Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Deutsche Version in die US Version umwandeln 2. Zensierung umgehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

man brauch nur die generals.csf da steht der ganze kram drin-und die sounds halt

Kommentar

Original von ColdBlizz
      Junge, junge, der Marti ist ein kleiner Sprachkünstler.

Früher haste den Renegade'lern geholfen und jetzt wird wohl die Generalsszene unterstützt, was? Jaja, wenn ich an die guten alten Zeiten im offiziellen Renboard zurückdenke.
      Ich helf doch schon von Anfang an, halt als Moderator

@Ingoneur was denn für eine generals.csf Datei ?

Kommentar

Ich hol den Thread jetzt mal wieder hoch, da ich meine version auch "umwandeln" will.

Sauge mir gerade das 90 MB große Language Pack mit der english.big und der AudioEnglish.big

Jetzt fehlt mir aber noch die SpeechEnglish.big (240MB)
        Weiss einer wo ich die bekomme?

Warum ich das machen will ? Kein Bock auf das deutsche Addon. :rolleys:

Kommentar

Ich habe nachräglich ein Problem entdeckt:

Stelle ich auf "english" in der registry, dann ist alles auf englisch umgestellt, aber die Einheiten geben keinen pieps mehr von sich (Sprachausgabe der Einheiten).

Stelle ich auf "german", dann ist alles auf deutsch, aber die Einheiten sprechen englisch (EVA usw. weiterhin deutsch).

Das ist doch verrückt, oder !?

Auch eine Neuinstallation hat das Problem nicht beseitigt.

Vielleicht habe ich mir die falschen Dateien gesaugt (richtige Bezeichnung, aber falsche Datei).

Könnte vielleicht mal jemand die GENAUE Größe der Dateien:

English.big
          SpeechEnglish.big
          AudioEnglish.big

posten.

Danke.

Kommentar

3,5 MB
            240 MB
            90 MB

So ungefähr, ganz genau weiss ich die auch nicht.

Kommentar

Vielen Dank, Swifty, habe den Fehler zwischenzeitlich gefunden und gleich als Tipp für die anderen:

Für die Einheiten-Sprachausgabe ist die Datei AudioEnglish.big bzw. AudioGerman.big zuständig.

Ladet Euch nicht die Datei bei generals-world.de runter bzw. nur dann, wenn ihr auschließlich die Einheitensprachausgabe ändern wollt.

Wenn hier nach dem oben angegebenen System von Martinator vorgeht, dann nicht diese Datei saugen, denn das ist nur eine modifizierte AudioGerman,big und wird deshalb vom englischen Generals nicht erkannt, wenn ihr diese Datei in "AudioEnglish.big" umbenennt.

Kommentar

Der Tip ist gut, hab bisher immer mit dieser modifizierten datei alles versucht.
                Wo bekomm ich denn aber nun die authentische "AudiEnglish.big" her ? Geht das nur über p2p? Muss es doch irgendwo zum download geben...

Mit den anderen dateien das gleiche, gibts da ne gute quelle für ?

Kommentar

Da mein anderer Thread ja leider geschlossen wurde (und ich immer noch nicht weiß, wieso), auch von mir nochmal die Frage:
                  Wo kann ich die English.big herbekommen? die anderen Dateien hab' ich schon gefunden, aber die English.big brauch ich, um den 1.6er Patch der englischen Version anzuwenden...

Und dann fehlen halt noch ein paar Dateien aus der SpeechEnglish.big (die ich HIER suche..)

Kommentar

Kannst du denn dann vielleicht verraten, wo du die anderen beiden Dateien her hast, wär echt nett.

Kommentar

Kazaa zwei Tage lang laufenlassen und nur wegen der beiden Dateien überhaupt erst installiert.
                      Aber die English.big ist nicht auffindbar...

Kann mir da niemand helfen und diese Mini-Datei (~2,7 MB) zukommen lassen?

Hab mir sogar extra die Demo heruntergeladen in der Hoffnung, daß sich die English.big da nicht von der Vollversion unterscheidet, Pustekuchen, die ist auch zu klein..

Kommentar

So

Es wird kein unzensiertes deutsches AddOn geben. Das wurde aber hier schon mehrfach erwähnt.

Wer absolut keine Zensur möchte, muss zum englischen (EV/US)-AddOn greifen. Das ist kompatibel zur dt. unzensierten Generals-Version (wurde schon von EA bzw. dem dt. Communityteam bestätigt).
                        Dann hat man allerdings ein Sprachenmischmasch.
                        Abhilfe: Man stellt die dt. Grundversion auf die engl. Grundversion um.
                        Man muss sich dann aber ca. 350 MB aus dem Netz saugen bzw. 3 Sprachdateien von einem Freund besorgen, der die engl. Grundversion von Generals hat.
                        Es sind die Dateien:
                        AudioGerman.big <-> AudioEnglish.big
                        SpeechGerman.big <-> SpeechEnglish.big
                        German.big <-> English.big

UND eine Änderung in der Registry von "german" auf "english". Wenn ihr die 6 Sprachfiles parallel im Hauptverzeichnis lasst, könnt ihr jetzt sogar einfach per registry-Eintrag zwischen der dt. und engl. Grundversion switchen.

Super Anleitung vom Moderator des offiziellen dt. Generals-Forums:
                        http://www.cncboard.de/showthr...

Übrigens inzwischen von vielen Spielern getestet (auch von mir) und es läuft problemlos.

Die 3 Sprachfiles findet man alle über das "Lasttier". Ich bin mir ziemlich sicher, dass man durch diese Vorgehensweise nicht gegen das Urheberrecht verstößt. Am Quellcode wird nichts geändert und EA kann von niemand verlangen, dass er aufgrund der vorliegenden nachträglichen Indizierung zwei Sprachversionen des Grundspiels kauft.

Kommentar

Ja, schön. Das steht alles auch schon im ersten Post dieses Threads...

Die English.big willste nicht zufällig hergeben? Hab ehrlich gesagt nicht den Nerv, mich jetzt mit dem EDonkey auseinanderzusetzen nur weil ich eine einzige mickerige Datei brauche (wenns die 250MB wären würd ich ja nix sagen, aber 2,7MB?).

Ich glaub mittlerweile, es ist einfacher, eine Rip vom US Generals zu finden als diese Datei...

Kommentar

Hi
                            Wenn jemand die Dateien komplett haben sollte, ich könnte genug (ausländischen) WebSpace zu Verfügung stellen, bei dem der Traffic nich berechnet wird.
                            Bei Interesse bitte per Mail oder PM schreiben.

CU

Kommentar

@ Ihsan:

Hab deine Datei, wie kann ich sie dir zukommen lassen ?

Kommentar

Die Dateien gibt es jetzt bei:

Planet-Generals:

http://www.cnc.gamevision-network.de...path=start.php

Kommentar

Lädt...
                                X