Die K.I hat unendlich geld, sonst wäre es zu schwierig gewesen zuprogrammieren. Das war auch bei Ar2 schon so.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KI geht immer bankrott
Einklappen
X
-
unendlich geld, ich glaub du träumst ^^, wir sin doch nich mehr in den 90igern wo in cnc 1 die ki nichma wusste wie sie an ner sandsackbarierre vorbeikommt
also echt mal.., es gibt auch spiele die haben eine gute ki, siehe warcraft 3, die is absolut topp, oder rise of nations, oder age of empires oder oder oder...
also strategiespieltechnisch, hat cnc echt die schlechteste KI , leider.... obwohl ich es nich nachvollziehen kann
Kommentar
-
Original von Fanatic
unendlich geld, ich glaub du träumst ^^, wir sin doch nich mehr in den 90igern wo in cnc 1 die ki nichma wusste wie sie an ner sandsackbarierre vorbeikommt
Glaube die Diskussion gab es schonmal im amerikanischen Forum. Dabei wurde behauptet, dass man nur mit viel Geld eine interessante KI für den Spieler programmieren kann (sei greift immer an, egal wieviel Verteidigung oder sonstwas der Spieler hat )...
Selbst die Custom KIs von RVMECH und ThudAI haben, denke ich, quasi "unlimited cash"...
also strategiespieltechnisch, hat cnc echt die schlechteste KI , leider.... obwohl ich es nich nachvollziehen kann
Aber strategische KIs zu programmieren ist ziemlich schwierig... Selbst die tollsten Schachprogramme vor 5 Jahren haben eigentlich nichts anderes als eine riesige Datenbank mit allen bekannten Partien besessen, um je nach Situation den besten Zug rauszusuchen (was auch schon schwierig zu programmieren ist )
Erst in den letzten fünf Jahren hat sich IMO da was geändert (siehe letztes Spiel Fritz gegen Kasperow)...
Also bis eine richtige strategisch denkende KI kommt wird es wahrscheinlich noch richtig lange dauern... bei den aktuellen Mutiplayerboom wird momentan auch eher an Physics und Graphic Engines gearbeitet statt an KIs...
EDIT: LOL ich habe gerade gesehen, wann der Thread gestartet wurde... is ja auch nicht mehr der neuste -> böser Vorposter
Kommentar
-
blöder KI
bei mir baut der computergeger höchsten 5 hacker, abwurfzone, gefangenlager, propagandaturm hab ich beim com auch noch nie gesehen!! Bei den Einheiten sieht man eußerst selten ein overlord, infernal- oder nukleargeschütze, Paladine, BombenLKWs und Truppentranporter hab ich auch noch nie beim com gesehen...
zudem hatte der com gegen mir nur ! 1 ! eine lotus gebaut, jaromen kell und ein burton hab kennen die nicht! aber auch der aufgebrachte Mob macht der GBA KI nie!
Hoffe das bekommt EA mit ZH besser hin...
Kommentar
-
aber isses nicht so das ein hard gegner, je nach ablauf der scripte teilweise härter ist als ein brutal. dh. wenn man zb 2 hard und 2 brutal nimmt und der rest menschliche spieler (zb für 4vs4), dann tut sich die KI teilweise recht geschickt. schwächere sind zuerst dran und dann die grösseren gegner. zwar hat die KI dann keine chance mehr, weil sie kein geld mehr hat. aber immerhin.
und im LAN bei 4vs 4 KI's bin ich teilweise recht oft von jamen genervt worden oder konnte beim gegner 10 hacker plattmchen, die fast alle am hacken waren.
Kommentar
-
Wenn du Probleme mit der Schwierigkeit der KI Gegner hast dann daddel mal ZeroHour mit Brutal gegnern auf ner Karte mit viel Ress. Dann solltest du beschäftigt sein.
Außerdem wäre es Ratsam nicht gegen einen Brutal zu spielen sondern gegen 2 oder 3. Sonst hast de nicht lange was zu tun. Der Comp baut an Anfang dann zwar immer noch mehr einheiten als er eigendlich könnte und du hast nen richtiges Startproblem aber das ist auch zu schaffen.
Das beste ist natürlich die Variante des Online spielens. Vorrausgesetzt, du hast das Spiel im Original.
Kommentar
Kommentar