Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zero Online Game - Absturz beim Verbindungsaufbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zero Online Game - Absturz beim Verbindungsaufbau

    Hi zusammen,

    ich hab das Forum und das Internet bereits durchforstet, bin aber auf keine für mich passende Lösung gestoßen.

    Ich habe seit kurzem C&C "Die ersten 10 Jahre" und möchte mit zwei Leuten, die schon länger spielen, online zocken. Installation kein Thema, System ist tauglich, das Spiel läuft im Singleplayer einwandfrei.

    Wenn wir online spielen möchten (nicht über Netzwerk sondern über Internet), wird erst die Verbindung zu allen Spielern getestet (regelmäßig mit positivem Ergebnis auch bei mir) und dann erscheint der Bildschirm mit den Ladebalken für jeden Player. Manchmal lädt bei mir alles flüssig und alles klappt einwandfrei. Meistens laden bei mir nur ein oder zwei Balken und das Spiel hängt sich auf, sodass ich es über den Taskmanager abwürgen muss.

    Ich habe die notwendigen Ports freigegeben. Ich habe sowohl meine Firewall als auch mein Virenprogramm probeweise abgestellt. Neulich lief es nach Deaktivierung der Firewall. Danach lief es mit Firewall. Heute läuft es gar nicht. Ich finde kein System hinter den Ladeproblemen und mich irritiert der Totalabsturz des Programms. Die anderen beiden Spieler haben keinerlei Schwierigkeiten und hatten auch noch nie solche Probleme.

    Hat einer von euch noch Ideen?

    Danke,
    Labello

  • #2
    AW: Zero Online Game - Absturz beim Verbindungsaufbau

    Bei Windows Vista/ Win 7 könnte es helfen das Spiel als Adminstrator zu starten.
    Wenn das nicht klappt vielleicht noch mal das ganze Spiel deinstallieren und alle zum Spiel gehörenden dateien zu löschen und das Spiel neuzuinstallieren.
    Haben alle Teilnehmer des Spiels ein echtes Zero Hour sonst kann es vielleicht durch den Kopierschutz behindert werden .
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Zero Online Game - Absturz beim Verbindungsaufbau

      Win7 - und als Admin ausgeführt klappt es genau so oft/nicht.
      Ich hab zwischenzeitlich neu installiert (und sogar Windows neu installiert, allerdings nicht wegen des Spiels), auch das ändert nichts.
      Alle Spieler haben gekaufte Spiele.

      Danke schon mal für die Tipps.

      Kommentar


      • #4
        AW: Zero Online Game - Absturz beim Verbindungsaufbau

        Haben die anderen auch die 10 Jahres Edition? Die macht fast immer Probleme.
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

        Kommentar


        • #5
          AW: Zero Online Game - Absturz beim Verbindungsaufbau

          Die options.ini hast du aber etwas angepasst? Vielleicht haben deine Mitspieler ihre etwas modifiziert und du kommst deswegen nicht rein, was ich aber eher denke das du einer von denen bist die ein Onlineproblem haben.

          Ich kann seit dem Kauf nicht online spielen und hab's aufgegeben, du könntest Windows XP auf eine Virtuelle Maschine (wie Virtual Box) installieren und es dann versuchen.

          Sollte zu 95% klappen.

          Hier nochmal ne Checkliste für dich und deine Freunde:

          - gleiche Version (Patch)
          - 10 Jahre Edition oder normal (sollten gleich sein)
          - Windows 7 options.ini erstellt bzw. angepasst (deine Freunde auch?)
          - als Admin starten
          - Kompatibilitätsmodus ändern
          - neu installieren
          - Firewall aus
          - Ports frei machen
          - Support kontaktieren (mach dir nicht viele Hoffnungen)
          - Community Patch installieren
          - alle Mods o.ä. deinstallieren (Freunde auch)
          --> 2v2 oder 3v3 Spiele stürzen sehr oft ab, versuch mal mit mehr Leuten zu Spielen!
          - andere Map wählen
          - Software (wie ICQ, Skype usw.) ausschalten
          --> wenn einer von euch norton antivir drauf hat könnte das auch ein Auslöser sein
          --> schonmal damit versucht: http://hamachi.softonic.de/
          - Router Firewall aus?

          Arbeitet alle Punkte ab, falls es trotzdem nicht geht:

          - auf anderes Betriebssystem wechseln
          - vom Laptop oder einem anderen PC aus spielen
          - zuhause im Netzwerk spielen (falls die Freunde in der nähe Wohnen)
          - Windows im Abgesicherten Modus starten und dann das Spiel starten

          Beachte das das nur Notlösungen sind die nicht unbedingt umgesetzt werden sollten!
          Zuletzt geändert von Nicki; 17.11.2012, 14:42.

          Kommentar


          • #6
            AW: Zero Online Game - Absturz beim Verbindungsaufbau

            Noch ein Tipp: Nehmt Hamachi, wenn nur ihr Freunde zockt (also keine Fremden).

            Edit: Ok, kam schon. Aber funzt ganz gut, finde ich.

            Kommentar


            • #7
              AW: Zero Online Game - Absturz beim Verbindungsaufbau

              Danke für die ausführlichen Antworten! Ich werde das mal abarbeiten. Norton ist übrigens ein heißer Tipp, einer der anderen hat Norton.
              Ich melde mich wieder wenn eine Option passt oder keiner der Tipps zur Lösung geführt hat.

              Viele Grüße,
              Labello

              Kommentar

              Lädt...
              X