und ziehst die den Coursor wo anders hin. Diese Wege nimmt dann die KI.

Es gibt drei Pfade:

CenterX
                        FlankX
                        BackdoorX

Das X steht für den Spieler, auf dem die Pfeile zeigen. D.h. Wenn Player 2,3,4,... Player 1 angreifen, folgen sie dem Pfad "Center1". Steht auch alles in dem Tut.
                        Zuletzt geändert von Dean; 13.03.2012, 21:31.

Kommentar

Ah jetzt hab ich das verstanden! Gegner greift nun an =)

Zum Bild:
                          Was mir jetzt aufgefallen ist, das manche Objekte nicht auf der Karte erscheinen, obwohl sie im Editor zu sehen sind. Hab einige zerstörte Vehicle platziert, nur die sind im Spiel selbst nicht zu sehen, alles andere schon.

Und noch was... wie kann man einen Nuklear verstrahlten Bereich einbauen?
                          Wie nach einer Atomrakete, nur das die Strahlung dauerhaft bestehen bleibt.
                          Wollte das gerne wie auf dem Bild, in diesem umzäunten Bereich einbauen.

## EDIT
                          Mit der Strahlung hab ich hinbekommen. Befindet sich unter Civilian/SYSTEM
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von ValentineBoy; 14.03.2012, 16:47.

Kommentar

Das mit den Wracks geht nicht musste ich auch feststellen die gehen genauso im Boden unter wie die Wracks die entstehen wenn ein Fahrzeug zerstört wird
                            sigpic

Kommentar

Okay deswegen, habs grad gesehen das die sofort verschwinden nach dem Start.
                              Habe das alternativ jetzt so gemacht:
                              Die gleichen Vehicle platziert, auf 25% HP gestellt und TeamCiv.

Kommentar

Lädt...
                              X