Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Stunde Null -> Zero Hour; So geht's

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Stunde Null -> Zero Hour; So geht's

Hallo,

hier eine Lösung für alle die jetzt Die Stunde Null haben und in die englische Zero Hour umwandeln wollen:

Ihr braucht dazu die language.cab (566mb) von CD2 von Zero Hour. Darin sind sämtliche Videos und Sprachfiles der englischen Version enthalten.

Legt nun in euerem Stunde Null order (z.B. C:\Programme\EA Games\Command & Conquer Generäle Stunde Null) im Data Ordner (also C:\Programme\EA Games\Command & Conquer Generäle Stunde Null\Data) einen Ordner Namens "English" an und in diesem wieder einen Ordner namens "Movies".

Hierein sollten nun folgende Files aus language.cab kopiert werden:

- beginnend mit "Comp_"
    - beginnend mit "EA_logo"
    - beginnend mit "sizzle_"

in das Stammverzeichnis (C:\Programme\EA Games\Command & Conquer Generäle Stunde Null)
    nun noch die files AudioEnglishZH.big; EnglishZH.big; SpeechEnglishZH.big; W3DEnglishZH.big kopieren.

Wer will kann noch die datei patchget.dat1 ersetzen und in patchget.dat umbenennen um automatisch die richtigen updates zu bekommen.

Letzter Schritt:

"Start->Ausführen->regedit"
    Browse to: Arbeitsplatz/HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Electronic Arts/EA Games/Command and Conquer Generals Zero Hour
    Hier den Language-Wert auf "english" stellen.

FERTIG!

Wer jetzt das ganze allerdings zu einer deutschen Generals version installiert hat, dem fehlen die alten sprachsounds. dazu einfach folgender anleitung folgen:

http://cnchq.daddeltreff.de/wbb2/thr...?threadid=4237

Beachtet das diese Information frei von jeglicher Gewähr sind und nicht nachgechmacht werden sollen, sondern nur zum technischen Verständnis dienen!

Viel Spaß!

Also unser Communitymitglied b!0r hats getestet und ist jetzt ein glücklicher Mensch,denn es geht!

Also Leute,wenn ihr euer Stunde Null auf Englisch haben wollt,machts einfach so wie chris beschrieben hat

b!0r meint:
    Geilo!

Kommentar

Klasse!! Wirklich klasse!

Kommentar

hmm also bei mir geht´s net. es fehlen auf cd2 die files
        • EnglishZH.big
        • SpeechEnglishZH.big
        • W3DEnglishZH.big

jemand ne lösung? oder gleiches problem?
        greetz
        DICKER

Kommentar

guck nochmal genau nach...

auf der Englischen Zero Hour CD2 in der language.cab müssen die drin sein...

Kommentar

axo, ich hab die engl. zero hour version garnicht, nur die deutsche... kann jemand die files vielleicht uppen? muß auch net lange sein.
            greetz
            DICKER

Kommentar

Diese Language.cab ist ja auch so einfach zu bekommen. :rolleys:

Kommentar

mal ganz einfach ohne downloads:

vorraussetzung : deutsches UNzensiertes generals, engl. zero hour, ccgtool.exe (thx to CrazyIvan)(siehe anhang), ein wenig ahnung von ms-dos
                1. mit ccgtool.exe die big-dateien speechgerman.big, audiogerman.big und german.big(aus dem generals-ordner) in einen neuen ordner extrahieren (kommandozeile siehe readme.txt von ccgtool.zip)
                2. mit dem explorer die von ccgtool.exe erzeugten ordner
                c:\neuer ordner\Data\Audio\Sounds\German
                c:\neuer ordner\Data\German
                c:\neuer ordner\Data\Audio\Speech\German
                umbenennen in
                c:\neuer ordner\Data\Audio\Sounds\English
                c:\neuer ordner\Data\English
                c:\neuer ordner\Data\Audio\Speech\English
                3. mit ccgtool.exe die geänderten ordner wieder in big-dateien mit englischem namen zusammenfassen
                audioenglish.big
                english.big
                speechenglish.big
                4. diese neuen big-dateien in den generals-ordner kopieren (nicht zero hour)

so jetzt habt ihr die alten deutschen sounds mit den neuen englischen gemischt

so einfach ist das und die von $EA$ sind zu blöd das zu beschreiben

Kommentar

@C&CGeneralsGod: Ja die ist einfach zu bekommen! sieh dich mal in den foren um, da gab´s zero hour schon tage vor dem release im netz

@Gonzo: aber dann habe ich die stunde null immer noch net ungeschnitten... und zudem sind im englischen zero hour die stimmen nicht verfremdet... nur im deutschen.
                  greetz
                  DICKER

Kommentar

Original von DICKER
                    @Gonzo: aber dann habe ich die stunde null immer noch net ungeschnitten... und zudem sind im englischen zero hour die stimmen nicht verfremdet... nur im deutschen.
                    die deutschen stimmen für stunde null gibts ja auch gar nicht ungeschnitten
                    les mal die zeile bei vorraussetzung (die 2.)
                    dies ist für alle die generals deutsch unzensiert und zero hour englisch haben, aber keine stimmen bei den alten einheiten
                    mit meiner beschreibung hast du dann die "alten"deutschen stimmen und die neuen englischen dazu, und das alles unzensiert und ohne 350mb download

Kommentar

ja aber ich habe generals ungeschnitten nur halt zero hour nicht... kann die files nicht jemand mal kuzzeitig auf sein server legen? einige leutz haben ja bereits die original version von zero hour...

*bitte+fleh*

PS: weiß einer wie ich die hässlichen generäle gesichter wieder normal kriege?
                      greetz
                      DICKER

Kommentar

soweit ich das bisher gesehen haben, werden die bei der language umwandlung von zero hour auch geändert (bin aber nicht 100% sicher, weil ich die von "stunde null" zum vergleich noch nicht gesehen hab'

Kommentar

LOL, die gesichter von der geschnittenen version sind echt der hammer *gg*

Die musste mal nem kleinen kind zeigen, das bekommt davon glatt alpträume. Ich find das sind voll die horrorgestalten

Kommentar

Als ich die Screenshots davon sah,wusste ich das ich mit der Bestellung des engl. Add-On's das richtige getan hab

Leider geht das ganze doch net..ich werde diesen Thread dicht machen und die richtige lösung in einem 2. posten
                            -->:dicht:

Kommentar

Lädt...
                            X